Beiträge von rubberbeat

    Naja, soooooweit sind wir hier in Deutschland auch nicht mehr davon entfernt - sprich mal mit ein paar Leiharbeitern der Arbeitsagenturen.


    Bei allen Respekt hammu, aber dein Vergleich ist hanebüchen und bestenfalls als Valium für Gleichgültige geeignet. Bonzen und Mächte können nur so agieren, weil wir es zulassen. Der Gedanke auf eine neue Snare einige Monate zu sparen reicht aus, den Herren freie Bahn zu geben.
    Alternativen gibt es. Wurden auch schon im thread erwähnt. Taiwan und Festlandchina sind auch nicht das gleiche. Die Foxconnsache wird nicht nur im gelobten Westen, sondern auch in Chinas Binnenmedien diskutiert. Mit Folgen für Foxconn und deren Kunden. In China ist eine recht dynamische Entwicklung in Gange und unser Kaufverhalten und das Agieren unserer Regierung! hat Einfluss darauf, wie diese Entwicklung abläuft. Steinigke Showtechnic GmbH hat den Vertrieb für Dimavery in Deutschland.
    gruß rubber

    Danke, dass die Vuvuzelas gestern nach dem Deutschlandspiel schwiegen!


    Glücklicher. Hier hindert auch die Niederlage die Idioten nicht am lärmen. Gabel in den Arsch! Bauernfasching in Nationalfarben. Wenn es nur nicht immer der gleiche dumpfe Singsang wär, den die "fröhlichen Nationalisten" da von sich geben. "schland, ohh schland" Die ganze Nacht direkt vorm Haus. Bißchen Abwechslung wäre schön. BeaRDe. Das würde mir gefallen.

    Ironie, die versteht der Dödel nie. Ein smiley ist da obligatorisch, damit der Dödel* das gelesene zwischen den Ohren verdaut und nicht die Leber damit belastet. Selbst wenn man den Zaunpfahl durch einen veritablen Brückenpfeiler ersetzt. smiley und so!
    rubber



    *Dödel
    Verhindert das Eindringen des Wassers durch die Lasche in das Bootsinnere. Der Dödel (Scheidennagel) ist ein Weichholznagel, der in eine Bohrung an der Schnittstelle von Lasche und Sponung eingeschlagen wird. Durch eindringendes Wasser quillt er und dichtet so die Lasche. Nicht, daß es Mißverständnisse gibt, wer oder was gemeint ist!

    Spiel irgendwas und iss einen Apfel dazu.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das packst du!

    Das kann sogar die von Stable/Fame/Millenium.

    Die haben bestimmt auch kugelgelagerte Fußplattenscharniere. SCNR!
    Ich trommel übrigens auch mal mit krummen Mülleniumsticks beliebiger Größe, wenn es denn nicht anders geht. Die machen auch bei jeden Treffer Krach. Kaufen tu ich trotzdem den teuren Markenstick, der mir am besten passt. Ich finde es daher überhaupt nicht albern, sich bei geplanten Kauf eines Oberklassengerätes sich mit der Materie zu beschäftigen. Ob man bei Lagerspiel nur eine Schraube nachziehen muß oder gleich einen neuen Niet einschlagen muß, macht doch einen Unterschied.
    Da es hier ja um den Kauf eines "Vernunftgerätes" geht, wären mir die Preise für Ersatzteile und Reparaturmöglichkeiten wichtig. Ich habe im Forum diesbezüglich schon Klagen über Yamaha gelesen. Hier! und hier.
    Desweiteren kann man bei der Service und Garantieabwicklung nachhaken. Zum Glück geht es tatsächlich nicht um Luft und Raumfahrt und vieles kann man auch ohne Ingenieursstudium abchecken. Wenn man darauf kommt. Liest du! Das nervt erst dann, wenn man eines Tages mit dem neuen Sonic-Boom² Schlägel davor steht und nichts geht.
    Ich bin da nämlich ganz anders, als der Herr Mayer. Der bastelt gerne und sagt nichts. Die 5min tech-talk hier lenken mich angenehm von der Arbeit ab. Abends Beaterstangen zurechtfeilen oder bei Garantiefällen nur eine finnische Servicenummer zur Hand zu haben, würde mir den letzten Nerv kosten. Hätte ich nicht einen Yamaha-Stützpunkthändler in der Nähe, würde ich wahrscheinlich auch eine DW spielen. .Die haben übrigens ein kugelgelagertes Fußplattenscharnier. ;) Glücklicherweise passt bei mir aber alles.
    gruß rubber


    Macht das Kugellager nun "knack" oder nicht? "Knack" und Fußmaschine klingt (im wahrsten Sinne) nicht gut! Sprich: Was bedeutet hier Knackpunkt? Ist ein Kugellager im Schanier gut oder schlecht?


