Beiträge von rubberbeat

    ST-Drums und Coustom Drums helfen mir da nicht weiter.


    Custom-Drums ist meines Wissens nach Importeur für Tube-Lugs


    ;)
    Nun ja. Den Importeur für tubelugs gibt es genausowenig wie den für runde Räder. Nicht nur den threadtitel überarbeiten, sondern auch die gewünschte Information genauer umschreiben.
    gruß rubber

    Ganz anders ja, aber wenigstens hat Edwin eine gesamtdeutsche Pickelhaube auf dem Kopf.
    Livevideos gehen aber noch auf youtube.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was die blockerei angeht:
    Die cd mit dem ostzug und anderen funky schlagern hab ich mittlerweile gefunden. Kann man kaufen. Hier. Härtnäckigheit hilft, über youtube und mit schniecken video hätte ich nicht wochenlang suchen müssen. Bückware nannte man sowas im real existierenden. Umsätze generiert man anders.
    gruß rubber

    Mit ein bißchen suche findet man ja noch mehr. Was auf youtube unter buena gente zu finden ist, klingt auch gut. Mal sehen ob es euch 2011 nach bremerhaven verschlägt, da hab ich die nonstop-zugverbindung vor der tür.

    Gefällt mir ehrlich gut. Der Bass der Cajon haut aber rein wie Disco . Kopfhörer, über Laptoplautsprecher kaum was wahrzunehmen untenrum. Falls das nicht an meinen Abhörgerätschaften liegt eindeutig zuviel boom für diese Musik und meinen Geschmack natürlich.
    gruß rubber


    edit: wieder etwas schnell aus der hüfte geschossen. im soundmanager das häckchen für "kopfhörer-virtiualisierung entfernt. schon besser, aber für mich immer noch to much.

    Falls ich gemeint bin,ja. Ich habe sie runtergeladen, aber nicht installiert. In meinem Übungsraum steht nur einen PC mit 2 Gigabyte ram. Das funzt dann doch nicht und vor August wird sich da auch nichts mehr ändern.
    Interesse daran bleibt aber. Neue files mit neuen sounds hör ich mir auch gerne an.
    gruß rubber

    Der muß einfach noch sein. Timmy Thomas. 1973! Alle Quellen die mir bekannt sind geben eine frühe drummachine, ein bass, schweineorgel und stimme an. Frühe drumgeräte gibbet hier zu bestaunen. Kein hiphop, aber trotzdem.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    oder übe am Fernseher


    Auf den videos kommt das aber recht laut rüber. Drehst du den ton auf, oder täuscht das. Für sticks hab ich ja ein knie pad und ich glaub ich will sowas, auch wenn es doch zu laut ist. 8)
    Kann man lautstärken erreichen, die in etwa mit einer tischplatte vergleichbar sind?


    gruß rubber


    edit: ich bin ein dödel. das ding gibt es ja auch in super silent. die tres lados seite hier! Hat aber wohl kein snareeffekt.

    sicher? :rolleyes:


    Ja, bin ich. Zweifel?

    wir wollen doch nicht dem werten herren seinen akademischen grad nehmen, der ist schliesslich professor. der doktor heisst john. ;)


    Upps. Da hab ich rinks mit lechts velwechsert. 8|


    Hier gibbet noch einen link von rubeatz zu seinem workshop, den ich für die umsetzung von hiphop und artverwandten inspirierend empfand.


    Liebster abbot,
    ich stichele nicht, sondern gab mir größte mühe dich zu verstehen. Ich habe nur kein bock mehr dir zu folgen. Mal gibst du als beleg für deine these an, der weather report beat wäre eines der ersten benutzten samples, das andere mal gehts nur ums nachspielen von herschels groove an sich. Für dich klingt weather reports 125 street congress nach hiphop. Bitte schön. Für mich nicht, daß hatte ich aber schon im letzten meiner posts erwähnt. Die ganzen oldschoolsachen beziehen sich nicht auf weather report. Sie haben ganz andere breaks und beats und auch modernere "naturdrummer" wie questlove und co klingen anders. Letztere kennen sich dafür aber sicherlich in der hiphop-history aus. Von den doch ein wenig kruden auslassungen über synkopen und claves mal abgesehen, glaub und spiel was du willst.


    Ja, um samples. Drumsamples, drumloops und drumbreaks. Daraus baut man beats.



    hiphop kommt auch vom samplen und so. break beat, plattenteller und so weiter.


    Eben.



    ich glaube, eines der ersten samples war von weather report oder so.


    Eben nicht.



    jedenfalls nennt man heute diesen weather report beat einen hip hop beat


    Man eben nicht. Du, Joe Zawinul und dieses ominöse unbekannte lehrwerk.


    Es wird nicht in den ersten hiphop-beats verwendet und es nimmt die ästhetik des hiphop auch nicht vorweg, nährt sich nur aus den selben quellen.


    Der drummer ist übrigens herschel dwellingham und diesen namen findet man immer wieder mal auf klassischen soul- und funkscheiben. Er hat sein erstes paar drumsticks angeblich von earl palmer bekommen. Der stammt aus new orleans und herschel stammt aus bogalusa, dem geburtsort von dr.longhair. Da wären wir wieder bei den 16teln. "Between the cracks" übrigens, nicht "in the cracks".

    Nimm das. 1996. Der kolportierte das schon seit langem. Schau doch in deinem Lehrbuch nach, oder steht das da völlig unkommentiert und ohne Musikbeispiele oder wenigstens einer Quellenangabe. Mit das beste an Lehrbüchern ist eh eine gute discographie.

    Das weather report ding kommt doch vom zawinulselber. Hier kurz runterscrollen zum ersten Interview. Sowas verbreitet sich dann ganz fix und man liest es dann unkommentiert "an verschieden und ganz unterschiedliche orten".