Beiträge von rubberbeat

    übt heimlich und anonym in der dunklen Kammer


    Ja, passt schon. Und lass das Licht aus.


    Tageslichtvideo vom Herrn Zambelli.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Nahverkehr



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    el pito



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Finde den Fehler




    gruß rubber

    Moin,


    ich dachte eher daran, mal ein paar Takte Pause zu machen und meine Mitmusikanten mit einem externen edv-gestützten Gutachten zu einer unbescheidenen Schmerzensgeldzahlung zu


    Ach so. Das klappt nicht. Wenn Mitmusikanten eiern, dann weil der Schlagzeuger kein eindeutiges Tempo vorgibt oder vorgegeben hat. So wurde mir es zumindestens bei meiner musikalischen Initation erklärt - eine musikalische 'Erbsünde' , die bis zum Ende aller Zeiten andauert. Da gibt es keinen Ablass oder gar eine Schuldumkehr.




    Wie die appfunktioniert, weiß ich nicht. Man wählt grob einen Geschwindigkeitsbereich vor und das war's. Wirbel, Verschiebungen und sämtliche Mätzchen die ich einigermaßen unfallfrei hinbekomme irritieren die app nicht. Temposteigerungen werden erkannt und für 'wo ist die eins' interessiert sich das elektronische Helferlein nicht. Warum auch? Spielt man solch einen Taktsalat mit herkömmlichen Metronom, dreht man ja auch nicht am Tempoknopf herum, sondern interpretiert die Schläge nur neu.


    Stellt man sich die Frage, wozu sowas gut ist, braucht man es nicht. Ich finde es ganz interessant, ob ich ein vorgegebenes Tempo auch ohne Click umsetzen und halten kann.



    rubber

    Zitat

    Hallo,


    liefert das Gerät gerichtsverwertbare Beweise?
    Dann könnte man es gebrauchen.


    Denkst du über eine Selbstanzeige nach? Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.



    Zitat

    Was macht es denn bei rhythmischen Illusionen, Tempo- und Taktwechseln, ungeraden Takten, Ritardandi?
    Wonach richtet es sich bei einer Generalpause?


    Tempowechsel, Pausen, Ritardandi werden problemlos erkannt. Rhythmische Illusionen bedürfen einer weiteren Erläuterung und mit Takten hat das Programm nichts zu tun, sonst würde es ja "liveMPM" heißen.


    sanfte Grüße


    rubber

    Hat der Ergo Rider denn eine andere Sattelbefestigung als der normale First Chair?


    Bei meinen ist es wie von Drummerchen beschrieben. Man kann das zwar lockern
    und sich dementsprechen drehen, jedoch wackelt dann auch der Sitz durch das
    Spiel zwischen Spindel und Aufnahme.


    Alle Tama Sitze mit der "Sit Tight & Rocklok" genannten Sattekklemmung haben eine bewegliche Sitzfläche, Nicht nur Ergo Rider oder hydraulische Modelle. Hast du eine Plastikeinlage in deiner Sitzklemmung? Bei mir wackelt da nichts und ich kann die beiden Schrauben der Sitzklemmung anziehen bis es knackt. Die Sitzfläche bleibt beweglich. Da ist denn auch keinerlei Spiel zwischen Spindel und Aufnahme.


    Guckst du :http://www.tamadrum.co.jp/prod…hp?id=39&year=2012&area=3


    gruß rubber


    Felle gibt es von Remo, Evans, Aquarian und da muss "Made in USA" drauf stehen. Bestenfalls noch RMV (Brazil). Alles andere hat Hausverbot.
    Ich weiß auch nicht, was an neuem Schrott besser sein soll als an alten Fellen.


    Das wär doch was für euren mythbusterthread. Ein Kilo Schocko - selbstredend keine Hausmarke sondern beste hanseatische Ware - für euch, wenn irgendjemand den Unterschied zwischen einem Encore-Amba und einen echten Amiamba heraushört. Natürlich blind, also daß man nicht vorher weiß, was man hört.


    gruß rubber

    hi also ich würde dir empfelen die bass-drum und die snare gräftig spielst dann groovt das schon gut ;)


    Gräftig ist ja zu schön. Eindeutig eine gelungene, wenn vielleicht auch unbewußte Hommage an den Earl. Der wusste einen sauberen Backbeat hinzulegen und ist der hörbare Beweis. Bass und Snare müssen mit Überzeugung und kräftigen Willen gespielt werden, sonst rauscht nur der Wind in den Blättern. Das allerdings sehr laut.


    It's got a backbeat, you can't lose it - Chuck Berry


    gruß rubber

    Gui… wer hat´s erfunden? Xerox bzw. Stanford Research. Das ist wirklich ein alter Hut.


    Eben. Und die Maus wie wir sie kennen von Hoovey-Kelley. Allerdings für Apple. Etienne Lenoir baute den ersten brauchbaren Verbrennungsmotor. Otto und Daimler griffen das Konzept auf und sind noch heute jedem Kind bekannt. Die Entwicklung von Maus und GUI zur industriellen Serienreife war entscheidend für die Entwicklung des modernen PCs, genauso wie es dieFinger Gestures für das Tablet sein werden. Auch wenn diese wohl von FingerWorks entwickelt wurden, werden sie zu recht mit Apple in Verbindung gebracht.
    Sensorbildschirme werden bald überall auftauchen und die Art wie sie bedient werden ist nicht in Taiwan, sondern in Cupertino entwickelt worden. Das ist eine Kulturleistung, wie es eben auch die Verbreitung eines intuitiven Bedienkonzeptes für Computer eine war. Paulus war auch wichtiger als Jesus.


    Wem die Selbstdarstellung von Apple aufstößt, wird spätestens nach dem zweiten Werbeblock im Vorabendprogramm zum Selbstversorger. Die ganze schöne Warenwelt scheint aus dem acidverseuchten Hirn eines übriggebliebenen Dadaisten zu stammen. Egal ob Clearasil, Apple oder BMW. Und ProMark gibt Farbe ins Spiel, laß deiner Kreativität freien Lauf.
    Ich besitze übrigens weder Fernseher noch ein irgendein Appleprodukt. ;)


    gruß rubber

    Dödelkram. Das I-Phone taugt nicht? Hat es mit Remofellen gemeinsam. Die verstimmen sich andauernd und klingen auch nicht automatisch besser als Konkurrenzprodukte. Wer hip sein will betreibt Applebashing.
    Sitzt hier noch jemand vor einen echten Dos-Rechner ohne GUI? Wer hat's erfunden? Idee und Konzept sind halt manchmal bedeutender als es aussieht und auch als die daraus resultierenden Produkte. Nichts gegen gute Cover aber Ehre wem Ehre gebührt. MP3-Player mit Lochkarten als Datenträger. Das hätte Stil und würde das kopieren von Musik und Videos wieder zum ehrlichen Handwerk zurückführen.


    gruß rubber