Beiträge von rubberbeat

    Englische oder deutsche mundgelutschte Böckchen sind natürlich teuer. Übliche Taiwanware, wie sie 99,95% der üblichen Handelsware zu Markte trägt, gibt es ab 1,95 inkl. Mwst. War nach dem Krieg noch nicht so, da kommt man als in die Jahre gekommener Trommelschrat schon mal ins schwimmen.
    gruß rubber

    Hat er und macht ja auch Sinn wenn man die Felle unter dem Gesichtspunkt vergleicht, wie es klingt, wenn es ähnlich klingen soll. 8)
    Die Mühe unterschiedliche Stimmungen mit verschiedenen Fellen zu vergleichen spart sich Bob eh meistens. Vielleicht weil so mancher die unterschiedlichen Preise für die verschiedenen Felle aufgrund ähnlicher Eigenschaften der unterschiedlichen Felle bei verschiedenen Stimmungen nicht nachvollziehen kann.
    Mit G2 als Schlagfell fährt man mit G1/Genera Reso mMn besser und günstiger. Remofelle sind noch etwas günstiger.
    gruß rubber

    :D Ich bin ganz entspannt, wirklich seppel. Nutz die Scrolltaste.


    @ fyb: Wir sind nicht wirklich konträrer Meinung. Ich behaupte nur
    a:
    , daß der Mensch überhaupt nicht in der Lage ist sein Konsumverhalten dauerhaft auf Moral und Vernunft zu gründen. Zumal jeder so seine eigene Vorstellung hat, was denn moralisch ist. Albert Schweitzer, Ghandi und Jesus haben es nicht umsonst auf die Postwertzeichen dieser Welt geschafft. Diese Leute entsprechen nicht der Norm. Bin ich den ganzen Tag von barbusigen Mädels umgeben, bezahl ich den Verzicht mit einer schmerzhaften Dauererektion. Geholfen ist damit nur, bei trotzdem erfolgter Ejakulation, den Ablasshändlern.


    b: , der geneigte Manufakturbesitzer in China bei geänderten Kaufverhalten nicht seine Klitsche dichtmacht, sondern stattdessen noch zusätzlich eine Vorzeigefabrik erstellt. So kann er den Europäern die Nobelhobel verkaufen und mit dem Billigzeugs den afrikanischen Markt erobern. Die Biobranche boomt in Deutschland, die für billige, industriell hergestellte Lebensmittel erst recht. Nur werden die Rohstoffe für die konventionell hergestellten Lebensmittel zunehmend aus dem Land beschafft, wo auch der Pfeffer und der Kakao blüht. Einheimische ohne Kaufkraft gucken in die Röhre. Im Hofladen nebenan gibt es dafür lecker Bioware für den Gutverdiener.


    Die Verantwortung dem Einzelnen zu überlassen passt neoliberalen Scharfmachern und Moralaposteln. Meiner Meinung nach sollte man über Länder und Unternehmen die nicht die Kernarbeitsnormen der ILO und die entsprechenden Normen und Umweltauflagen der EU erfüllen schlicht ein Importverbot verhängen. Ich glaube auch nicht das nationale Wirtschaft oder Welthandel darunter leiden.


    amen!


    gruß rubber


    P.S.: Fast vergessen. Interessenten können für eine kleine, individuell festzulegende Schutzgebühr eine kurze Abhandlung zur Neuauflage des Lastenausgleichsgesetz erhalten. PM genügt. 8)
    smiley und so!

    Die S-Hoops sind prima auf der Snare, das Mapex hat 2,3mm Hoops und Gußreifen machen das Stimmen auch nicht leichter. Laß es! Das Werksreso auf meinen 16er Tom war verzogen. Die sollten schon schön tight auf der Gratung sitzen. Versuchs mit ein paar Stimmungsliedern. In deinen speziellen Fall sollte diese Melodie perfekt sein.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    gruß rubber

    das ist neoliberales gesülze.