    Ich habe schon versucht es anzudeuten. Ein Kugellager im Scharnier der Yamaha würde mich recht wundern. Das wäre neu.
    DS1 gibbet hier. Nicht ganz so ertragreich wie in Erinnerung, aber passen tut es ja.
    gruß rubber

    :) Die meisten Sachen veröffentliche ich nicht. Dies ist auch nur ein Ausschnitt eines wesentlich abwechslungsreicheren Gesamtprogramms. Ob man die Monotonie mag oder nicht, ist sicherlich Geschmackssache. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: alle drei Sänger sind sehr gut und da es oben angemerkt wurde: die Texte sind, wie ich finde, nicht peinlich. Es geht darum, dass eine Person sich immer wieder Dinge des Alltags vornimmt (rauchen aufhören, sich um einen Job kümmern) und sie nicht schafft. Dieses Muster wiederholt sich immer wieder, weshalb auch die Musik dazu monoton ausfällt. Der sie gemacht hat, hat sich das schon so gedacht.


    Die Mehrstimmigkeit in den Registern lässt den Gesang so wirken, wie er ist. Auch das kann man mögen oder nicht, aber es ist kein Qualitätsurteil über ein Stück. Ich persönlich finde es auch nicht melodisch aber es passt zum Konzept des Songs. Ich erkläre das deswegen, weil ich es nicht so gut finde, wenn Leute einfach kategorisch über was urteilen, was sie gar nicht durchdrungen haben. Und vor allem auch deswegen, weil die Schreiber und Sänger des Stücks sich hier nicht selbst erklären können.


    lg
    max


    Juppi, so hatte ich den song auch verstanden und genau deshalb kommt mir insbesondere der gesang, salopp gesagt, recht unausgegoren vor. Ich kann musik nicht anders beschreiben als ich sie höre oder spiele und das ist nicht sehr analytisch im technischen sinn. Sorry,wenn es daher recht bildhaft bleibt. Ich denke, wenn groove und eintönigkeit zusammenkommen, kann das geradezu tranceartige wirkung haben, die auch resignation oder ein leben wie im hamsterrad ausdrücken kann. Andersrum auch sehr aufregend für den hörer sein kann. Wie ein dampfkochtopf, kurz bevor das überdruckventil auslöst oder wie wenn die oberflächenspannung einer wasserfläche kurz davor ist zu reißen. Alles noch gedeckelt halt. Voller selbstbeherrschung, aber doch voll mit energie. Bei dem verlinkten song weiß ich nicht recht was ankommen soll. Steckt noch leben, wütende verzweiflung in der feststellung, schon wieder beim nikotinentzug versagt zu haben oder soll es klingen als ob aufgegeben wurde und man sich im immerwiderkehrenden muster eingerichtet hat? Spott darüber? Bei mir kommt da nichts eindeutiges an und das liegt nicht nur, aber hauptsächlich am gesangstrio. Wär ich beim konzert gewesen hätte ich sicher auch mit dem arsch gewackelt, aber als song ist mir das zu diffus, um mich unwiderstehlich mitzureißen oder in den bann zu schlagen.


    gruß rubber


    Nota Bene: Es gibt, wenn ich recht weiß, in der hörzone die möglichkeit ein präfix "keine kritik bitte" zu schalten. Ich empfinde es als unangebracht jemanden der sich die mühe macht, sich solch eine sache mehrmals anzuhören und hier seine eindrücke wiederzugeben, dafür auch noch zu rügen. Von wegen "nicht durchdrungen" und "kategorisch". Wer fragt kriegt antwort.

    An dieser Stelle wäre ein Kugellager meiner Meinung nach ein weiterer Knackpunkt


    Dem Ingenör ist nichts zu schwör! :P


    Das man bei den Yamahas die Fußplatte unabhängig vom Beaterwinkel einstellen kann, gefällt mir alten Spitzfuß ganz besonders. Ich bin mit meiner Version, Direktantrieb und noch im alten Design, zufrieden. Das Teil müßte jetzt so um die 4 Jahre auf den Buckel haben und wird nicht nur von mir getreten. Da kommen so um die 15 Stunden in der Woche zusammen. Bis jetzt schlackert nichts und auch die Fußplatte bleibt am Platz. Irgendwo in den Tiefen des DF gibt es eine kleine Warenkunde betreffs Fußplattenbefestigung von member DS1. Such mal.
    gruß rubber

