genau die Teile mein ich.
Beiträge von t0xoplasma
-
-
Schönen Abend zusammen!
Bin letztens auf CONSTANTINOPOL Cymbals gestoßen. Hat einer Erfahrungen mit diesen?
Kann man sie mit der Qualität und Sound mit anderen türkischen handgehämmerten Becken,
wie Anatolian und Isanbul vergleichen?Hab in der Suche Nichts über sie gefunden.
Wenn jemand Erfahrungsberichte hat, bitte posten.Gruß
-
So,vor ein paar Tagen hab ichs erhalten^^
Gleich ausprobiert und muss sagen ist schon so, was ich von einem wuhan china erwarte: explosiv, dreckig, schnell verklingend.War mir das Glück wohl hold
Hoffe blos das hält ne Weile.... -
Jo, bei dem von euch angesprochnen Thema hab ich auch schon was gehört, blos im Zusammenhang mit Istabul Mehmet.
Hab das Becken mal auf gut Glück für 10 Euro ersteigert.
Viell. kann man mit dem auch was anfangen^^ -
Hab ich anfangs auch gedacht.
Aber bei den DopplerDrums-Cymbals steht meistens "Doppler" drauf. Und dasschöne "Männchen" ist soweit ich weiß, auch kein Zeichen von denen. -
Abend zusammen!
Habe letztens in Ebay wieder gestöbert und bin dann auf dieses Becken gestoßen. Es wurde als Wuhan, China Boy, 14 Zoll angeprießen. Kann mir einer sagen, um was für ein Becken es sich handelt? Oder ob es wirklich ein Wuhan ist. Denn Wuhans sind mir vom Optischen anders geläufig
Hier der Link zum Becken:
http://www.pictureupload.de/pictures/160408203000_b157_1.JPG
-
Hab nie gesagt, dass ich die Beckensounds gut finde.
Habe es nur Von Joy Division behauptet.
Denn dieser minimalistische Stil und die Texte rundet die Musik einfach zu einem Gesamtkunstwerk ab. (Minus und Minus gibt auch Plus)Aber es ist jawohl nicht zu bestreiten, dass durch Ian Curtis Tod die Plattenzahlen in die Höhe schnellten.
Denn auch schlechte Publicity ist Publicity.Emo ist für mich eine Modeerscheinung. Sie geht so schnell, wie sie gekommen ist.
-
Danke schon mal für die bilder, die sind schon klasse !
Die Frage ist nur, für welche Aufnahmen Steve Norris die Becken gespielt hat, da in diesem Buch, woher ich die Informationen habe, Nichts dies bezüglich steht.
Ist es den nicht möglich, dass er bei allen Alben und bei den Auftritten die selben Becken benutzt hat?
Denn ich kann mir Vorstellen, dass Joy Division anfangs nicht die finanziellen Mittel hatte sich top Becken zu leisten.
Sind sind ja eingentlich auch erst nach Ian Curtis' Tod bekannt geworden. -
So bin jetzt doch noch fündig geworden.
Und zwar im Buch "Joy Division" von Mike West.Folgendes ist da zu entnehmen:
STEVE MORRIS: Rogers Concert kt consisted of:
22 inch Bass drum, 12 inch, 13 inch, 14 inch, 15 inch hanging concert Tom Toms, 14 inch and 16 inch Floor Tom Toms, 20 inch Earth Ride and Crash ride cycmbals, plus 14 inch Gretch Snare Drim.
15 inch Super Zyn Hi Hat, 14 inch and 18 inch Zildjian Crash cymbals.Leider komm ich mit der Erklärung mit dem Becken nicht ganz so zu recht, daher bitte ich um eure Hilfe! Viell. findet ihr sogar ein Paar Bildchen. Würd mich freuen
Gruß
-
Hattet wohl alle Recht *schäm*
Haben letztes Wochenende mit meiner Band, bei einer befreundeten Band, 5 Songs aufgenommen. Die Pst-3 und 302er hab ich dabei verwendet
war entsetzt wie sie klingen.
Aber komischerweise ist es mit vorher nie aufgefallen, bzw war eigentlich mit dem Sound immer zufrieden.Nja, werde mich demnächst mal nach Neuen Blechen umschauen.
Hab die Evadis von Zildjian im Auge. -
Schade, dass es niemand mit den Becken weiß. Muss ich halt noch ein bisschen suchen.
luftzug
Ich hatte ein bestimmtes Bild von Ian Curtis, das ich mir duch Bücher etc angeeignet habe und dieses Bild wurde mir einfach zerstört, bzw wurde meiner Meinung nach nicht wiedergespielgelt.
Aber da jeder ein anderes Bild besitzt, kannst du den Film wohl unbedenklich anschauen ;). Vorallem ist es für diejenigen nicht schlecht, die nicht so viel Hintergrundwissen von Joy Division besitzen besitzen.Ist leider oft so, dass verfilmte Bücher nicht so gut sind.
(Siehe Herr der Ringe ) -
Joy Division, die Band die eine neue Ära eingeleutet hat.
Der Wegbereiter für neue Styls etc...
Nun wieder in den Medien durch den Film "Control" (Der Film ist echt mies )Nun zu meiner Frage. Beschäftige mich schon sehr lange mit Joy Division.
Sind,bzw waren einfach granios.Hat einer eine Ahnung welche Becken Steve Morris zu Joy Division Zeiten spielte.
Hab schon viel resaschiert, doch so viel ist dabei nicht rumgekommen. Weiß blos, dass es Zildjian Becken gewesen sein sollen.
Bitte darum um eure Hilfe!! -
Ich komm mit ihnen gut klar und das ist mir wichtig.
Jeder hat seinen eingen Geschmack und ich lass mir da acuh nichts einreden!
Beide Sets harmonieren übrigens sehr gut zusammen.
Bin also damit völlig zufrieden -
Falls es jemand interessiert, - ist ja auch schon ne Weile her, dass ich den Threat gestartet hab - hab mir , schon länger her, die paiste pst-3 serie und dann noch 302er-serie, billig (ich glaub 150 eure für beide serien zusammen, die jeweils n hihiat, crash und ride beinhalten, also 6Becken) erstanden.
Und zurzeit Spiel ich n Basix Custom, mit dem ich ehct zufrieden bin.
Im Bandraum spiel ich n altes Pearl, aber keine Ahnung was das für eins ist^^ -
nja hab ich schon fast erwartet , dass man die solar wegwerfen kann
danke für die schnellen antworten^^
-
so ...
spiel seit ca1 jahr schlagzeug und erfolgreich *hoff ich zumindest :D^^*
bin mit meinen alten becken nich so zufrieden und hab zufällig die Sabian Solar Performance gefunden + 10" Splash und beckentasche http://www.afterbuy.de/afterbu…ont/start.asp?shopid=8696für mich ist der preis natürlich super. doch hat einer ne ahnung wie der sound is, bzw ob sich der sound für punk-rock eignet und is das ein gutes angebot?
mfg
-
thx an alle die so fleisig gepostet haben...
-
ok thx, werd ich mir anschauen.
-
moin!
da ich jetzt ca 1 jahr erfolgreich drumme, wollte ich mir preisgünstige becken kaufen. hab von einem bekanten den tipp bekommen, mir paiste 802 zu kaufen, die auch für meinen styl , nämlich punk-rock , passen sollen.
nun zu meiner frage: ist das ein guter tipp mir die paiste 802 zuzulegen?
-
find ich echt klasse!