    Könnte man als Fazit so stehen lassen. Jetzt ist aber der Konsumwahn schuld. Und das Fernsehen natürlich. Leute kauft Ablassbriefe. Heute hier günstig. 2 zum Preis von 3. Das Himmelreich ist nahe. Teilnahme am großen Flagellantenball wird empfohlen.
    Geh ich in den Laden und kauf was, bin ich verantwortlich. Die Wegelagerer Zwischenhändler wollen nur leben, denen sei Absolution gewährt.
    Mag mir einer der ehrenamtlichen Priester des Kultus des Konsumverzichtes erklären, was verkehrt ist am Konsum. Ist es ähnlich wie bei den Katholen, wo ficken von der eigentlichen Bestimmung des Menschen, der völligen Hingabe an Gott und Kirche ablenkt und deswegen zu vermeiden ist? Dafür lockt denn das Himmelsreich. Solange es mit der In vitro Fertilisation noch nicht ganz perfekt läuft müssen sich aber noch ein paar Paare opfern, aber die können dann ja Ablassbriefe kaufen.
    Was aber gewinn ich durch Konsumverzicht? Rückbesinnung auf das eigene Ich, den wahren Kern des Menschen. Einklang mit der Natur? Kein Interesse bei mir. Ein Tag den Alltag der Schimpansen im hagenbeckschen Affenhaus beobachten, läßt mich am Segen einer solchen Entwicklung zweifeln.

    Der gemeine Hominidae ist übrigens ein Kosumjunkie, wenn er denn die Möglichkeit dazu hat und Konsum kann, man glaubt es kaum, nachhaltig sein. Ich bleib dabei: Das Arschloch ist derjenige, der die schwache Position des Arbeiters ausnutzt um sich dessen Geld in die Tasche zu stecken. Nicht der, der gerne eine neue Snare haben möchte ohne den Dispo in Anspruch zu nehmen. Es gibt Profiteure, die aus den struktuellen Ungleichheiten Gewinn schlagen. Denen sollte man den Finger in den Po schieben, nicht jenen die bei dem Duft einer Grillwurst vergessen zu kontrollieren, ob die Sau ein schönes Leben hatte. Kurze Röcke machen halt spitz, dafür muss sich niemand schämen. Nur katholische Priester und fiese Zuhälter, die daran verdienen wollen.


    Wäre für mich noch zu klären, warum es in Deutschland nicht möglich sein soll, ein Stück Messingblech in Form zu dengeln und bezahlbar auf den Markt zu bringen.
    Haha, just kidding. Natürlich liegt es an Hartz4 und den Sozialschmarotzern, die miternährt werden müssen. Von Vermögenssteuer und Arm-Reich-Schere reden nur Spinner. Leistung muß sich wieder lohnen und böse Kapitalisten sind genauso real wie blutsaugende Fledermäuse out of hell.


    Bio vom Biobauern umme Ecke ist dann Bio, wenn die dafür genutzte Fläche nicht woanders fehlt. Die Umstellung der europäischen Landwirtschaft auf Bioland oder Demetervorgaben würde jeden von uns mehr kosten als ein allgemeines Bürgergeld auf Facharbeiterniveau und Chefarztbehandlung für jedermann durch die gesetzliche KV.
    Meine Ware -Honig- trägt die begehrte Bioplakette, taugt aber nicht mehr oder weniger als konventionelle Ware. Der Mehrwert liegt für den Kunden im guten Gewissen und für mich in der höheren Marge. Darum werben DW, Yamaha und co mit ihren vertretbaren Quellen. Tama geht es offentsichtlich am Arsch vorbei, aufgeklärter Großstadtmensch hin oder her. Remos Faserbreitromeln hätten Potential zur Nachhaltigkeit. Buche, Birke- und Ahornmonokulturen eher nicht.
    Die jetzt erfolgten Lohnerhöhungen bei Foxconn ändern struktuell gar nichts und fallen unter Werbekosten. Für ein gutes Image kann man Plakate hinhängen oder sich dafür auf die Brust trommeln, daß abhängige Arbeiter nicht nach 4 Wochen abgängig sind, weil man ihnen zur Peitsche jetzt auch etwas Zuckerbrot reicht.


