Beiträge von rubberbeat

    Ich hätte für den Versand meines 24" Giant Beat Beckens bei DHL schlappe 26€(!!!) bezahlt, bei Hermes warens dann gerade mal 6,30€ 8| :D .


    Wiegt das Ding über 31 Kilo? Das maximale Packmaß ist 120x60x60. Zentimeter natürlich. Bis 28" geht es also als reguläres Paket durch.
    rubber

    Klar besser und so. Wer nach satch & diz von riley auf youtube sucht findet natürlich Aufnahmen die diesen Schwanzvergleich der Lächerlichkeit preisgeben. Wer tanzt besser auf Spitze. Nilpferd oder Elefant? Auf jeden Fall ist niemand geschmeidiger in der Hüfte als die gewöhnliche Blindschleiche. Wirklich Spaß macht mir keine der zwei Aufnahmen. Technokratenjazz.
    rubber

    Mit Verlaub, aber in Laut: DU MUSCHI!
    Was erwartest du denn von Jürgens Aufnahme. Mit einem Mikro kann ich mit dem kleinen Finger und einen Blatt Papier den Donner grollen lassen. Da hilft doch eine Aufnahme nicht. Gute meshs minimieren den rebound. Kräftige doppellagige sind auch etwas lauter. Ich hatte diese: DrumTec Pro. Probier es halt. Die Meshheads sind die schnellste und variabelste Lösung. Du kannst schon nächstes Wochenende wieder im Wintergarten spielen. Man hört tonale Unterschiede bei den Toms, das können die Herdplatten der günstigen E-drums nicht und du kannst aufrüsten. Und fix wieder auf Akkustik abrüsten. Was überlegst du noch? Zu billig? 20 Öcken zu viel? Ich nix verstehen dich.


    edit: stocknüchtern
    rubber

    gerade, wenn man alleine ist, hat man als seriös auftretender Mensch gar nicht so schlechte Karten, irgendwo in einer ungenutzten Ecke unter zu kommen.



    Dort, wo mein Set steht, stehen drei Drum-Sets, es probt aber nur eine Band.


    Hallo,


    ich habe die einlagigen Felle von ddt in 24-16-15-14-13-12-10


    Soll heißen, du mußt auch im Proberaum Meshs aufziehen? Was läßt du denn für eine apokalyptische Kakophonie auf die Menschheit los, daß das nötig ist?


    rubber

    Ein Satz ordentlicher Meshheads kostet so um die 100 Euros. Drum Tec. Ich hab es seinerzeit nur die heads aufgezogen und die "echten" Resos draufgelassen. Das war leise genug, hatte noch Sound und war o.k. für mich zum üben und ein bißchen Spaß haben.
    rubber

    1: Abwarten, wie sich die ganze Situation nach Umzug darstellt. Berlin etwa ist quasi komplett unterkellert. Vielleicht löst sich ja alles in Wohlgefallen auf.
    2: Losziehen und mal gründlich über ein E-Set klöppeln. Fühlt es sich gut an, bist du schon wieder ein Schritt weiter.
    3: Ich - also ich meine mir ganz persönlich, nich wahr - würde einfach mal Satz Meshfelle auf das Yamaha ziehen. Schont Muttis Nerven und es kommt sogar noch n' büschen Sound raus. Das hat bei mir in ähnlicher Situation bestens getaugt. Kann man auch nachtriggern.


    gruß rubber

    Auf IMDb und OFDb kannst du dir die Infos zu den Filmen suchen. Da findest du auch Verleih/Rechteinhaber zu den einzelnen Versionen und kannst gezielt nachfragen.


    edit: Nein, ich bin nicht senil, hab nur viel um die ohren. Es gibt, genauso wie bei musik, verwertungsgesellschaften für filme. Die führen listen. Sollte es nicht gelingen einen rechteinhaber ausfindig zu machen da nachfragen, ob noch rechte angemeldet sind. Bei digitalen kopien kann es recht schwierig werden. Original, restauriert oder wiederveröffentlicht ist nicht immer eindeutig bei den ganz alten schinken. Vieles ist nicht urheberrechtsfrei, sondern schlicht verwaist.


    rubber

    Wenn es nicht deutsch sein muss. Amifilme gibt es massig ohne Rechteinhaber. Die Studios mussten ihre Rechte erst anmelden, kein automatischer Schutz. Nach Anmeldung 28 Jahre. Wurde keine Verlängerung betrieben, war es das dann. Irgendwann hat sich das auch in den Staaten geändert. Die Verwertung könnte natürlich trotzdem problematisch sein. Die ganzen Plattformen stellen die Filme ja nur zum angucken bereit.