Beiträge von krummer-drummer

Ich muss sagen, dass dein solo echt klasse war! (bis auf dem Ausrutscher :) ) kann aber passieren.

Was aber stimmt ist, dass du sowas bei einer solo einbauen solltest. Nicht bei einem Song. Du spielst es sehr gut, aber die "Portnoy Fills" ist ja schon "Prahlen"... so sollte man es auch nur bei Solo's beweisen. Und das kannst du!

ICh denke, nicht, dass es ein Licht techniker dafür prauch... wäre ein sch.... Job. Es gibt möchligerweise ein Sensor, dass auf Druck reagiert. Diesen Druck gibt den Impuls für das aufleuchten.

Es gibt ja bei Autos auch Neon- Röhre, dass je nach "Bass", es stärker leuchtet. Darum gehe ich davon aus, dass es das gleiche Prinzip hat.

Oke, klar ist es nur Show... Aber Kreativ ist es allemal. Und bei andere Sets hat er auch schon bewiesen, dass seine Sets immer ein "Paradisvogel" ist.Billig ist das sicher nicht :) Aber ich gehe davon aus, dass Chad das Geld hat! :) Vom Sound her ändert das nicht viel, denke ich mal, da es wie eine Folie ist!

Also, ich habe noch bilder gesehen, wo man sieht, dass es elektrisch geregelt ist. (die Beleuchtung) Wer weiss, vielleicht kann man das in der Serie bestellen. :)

Hallo Leute

Ich war am am 4.Dezember am Red Hot Chili Peppers Konzert. Und dann habe ich Chad Smith's Drumset gesehen und dachte, er hätte ein neues Set. Denn es hatte so eine Mahagoni Farbe. (Naturel) Aber ich hatte es so in erinnerung, dass es Perlweiss war, mit beleuchtung. Als alles dann dunkel wurde, fing sein Set dann an zu leuchten! Es siet genial aus. Ich habe mal ein Bild angehängt! Ich habe die Firma gefinden, die diesen Cee Light effekt machen. Aber wie das genau funktioniert, weiss ich leider nicht. Ich hoffe, ihr seid da schlauer. :)

Grüsse Key

Carbon ist schwierig zu bearbeiten. Wenn es mir nur ums "finish" geht, würde ich so Folien mit Carbon muster kaufen und kleben. Nur der Sound zählt für mich auch :)

Mir ist klar, dass es ziemlich in die Hose gehen kann. Aber ich habe bisher auch schon erfahrungen damit gemacht, im Bereich von Autos oder Slalomboard. Aber bei den Drums besteht die Gefahr, dass der sound ruiniert wird.

Im bezug auf die Frage mit GFK. Es gibt ja Glasfaser Gewebe (Mit Alu Faden) das Optisch gleich aussieht wie Carbon, nur in Weiss. Glasfaser ist leichter zum bearbeiten und ist vom Preis her einiges günstiger als Carbon. Aber dann ist die Frage wieder, wie es klingt?! Sicher mal gedämpfter als Carbon.

Grüsse Key

Hallo, danke für die post bisher. Es war mir klar, dass Carbon Teuer ist, deshalb wollte ich sicher stellen, bevor ich etwas anfage.

Wäre GFK denn eine alternative für den Sound?

Hallo Zusammen.

Ich habe im Forum über dieses Thema beiträge gesucht, leider ohne erfolg.

also, es geht um folgendes. ICh habe ein Pearl Export (ein Uraltes) zuhause, der mir optisch nicht gefällt und vom sound her nicht nach meine vorstellung entspricht. Darum habe ich es vor, mein Drumset mit Carbon Faser Gewebe zu überziehen. Ich weiss nicht, ob der Sound darduch besser wird?! Oder muss ich auch im Kessel innen überziehen? Rein optisch bin ich mir sicher, dass es mir gefallen wird.

Ich weiss nicht, ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat. Hoffe aber, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon mal.

Grüsse Key

Danke für die Seite, Hirnzwelf. recht schöne farben aufgelistet. Weitere Links wären hilfreicht. Danke.

