Beiträge von rubberbeat

    § 94 Schutz des Filmherstellers
    (1) Der Filmhersteller hat das ausschließliche Recht, den Bildträger oder Bild- und Tonträger, auf den das Filmwerk aufgenommen ist, zu vervielfältigen, zu verbreiten und zur öffentlichen Vorführung, Funksendung oder öffentlichen Zugänglichmachung zu benutzen. Der Filmhersteller hat ferner das Recht, jede Entstellung oder Kürzung des Bildträgers oder Bild- und Tonträgers zu verbieten, die geeignet ist, seine berechtigten Interessen an diesem zu gefährden.
    (2) Das Recht ist übertragbar. Der Filmhersteller kann einem anderen das Recht einräumen, den Bildträger oder Bild- und Tonträger auf einzelne oder alle der ihm vorbehaltenen Nutzungsarten zu nutzen. § 31 und die §§ 33 und 38 gelten entsprechend.
    (3) Das Recht erlischt fünfzig Jahre nach dem Erscheinen des Bildträgers oder Bild- und Tonträgers oder, wenn seine erste erlaubte Benutzung zur öffentlichen Wiedergabe früher erfolgt ist, nach dieser, jedoch bereits fünfzig Jahre nach der Herstellung, wenn der Bildträger oder Bild- und Tonträger innerhalb dieser Frist nicht erschienen oder erlaubterweise zur öffentlichen Wiedergabe benutzt worden ist.
    (4) § 10 Abs. 1 und die §§ 20b und 27 Abs. 2 und 3 sowie die Vorschriften des Abschnitts 6 des Teils 1 sind entsprechend anzuwenden.


    Hörensagen. Ich glaube das Filme, die vor diesem Gesetz(1985?) ihre Schutzrechte verloren haben, nicht davon profitieren. Die sind dann also Freiwild.
    rubber

    Fürs Nachtreten gibbet normalerweise rot. :rolleyes: ;)


    Monty Python ist für viele Leute Humor. Für manche Leute ist er aber nur Gotteslästerung. Hat jemand Recht? Nein!


    Ich denke doch. Blasphehmie und sein smarter Bruder, der Witz, ist für jene, die nicht zum inneren Kreis der göttlichen Partei gehören ein Grundnahrungsmittel um sich mit einem recht gleichgültigen Universum zu arrangieren.
    Humor ist das umgekehrt Erhabene. Er erniedrigt das Große, um ihm das Kleine, und erhöht das Kleine, um ihm das Große an die Seite zu setzen und so beide zu vernichten, weil vor der Unendlichkeit alles gleich und nichts ist.
    Jean Paul
    deutscher Schriftsteller (1763 - 1825)

    Guter Humor ist definitiv gotteslästerlich. Je existenzialistischer, desto besser. Humor verbindet Dinge, die keinerlei gleiches Maß haben. Leben und Tod. Mensch und Universum. Er stellt Mißverhältnisse da.Darum sind Friedhofswitze auch die besten. Nebenbei: Trauer ist genauso richtungslos und zweckbefreit wie Humor und selbst bei gekonnter Ironie beißt sich die Intention in den Schwanz.
    Beide Parteien haben also recht. Blasphemie zum Lachen. Solange mir diejenigen, die nur mit dem vollen Ernst gen Himmel fahren wollen, weil sie glauben das Albernheit nicht flugtauglich ist, mir nicht das Lachen verbieten wollen, soll mir ihr Missmut egal sein. Ich habe es eh nicht unter Kontrolle. Ein Lachen zu unterdrücken fällt mir schwerer als eine verzögerte Ejakulation. Später lachen klappt sowieso nicht.
    Lachen kann man auch aus purer Freude. Das hat aber mit Humor nichts zu tun.


    rubber



    Ein Henker und ein Verurteilter gehen zum Schaffot. Es regnet in Strömen.
    Meint der Delinquent: "Scheiß Wetter!"
    Meint der Henker: "Was soll ich denn sagen, ich muß den ganzen Weg noch zurückgehen!"

