Beiträge von Iceman

    Ja richtig, Trip Into The Light ist auch geil.
    Eigentlich alles von dem guten Herren was älter ist.
    Ich finde aber, dass sich Chester Thomphson bei der Aufnahme weitgehend zurückgehalten hat mit seinen, wie Du sagst, frickeleien.
    Da hab ich schon wesentlich schlimmeres von dem guten Mann gehört.

    Also bei mir ist Phil Collins- But Seriously......Live der Knaller. Naja als absoluter Fan auch kein Wunder.
    Außerdem:


    Robbie Williams: Swing when you´re Winning, What You Did Last Summer
    Jamiroquai
    Bon Jovi
    Toto
    Mike and The Mechanics
    Im Moment große Herausforderung: Simon Phillips Symbiosis



    Was anderes: Ich hab hier irgendwo was von Tony Royster gelesen.
    Was macht der eigentlich so? Ich hab nur mal irgendwann ein Video von einem Kumpel geschickt bekommen wo er als 12 jähriger zehn Minuten Solo spielt.
    Kann mir da jemand Auskunft geben?

    Also ich hatte bisher immer nur schlechte Erfahrung mit Metall Brushes. Die sind bei mir nach einem viertel Jahr zerbröselt und überall lagen Metallstäbchen rum. Kam besonders gut bei einer Cd Aufnahme wo ich keine Ersatzbesen hatte.
    Ich bin letztens auf Flix Besen gestoßen. Die gibts in verschiedenen Stärken mit Plastik Stäbchen. Die halten jetzt schon fast ein Jahr, bis auf ein Paar Absplitterungen an den Stäbchen.
    Der Sound gefällt mir deutlich besser als bei den Metallbesen die ich vorher hatte.


    Soviel dazu

    Nein ich würde auch nicht auf Raker tippen. Dafür kenn ich meine Raker zu gut. Aber ne wirkliche Ahnung was es ist hab ich auch nicht.


    Wollte eigentlich nur seelane bitten mir per PM zu verraten entweder womit Du den Monitor putzt oder was Du für einen Kaffee trinkst wenn DU dir das Bild anguckst. Nicht böse gemeint. :D

    Also wie Trommelfreak beschreibt hatte das der Verkäufer in etwa auch vor, wenn ich ihn richtig verstanden hab.


    Von Gibraltar hab nun auch schon verschiedene Stangenversionen gefunden. Vielleicht guck ich mir das mal an. Von Pearl sind mir nämlich nur die gängigen Längen bekannt


    und Scarlet fades Version sieht zwar übel aus kann aber bei mir in der Dachschräge schlecht verwirklicht werden, es sei denn es gibt passend zum Rack die Dübel. Dann blieb das obere Rack einfach hängen und ich zieh einfach unten das Set raus falls ich es woanders mal benötigen sollte. :]

    Hallo zusammen!


    Ja ich weiß um die Suchfunktion, habe diese auch ausführlich betätigt, konnte aber nicht das richtige finden.


    Und zwar kommt im Sommer mein neues Set mit 6 Toms, wovon vier gehangen werden müssen.
    desweiteren kommt links noch eine "alternative Ecke" mit Timbales usw hin.
    Der Verkäufer meinte schon, dass ich da mit einem normalen Rack Platzprobleme bekommen könnte. Auf jeden Fall mit der linken Ecke.


    Ich spiele auch keine zwei Bassdrums. Sonst wäre natürlich zumindest für die Toms genug Platz gewesen.


    Jetzt wollte ich doch mal die Expertenrunde befragen was es da für Möglichkeiten gibt.
    Gibt es irgendwo größere racks als ein Pearl 503er z.B. oder gibt es Firmen wo man sich die Racks speziell zusammenstellen kann?
    Das Problem wäre ja eigentlich schon mit einer längeren Frontstange sowie mit einem längeren Seitenausleger gelöst.


    schonmal Danke für eure Bemühungen!

    Oh gott...
    Ich hatte gehofft dieses graue Heft nie wiedersehen zu müssen. :rolleyes:
    Naja aber gut dafür ist es. Ich hab mir auch schon überlegt es freiwillig mal wieder auszupacken.
    Irgendwann bist Du dann soweit dass Du mehr mit links spielst und Du dir denkst Leftie werden zu müssen. das gab bei mir direkt Alpenträume. :D
    Nein Spaß beiseite. Das Heft ist nicht nur perfekt dafür sondern für die koordination überhaupt. jedem nur zu empfehlen.
    Ansonsten vielleicht etwas Krafttraining mit der schwächeren hand machen, wie z.B. Tennisball zusammendrücken oder kleine Hanteln aus dem handgelenk heben.

    Also Binsenweisheiten sind das schonmal überhaupt nicht.
    Dazu frage ich mich woher du den dicken Ahornkessel nimmst?
    Eric Singer spielt eine Stahlsnare!