Ich weiss nicht, ob das mölich ist. Aber es gibt bei Autos sogenannte Flic Flac Farben. Ist das denn auch möglich, meine drums so Färben?

Die Geschichte mit den Drums hatten wir scho mal. Nur wurde diese Beitrag gelöscht.

Was soll das... ich will hier mal hier eure meinung hören und hatte gehofft, ihr wärd bereit mir ein wenig bereit, mir zu helfen...es sollte auch ein wenig lockerheit rein, aber scheint nicht zu funktionieren

Hallo jungs...

Ich bestelle ein neues Schlagzeug von Pearl. (Masterworks) Ich will noch eine Spezielle Farbe. Würde gerne euch gerne mal fragen, ob ihr einige vorschläge habt... es sollte eine spezielle farbe sein, wo wenige, keiner habt.

Gruss KD

Also, ich kenne mich damit nicht so gut aus... hatte es aber auch vor. Die idee ist sicher gut. Pearl hat auch eins, dass Schwarze spannreifen hat. Wieso sollte es nicht gelingen?

Aber ganz klar ist, dass dieser Herr falsch vorgegangen ist. Also ich kenne mich im Autobereich sehr gut aus (So sicher der beste hier drin). Und ein Autolack muss solche bedingungen wie Schläge gar nicht standhalten. Also, mein lieber Herr, so wirds nicht lange gehen.

Ich habe meine Spannreifen genommen, und mit einem Schweiss- Flamme mal warm gemacht... die Farbe ist Geil... es hat sich allerdings verzogen. Wenn ich mehrere Spannreifen hätte, könnte ich noch ein bissen "probieren".

Vielen Dank für die viele Posts.

Es wäre wirklich nicht schlecht, wieder unterricht bei einem Lehrer zu nehmen. Ich habe fast "nur" mit Lieblings Songs gespielt. zB: RHCP live at Hyde Park! Da spiel Chad Smith live! hab mir einige Breaks abgehört, und gelernt / gespielt. Aber nach einer weile hat man es Raus und merke, dass es gar nicht gross anders ist, weder das was ich spiele. Ausserdem spiele ich in einer noch mit. Da ist es manchmals schwierig, was auszuprobieren.

Oft schaue ich mir auch Solos von Drummers an, aber dafür bin ich einfach noch zu wenig gut...

Ich weiss nicht, ob das normal ist... aber ich kann mit noten nicht spielen. Ich nehme es über den Gehör Besser auf. Damals hatte ich im Unterricht keine Motivation mehr, weiter zu Spielen, da ich oft nur mit Noten gespiet habe. Habe angst, dass es mir wieder verleiden könnte.

Grüsse Krumi

PS: Sorry, aber was heisst "rudiments"?

Ich spiele oft mit Musik, und versuche neue Breaks zu gestalten. ABer es fehlt da noch einiges... bin noch nicht so zufrieden, und weiss, dass mehr drin ist. Ausserdem bin ich zu wenig kreativ. Mir fällt dann nichts ein... (ausser die Standard Breaks) Ich habs mir mit dem Lehrer auch schon überlegt, aber ich denke, es ist zu spät, mit 20 Jahre. Damals hatte ich keinen Spass, als ich unrerricht nahm... aber es wäre sicherlich nützlich.

Hallo Zusammen.

Ich habe hier mal im Forum in der hörzone "solos" von einige Usern gehört, und war voll hin und weg!! Wahnsinnig! Man kann es fast nicht vorstellen, wie das gespielt werden kann.

Ich habe ein grosses Problem. Ich spiele oft zu "Schulband" mässig. Fad, langweilig, so Altmodisch! Bei den Breaks z.B der Basedrum kommt meistens beim ersten Schlag. oder die Breaks sind oft sechzehntel noten...
    Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen! Auf was muss ich mich achten, damit die Rythmen "moderner" klingen? Wie kann ich Breaks intressanter gestalten? Wie kann ich den Basedrum intressanter gestalten?

Danke für eure Hilfe

Hallo

Ich würde gerne mehr informationen über die S.C.S Drums haben. Hat jemand von euch erfahrung mit diese Drums, da er schon mal drauf gespielt hat, oder sogar ein Set zuhause hat?!