    Ich habe mich übrigens 2002 finanziell gesundgestoßen. Dem größten Produzenten für Honig auf dem Weltmarkt -China- wurde der Import in die EU untersagt. Ich habe den 5fachen Preis für meine Ware nehmen können. :D Die Ladenpreise für den Endverbraucher blieben aber stabil. ;) So mancher Großhändler hat aufgegeben, die Produktion ist aber nicht eingebrochen. Die Vermarktung sogar einfacher, weil der Preiskampf mit den Supermärkten entschärft wurde.
    Der einfache Chinese hat sich auch gefreut. Gab es doch auf einmal bezahlbaren einheimischen Honig für ihn zu kaufen. Würde bei Schlagzeugen wohl ähnlich verlaufen. Die ganzen "Custombauer" würde es freuen. Die sind schon jetzt oft kaum teurer als Mittelklasse aus Asien. Von Arbeitsplätzen und solchen Goodies wie zahlende Mitglieder in den Sozialversicherungen mal abgesehen.
    Über die Schaffenskraft einheimischer Handwerker und der Nachhaltigkeit billiger asiatischer Schlagzeuge kann man sich im Forum übrigens bestens informieren und inspirieren lassen. Hier!
    gruß rubber


    edit: Knoblauch wächst bei mir im Garten.

    Ist der Moderator aus dem Anderson nicht aus der Sesamstraße?


    Dieses hier gibt es sicher schon iwo im Forum.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Dieses sicher nicht.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Dieses sollte längst. Shawn Lee und Bei Bei verwursten Dorothy Ashbys "Soul Vibration"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    gruß rubber

    Machen. Was besseres kann dir gar nicht passieren. Bummtschack reicht auch aus. Fills können auch aus Pausen bestehen. Die wissen doch, daß du Frischling bist. Die ersten Leute mit denen ich gespielt habe waren auch viel fitter als ich. Wenn die Chemie stimmt, wird das ein Heidenspaß. Mit Anfängern dauert es um einiges länger etwas hinzubekommen, was nach Musik klingt. Wenn du jetzt nicht die Gelegenheit nutzt, dann - dann -dann wirst du nur älter. Irgendwann stehst du dann mit Strohhut, Hosenträger und Waschbrett da. Noch bist du fast jung! :P
    gruß rubber

    Offenbar rede ich aneinander vorbei. Ich sprach von irgendjemanden, der sich was in die Tasche steckt. In deiner Rechnung 35€. Und davon daß Einfuhrumsatzsteuer nicht Zoll ist. Nicht daß Geiz Geil ist. Hoffentlich bekommen die Lagerleute bei Thomann mehr, als die Leute, die im Hamburger Hafen die Kartons aus den Containern klauben. 7,35 ist da momentan Standard. Brutto. Das macht den Kohl nicht fett und die Snare nicht teuer. Interessanter ist für mich eh der Preis der Dark Energy Hats von Paiste. 539€! Die verdienen einfach zuviel, die Schweizer. Vor 50 Jahren waren die noch froh, wenn sie deutsche Kühe melken durften. :P

    Und eine Lagerhalle nebst Personal zum Einpacken kkriegt man in diesen Zeiten eh für Lau. ... Ladenmieten in Innenstadtlagen.


    Es gibt aber noch mehr so Gauner, die ihre Hand aufhalten und auf dem Rücken armer Chinesen ihr trauriges Dasein fristen - da sitzt zum Beispiel so ein gemeiner Rollstuhlfahrer in Berlin in den Räumen des ehemaligen Reichsluftfahrtministeriums (das sagt doch schon alles) und raubt ein Fünftel des Einkaufspreises und nennt die Beute dann "Einfuhrumsatzsteuer" - und das ganze nimmt er dem Hobby-Schlagzeuger in seinem Einzelhandel auch noch mal ab, aber dann bezogen auf dessen Verkaufspreis.