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Jamie Lidell singt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    live
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    gruß rubber

    Wer sich traut darf am 30.06 im Deutschlandradio Herrn Sommer zusammen mit dem französischen Tubisten Michel Godard anhören. Einsteigerfreundlich strukturiert.
    Sommer und Godard
    In der gleichen Sendung gibt es Michael Riessler und Jean Louis Matinier zu hören.
    Riessler und Jean-Louis Matinier


    Lohnt sich!
    gruß rubber


    edit: anscheinend bieten die verlinkten vids schon das ganze konzert. dachte es wären nur schnipsel. umso besser.

    Ich arbeite, wenn ich denn arbeiten muß, nachts. Ein altes Transitorradio leistet mir dann Gesellschaft und der Deutschlandfunk ist einer der wenigen Sender, der nachts ein moderiertes Program sendet. Einmal die Woche gibt es dann auch 3 Stunden Country. Was soll man machen? Außerdem hat chris beam Geburtstag (Glückwunsch übrigens) und überhaupt: Muß ich mich dafür rechtfertigen? Hier also meine Lieblingscountryschnulze der letzten Wochen. Versierte Besenspieler können mir vielleicht noch sagen, ob das so gehört, wie man es im video sieht, also der Besen. Ab 0.20 geht es los. Den Drummer find ich reichlich cool.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Wenn ich mich schon als Schnulzenmann oute: Eine der ewig Besten. Der Gute überschlägt sich regelrecht am Ende. Ein Meister!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    gruß rubber

    Die Sängerinnen und der Sänger... wenig melodisch, dafür gequetscht und gezogen und überzogen in Szene gesetzt. Unpassend. Der Text... peinlich.


    Ironie?


    Warum? Ich empfinde die Sängerinnen und den Sänger auch als unangenehm und vieles noch halbfertig. Braucht ne Menge Slackness Monotonie groovy und cool darzubieten. 8)
    Gemüse geschnippelt, Fleisch geputzt, jetzt wird es Zeit, daß der Koch kommt. Zumindestens hat Luddie bei mir eine makellose Serie. Bis jetzt ist es nicht einmal vorgekommen, daß nicht zumindestens die Füße mitgewippt haben wenn er spielt.


    Luddie, du bist ne echte Nummer!


    gruß rubber


    edit. das vid mit dem erikah-badu-gedächtnisintro hab ich mir wohl eingebildet. ;)

    Wenn du 2€ für eine Tafel Schockolade bezahlst, hamse dich schon längst verarscht. Ob transfair oder bio, mit den Rohstoffpreisen ist dieser Preis nicht zu erklären. Ich verkauf auch Bioprodukte und nehme gute Preise. Nicht wegen der Produktionskosten, sondern weil ich kann. Für ein gutes Gewissen bezahlen meine Kunden gerne und wer stattdessen lieber zur Beichte geht hat Geld gespart. Der Umwelt ist es egal. Die Idee mit dem Stahlkessel ist wiederum so unfehlbar richtig, daß man sie als Dogma in den Statuten des DF übernehmen sollte.


    @Luddie:[/b] Was aber nützt mir umgekehrt eine optisch perfekte Snare für 150€, wenn sie nicht klingt?
    Dann doch lieber eine nicht so ästhetisch perfekte Trommel, die gut klingt - auch für 150€.
    Kostet mich auch nur 141€ (139€ Snare, 10€ Remo-Snare-Resofell, 1€ Nylonschnüre).


    Man bekommt eben keine supertoll verarbeitete und gut klingende Snare für diesen Preis, das ist mir natürlich auch klar -


    Ich weiß nicht wie Luddie es meint, aber 150€ sind, gerade für jemanden der rechnen muß, zuviel, um sich mit B-Ware zufrieden zugeben. Ich mag nicht glauben, daß die unschöne Kesselnaht der knallharten Preiskalkulation zugunsten der Verbraucher zu schulden ist. Da mag einer einen Extragroschen einfahren. Sicher nicht der chinesische Arbeiter. Die Verarschung mit Bio- und Ökoprodukten ist ja auch nicht dem niedrigen Preisniveau in diesem Marktsegment geschuldet. Reklamier das Teil doch mal, vielleicht bekommst du dann A-Ware. :D


    Von einem neuen Reso würde ich nicht zuviel erwarten. Die wulstige Gratung wäre einer meiner Hauptverdächtigen für müde Teppichansprache.
    gruß rubber