    Das crudmobil 2.0. Ganz automatisch. Das heiß erwartete Modell 2.01 soll dann auch endlich fehlerfreie Kommunikation zwischen Sender und Empfänger ermöglichen. Bis dahin raten Experten den Humormodus zu deaktivieren. So einige, die schlechte Erfahrungen mit dem Modell 2.0 gemacht haben, werden sicherlich der Meinung sein, daß Kulanz unangebracht ist und auf Rücknahme bestehen, aber der Zug ist abgefahren.
    Die Gastarbeiter bleiben im Land und das Forum wird auch weiterhin mit Modell 2.0 glücklich werden müssen. Wer weiß, wozu es gut ist.


    @ crud( hähä) :
    In gewisser Weise sind wir wohl alle konditioniert. So wie die berühmten Hunde vom Herrn Pawlow. Denen war es dann auch egal, ob wirklich Futter im Napf war, wenn die Glocke läutete. Der Speichel floss.
    Such dir eine neue Glocke, d.h. Avatar und so einige werden wieder genauer lesen. 2000 posts in 18 Monaten düften dein Bildchen gut verankert haben. Deine Glocke sollte dafür natürlich mal ne Runde schweigen. Sicherlich schwer, ich mag auch nicht auf meine ganz eigene Ausdrucksweise verzichten und die goutiert auch nicht jeder.
    Sollte es so sein, daß du - wie einige hier vermuten -, ganz wohlkalkulierst bimmelst oder gar nicht in der Lage bist darauf zu verzichten, auch gut. Eine gewisse Beißhemmung kann ich mittlerweile auch bei dir erkennen.
    Das sollte für alle reichen um entspannt und zivilisiert miteinander umzugehen. Man muß ja nicht jeden Popen von der Kanzel ziehen und erst dann wieder laufenlassen, wenn er zugibt, daß die jungfräuliche Geburt nicht funktioniert und er öffentlich Abbitte leistet.



    Abgesehen von der Person crudpats ist das Thema Humor aber in einem Forum, wo Ironie und Sarkasmus in so gut wie jeden Thread zu finden sind, durchaus von Interesse. Gab auch schon in anderer Besetzung böses Blut hier. Wer mit Ironie und Zweideutigkeiten seine Probleme hat, hat im Forum einen schweren Stand und wenig Spaß. Möchte trotzdem nicht hinter jedem Scherz ein smiley sehen oder setzen müssen. Spaß und Ernst kann man nicht trennen, genausowenig wie Melodie und Rhythmus. Man kann beides abstrahieren und es ganz für sich alleinstehend in Reinform betrachten, aber getrennt praktizieren klappt nicht.


    gruß rubber

    Aber wenn ich eine Schokoladentorte auf den Tisch stelle, kann ich erwarten, dass niemand "Igitt, Scheiße" schreit, oder?


    Ne, aber du kannst erwarten, daß nach dem denunzierenden Geschrei jemand aufsteht und mit der Torte in den Lokus rennt und die Schweinerei runterspült. Währenddessen werden deine Gäste in der Stadt verbreiten, daß du Fäkalien zum Kaffee servierst. Auf das Forum übertragen: Du bekommst ne Schreibsperre. Wegen einer SchocGastte. War es das wert?


    Entschuldigung, es fällt mir schwer ernst zu bleiben. Liegt am Alter.
    click


    So, ausgelacht.
    click


    rubber

    Wusstet ihr, daß wir alle sterben? Jeder von uns! Schöne Frau, tolle Kinder und viele gute Freunde. Soviel tolle Projekte. Sagt schonmal tschüss und laßt alle Hoffnung fahren, es gibt keinen Gott. Man bekommt ja nicht mal einen Klempner am Wochenende. :D




    Ich finde auch, dass Humor eine sehr ernste Sache ist.