    Bei meinen Tips beziehe ich mich auf meine eigene Erfahrung.
    Habe alle drei Modelle mal gespielt, weil ich eine ähnliche Vorstellung wie Matze hatte und denke dass man damit einen Sound ähnlich der Aufnahme erzielen könnte. Diese drei Snares sind jetzt nicht das Maß der Dinge, die er ungesehen kaufen soll. Aus einem Hörausschnitt von 10 sek kann ich dir nicht sagen welche Snare, wie gestimmt da gerade gespielt wird.
    Im letzten Abschnitt weise ich doch ausdrücklich darauf hin, dass es unzählige Varianten gibt. Ich bin sogar mal davon ausgegangen, dass da nicht zu viel am Computer bearbeitet wurde.

    Ja Versuch wärs doch vielleicht mal wert! :D


    Also ich wuerde sagen so ab 5,5" Tiefe kannst Du mal anfangen. Die Stimmung sollte dann mittel bis tief sein. Hängt aber auch wieder individuell von der Snare ab.
    Vielleicht probierst Du auch mal an deiner jetzigen Snare rum. Durch verschiedene Teppiche und Felle und DÄmpfungsmethoden kann man da schon viel verändern. Da muss man nicht so viel Geld ausgeben für das was man im Musikladen angeboten kriegt, nur weil die eine DW Snare jetzt gerade so abgestimmt ist wie man den Klang haben will.

    Also zu dem Sound würde mir jetzt erstmal nur Eric Singers Pearl Signature einfallen, sowie Tico Torres seine.
    Mit ner 14 /8 Yamaha Oak Custom kriegst Du auch noch so einen ähnlichen Sound hin.
    Aber da gibts sicherlich noch viel mehr. Hängt ja auch von Teppich, Fellen, Stimmung usw ab.
    Der Preis spielt sicherlich auch ne wichtige Rolle.

    generell ist erstmal wichtig wie Du dein Set abnehmen willst.
    Du kannst entweder nur mit Bassdrum Mikro, sowie zwei overheads arbeiten oder das ganze Set abnehmen mit jeder Tom einzeln sowie Snare und Hihat.
    In beiden Fällen ist der Weg über ein Mischpult eigentlich der beste, bzw. unumgänglich, da man dort jedes Mikro seperat einpegeln kann. Dort bestimmst Du per Equalizer den Klang und die Lautstärke jedes Mikros.
    Bei digitalen Mischpulten hast Du noch die Möglichkeit Effekte und Gates den jeweiligen Kanälen hinzu zu fügen. Diese Sachen lassen sich aber auch über externe Effektgeräte einschleifen.
    So kann ein Abnahmeplatz je nachdem wie professionell man das ganze betreibt recht groß werden.
    Nach dem Mischpult brauch man natürlich ein Medium, wo man das ganze aufnehmen kann.
    In professionellen Tonstudios läuft das ganze Heute digital, also per Computer ab. Hier hat man dann die Möglichkeit nachträglich die Aufnahme zu bearbeiten.
    Egibt aber auch noch Tonbänder, sowie CD- Recorder.
    Ich benutze bei mir zu Hause einen MD- Recorder.
    Das reicht mir völlig aus, da ich die Aufnahmen meistens nur zur kritischen Selbstanalyse nutze und daher kein gängiges Format benutzen muss.
    Vorteil ist bei MD's die Speicherkapazität sowie die Möglickeit die vielfachen Verwendung, da man bespielte Discs beliebig oft löschen und wieder neu bespielen kann.

    Also ich hab och nie was davon gehört, dass der Store schon immer Mapex hatte. Ich kenn die Jungs da ziemlich gut und bin schon seit Jahren guter Kunde. Mapex ist seit diesem Jahr neu dabei. Mag sein dass man schon vorher hintenrum da an Mapex rankam.

    Ich hab mal ein wenig bei Mapex und auch Peace (war weiter vorne im Thread ein Thema) herumprobiert als ich auf der Mume war und ich war wirklich positiv überrascht.
    Vor allem versucht Mapex immer wieder was neues und ein breites Angebot aufzubauen.
    Desweiteren möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass Mapex keine unbekannte Größe bei Orchester Schlagwerk ist, also müsste man doch meiner Ansicht nach der Qualität vertrauen können.


    @ strat:
    Musicstore hat sich dieses Jahr entgültig dafür entschieden Mapex zu vertreiben. Vielleicht wird die Marke dadurch nun populärer und mehr Leute werden davon ein Set kaufen.

    Ach ja und @ JAAHZ:


    Ich hab das Basix Rockset mal getestet und fands vom Klang her nicht schlecht. Es hat mir auf jeden Fall viel besser gefallen als das Basix Custom das da stand.
    Die Farbe und die Set Konfiguration spricht auch für ein gutes Rockset.

    Hallo zusammen,


    Also ich fand die Musikmesse super.
    Ich konnte auch alles testen und keiner hat Probleme gemacht.
    Mich haben nur die Chinesischen Billigbauten genervt und diejenigen die nur laut testen können.
    Sehr lustig fand ich den kleinen Jam mit Ricky Lawson bei Pearl. :D


    @ IPO: Das Peace- Set ist ein Custom Set für son reichen Schnösel, der absoluter Fan der Pittsburgh Steelers ist. Deshalb hat er dieses Finish ausgesucht.


    Aber so generell: Was haltet Ihr denn von der Firma?