    Lagerhalle und Personal ist tatsächlich billig zu haben, Ladenmiete für einen Versender unerheblich. Betreffs der Einfuhrumsatzsteuer und der Märchensteuer empfehle ich dem Herrn Importeur, das ganze nicht als Hobby zu betreiben und etwas Zeit für einen Kurs bei der IHK einzuplanen. Schon klar, daß jeder die Hand aufhält. Kalkulieren gehört zum Geschäft. Vielleicht gibt es Hilfe zum Lebensunterhalt für den gebeutelten Importeur. Einfach mal einen Antrag stellen. Elterngeld wird dann aber gestrichen. ;)
    gruß rubber

    @Rubber: und in Frankfurt oder München lebt es sich sicherlich noch mal 'ne Spur teurer als in der größten Kleinstadt Norddeutschlands.... Nur der Küngel, der kann es hier bald mit Köln aufnehmen, aber das ist 'ne andere Geschichte.


    Glaub ich gern. Ich habe dort Zivi gemacht und war beeindruckt. Die ganze Honoratiorenpopulation stand kurz davor durch soziale Inzucht schwere Erbschäden davonzutragen.
    Das beste an Hartz4 ist eh die Krankenversicherung. In der Beurteilung der ganzen Chinachose unterscheide ich für mich Profiteure, Kunden und Leidtragende. Das gilt genauso für die Hartz4 Debatte. Die Profiteure der Debatte gehen in der Regel mit mehr als 40USD nach Hause.
    Wer Chinaware kauft, muss kein schlechtes Gewissen haben, sollte aber ehrlich zu sich selber sein. Ob Macbook oder Chinasnare. Kaufen kann man sich den Kram, weil unsere Lebenshaltungskosten ein Witz sind. Für Öl wird Krieg geführt und Grillfleisch kommt dank billigen Viehfutters nicht nur bei Königs auf den Tisch. Dafür saugt dann halt ein Negerbaby an einer ausgedörrten Hängezitze. Transfair und Bio hilft da auch nicht. Entweder verzichten oder mit den anderen Schweinen in die Suhle. Hände in Unschuld waschen ist nicht. Das schreibe ich wirklich nicht gerne. Ich lebe vom schlechten Gewissen der Leute.


    Auch sollte man bei der Erwähnung der niedrigen Lohnkosten auch mal die Lebenshaltungskosten daneben stellen, dann relativiert sich manches "Drittwelt"-Gehalt ein bisschen, schließlich müssen die Leute in China da auch nicht 500 Euro jeden Monat für ein Dach überm Kopf abdrücken, und was zu Fressen ist dort meist auch billiger als hier.


    Darum schmeißen die sich ja auch vom Dach. Perspektivlosigkeit und miese Arbeitsbedingungen scheinen dem chinesischen Kuli nicht mehr zu schmecken. Ich vermute allerdings, daß die Lebenshaltungskosten in Shanghai und Umgebung denen in Braunschweig in nichts nachstehen. Hierzulande meint man ja den arbeitsscheuen Pack die Heizung im Winter abdrehen zu müssen.
    Vielleicht sollte man die auch bei Kost und Logis in Fabrikstädten kasernieren. 100€ Taschengeld obendrauf und jeden 2.Sonntag frei. Dann kann die gelbe Gefahr aber mal sehen, wo sie ihren Schrott los wird.


    @ hammu: Wenn während einer von Spekulanten verursachten Krise eine neoliberale Steuersenkungspartei ihren größten Erfolg seit langen feiert, erübrigt sich die Frage, was für Möglichkeiten bleiben. Ich habe in Erinnerung, daß wir uns mal pms betreffs Warwickbässen ausgetauscht haben. Da sieht man ja, wo es hingeht.
    Das was mich am meisten an der Dimavery stört, ist die Tatsache, daß sie 150€ kostet und nicht 75€. Irgendjemand schiebt sich meine Kohle in die Tasche und läßt mich dafür an der üblen Situation der Arbeiter dort mitschuldig werden. Wenn so ein Dödel denn noch öffentlichkeitswirksam Geld für ledige Mütter spendet, wohlgemerkt mein ürsprünglich dem chinesischen Arbeiter zugedachtes Geld, gibt es auch noch ein Bundesverdienstkreuz. Vielleicht hilft der Ex.
    gruß rubber