    Ich nicht. Der Scherz ist sich selbst genug und hat nur das Lachen zum Ziel. Je größer die existenziellen Gegensätze sind, die den Humor beleben und sich durch Scherz, Spott, Albernheit, Sarkasmus usw. äußern, um so weniger macht es Sinn, Humor ernst zu nehmen. Da bleibt einem ja das Lachen im Hals stecken und aus plus wird minus.
    Doof nur, daß Humor in jeder Form immer auch ein Denkprozess ist und das Ergebnis dieses Prozesses ist häufig nur zum Heulen. Ist aber egal. Meine Unkenntnis der Stringtheorie bringt das Universum nicht zum kollabieren und der Scherzkeks, der hier im Forum öffentlich witzig sein will kann vom Leser nichts erwarten.
    Wenn ich auf den Bürgersteig scheisse, kann ich doch nicht erwarten, daß alle anderen aufpassen und einen Bogen machen.


    @ crud


    Auch humorlose Menschen erkennen durchaus Humor. Wie unmusikalische Menschen Musik. Musik aus, ihr Hippies! Hier wird gearbeitet.
    Die erstgenannten haben geradezu einen Detektor um auch die leiseste Spur von Humor aufzuspüren.




    Ob Herr Geffen wohl gelacht hätte, wenn man auf dem Weg zur Dusche nicht nur die Handtücher, sondern auch eine Sprühdose Paral überreicht hätte. Wär doch witzig, oder?


    gruß rubber

    Ich hatte auch keinen Bock auf Integalrechnung... :pinch:


    Heute nutzt du sie ganz natürlich. Kein Toast bekommt seine Butter ohne Fläche und Volumen zu bestimmen. :D


    Ich sehe es absolut undogmatisch, try and error, mal sehen was ihr liegt, das wird dann ergänzt und ausgebaut in dem Tempo, in dem sie es integrieren kann.


    Zeitweise hat man Linkshänder in der Schule genötigt, mit rechts zu schreiben. Probieren kann man es ja mal. In dem Alter sind die Kinder ja noch formbar. Immer vorwärts! Dyslateralisation, dann klappt das mit dem Groove. Homo Ambidexter- hier wird er gemacht.
    Rechts- und Linksohrigkeit gibt es übrigens auch. Muß ich das beim Setaufbau beachten?
    gruß rubber

    Ach du meine Güte. Immer raffst du es nicht. Was könnten Muskelgruppen und motorische Steuerung wohl mit Ergonomie und Bewegungslehre zu tun haben? So schwer ist das doch nicht.
    Die motorischen Anforderungen, die das Trommeln am Schlagzeug mit sich bringt. beschränken sich nicht nur auf rückenschonende Erreichbarkeit von möglichst vielen Trommeln und Becken. Es scheint nach meinen Wissensstand nicht unmöglich zu sein, daß TradGrip es - vielleicht - einzelnen Individuen oder auch ganz allgemein trommelnden Menschen, leichter macht bspw. das timing zu halten. Motopädagogik wäre ein Stichwort zum googlen. Neuro-, Senso- und Psychomotorik weitere. Übermässig weite Ausholbewegungen sind auch auf den ersten Blick nicht sinnvoll, können aber ebenso dazu beitragen timing und feel zu halten. Auch Überkreuzen und Sticktricks können dazu beitragen, das eigene feel motorisch adäquat auszudrücken. Und das ist sinnvoll, weil hilfreich. MatchGrip OH sicher auch, aber nicht immer. Ergonomie ist nicht nur effiziente Mechanik.


    gruß rubber

    Warum dreht man sich zum Walzer im Kreis und läuft zum Marsch geradeaus? Weil es sich besser anfühlt. Sinnvoll ist das nicht.
    Trommelt man mit beiden Händen immer das gleiche Pattern auf die Felle? Wenn nicht, könnte es sein, daß die unterschiedlichen Aufgaben, die rechte und linke Hand im Beat haben, in der grauen Grütze zwischen den Ohren auch unterschiedlich gesteuert werden. Könnte man daraufhin, ohne in Gefahr zu kommen aus falsch verstandener Toleranz alles relativieren zu wollen, annehmen, es könnte sinnvoll sein auch mal unterschiedliche Muskelgruppen für unterschiedliche Aufgaben einzusetzen. Mit Hilfe des TradGrips, nur mal so als Beispiel.
    In der "SZ" stand war vor kurzem ein Artikel über die Neuromotorik bei Rechts- und Linkshändern. Die beteiligten Wissenschaftler an dem in diesen Artikel vorgestellten Studien, waren auch alle schwachsinnig. Glauben die doch glatt, es gäbe Unterschiede in der Steuerung und Koordination von rechter und linker Hand. Gar unterschiedliche Regionen im Hirn, die jeweils für rechte oder linke Hand zuständig sind. Trommeln und Hirn. Haha. So ein Blödsinn.
    Rationale Menschen wissen, daß Begriffe wie Neuro- oder Sensomotorik aus dem Reich des Aberglaubens stammen und der Eindruck mit dem TradGrip situationsbedingt besser klarzukommen eine Wahrnehmungsstörung ist.


    gruß rubber

    Und Kellerkessel benutzen Technologien aus der Weltraumforschung. :whistling:


    Aber nicht die vom Stegner. Deren Leim wird noch mit Original Elvin-Jones-Schweiß angerührt. Vintage-Sound. Die NASA-Variante VSS gibt es hier!
    Kellershells!


    Ich habe eher den Eindruck, DW konnten sich mit Keller, als Lieferant, nicht mehr über die Kesselpreise einig werden und bauen die jetzt eben selber, als CVI betitelt -


    Kalifornien oder Italien? Stegner bietet CVL-Kessel an. Die sollen aus Italien kommen. Was haben die mit DW zu tun?
    gruß rubber

    Wenn ich mal ne Meinung hätte. Die wechselt in solchen Sachen schneller als das Wetter. Hätten wir nicht CDs und Videos, wäre die genaue Kopie eines großen Meisters eine wichtige Kulturleistung. Tributebands sind ja auch oft erfolgreich und beliebt. Man muß dafür ja nicht gleich sein Lachen verkaufen.
    Ein gutes hat der thread für mich. Beim nächsten Kaninchen werde ich mutig und probiere was mit karamelisierten Zwiebeln.
    gruß rubber

    Warum sollte ich mir eine Kopie anschauen/-hören, wenn es das Original gibt?


    Weil du denn Unterschied nicht bemerkst.


    Obwohl - Sugo di coniglio kommt bei mir auch nur nach Originalrezept auf den Tisch. Eins zu eins nachgekocht. 8) Wahrhaft schöpferische Menschen nehmen Raps- statt Olivenöl. Schmeckt scheiße, hat aber eine eigene Note.
    Den Anhängern der Parthenogenese ist sowas sicherlich zu profan. Nur ein aus sich selbst schaffendes Wesen - ein Originalgenie - bringt große Kunst zustande. Bitteschön. Ich bleib beim nachkochen. Das macht zumindestens satt.
    Was ist denn "individueller Ausdruck"? Jeder Mensch hat auch ohne große Kreativität seine eigene Lache, aber wer hält sich denn am Grab seiner Liebsten den Bauch, weil er vor lachen nicht mehr kann. Das wär mal was eigenes, wenn es nicht nur aufgesetzt daherkommt, sondern wirklich gefühlt wird.



    Malen nach Zahlen hat mit dem kopieren meisterlicher Gemälde übrigens soviel zu tun, wie Rudiments mit Pro Tools.
    gruß rubber

    Ohne dir deinen Spaß rauben zu wollen: Ich hab mir mal Min-E-Mads für 5,90 bestellt. Den Mindestbestellwert seh ich nicht ein. Hab dann eine Bestellbestätigung mit dem vermerk bekommen, einmal geht das klar, aber das nächste mal müsse ich Porto zahlen. Naja mal schauen :P


    Die waren schlicht froh, daß einer diesen Scheiß gekauft hat. :P
    gruß rubber