heute nachmittag, uhrzeit : keine ahnung
langeweile
frage: hat jemand lust zu chatten ?
heute nachmittag, uhrzeit : keine ahnung
langeweile
frage: hat jemand lust zu chatten ?
naja also... auch mit rimshots wird es glaub ich schwer die dinger zu brechen ....
ich schätze eher das dein alukern schon beschädigt war.. denn wenn man ne kerbe im kern hat geht das schnell.. ich dresch eigentlich auch wie ein irrer (aber mit zumindest guter technik) auf meim set rum.. und die aheads lächeln drüber
ich hab jetz mitm fö(h)n gearbeitet....
so... habs jetzt geschafft, ging ab wie butter.... ?!?!
jaja ich habe die tips abbekommen aber die hülsen nich... wäre ja schlimm wenn ich ohne tips spielen müsste
naja das is ja das prob. nachdem die tips wegsind, kann ich die hülsen nichmehr abziehen, die sind so fest drauf
naja ich denke wenn mann nich so große aheads spielt und ne gute technik hat, passiert da nix, man kann mit aheads genauso n becken zertrümmern wie mit holz
EDIT: Oh, hab deinen beitrag nich gesehen, werds so machen
n bissl billiger wie holzsticks...
und... was nu, hab jetz immer noch keine antwort auf meine frage bekommen.
ps: ich mag das nich das bestimmte leute immer über die sticks scimpfen, toll ich spiele si weil ich die gut find, ihr müsst ja nich mit drummen, ihr könnt doch auch bei euren holzsticks bleiben... argh
tach !
hab ja wie schon im sticksthema geschrieben die ahead sticks, jetz wollte ich mal so zum test, damit ich weiss wies geht, die hülsen wechseln, aber wenn der tip ab is bekomm ich die da nich runter, und aus der englischen beschreibung werd ich nich schlau, habs schon mit föhn probieren, aber ging auch nich. ich mein ich will die nich jetz schon kaputt morkeln...
helft mir mal bitte, nich das ich wirklich ma die hülsen wechseln muss, und bekomme die nich ab, dann kann ich nichmehr spielen....
wäre schlimm...
tach !
ich spiele eigentlich immer mit socken, ab und zu aber auch mit hauschuhen oder chucks( wenn die keiner kennt, dass sind die stoffschuhe mit sonner weisen kappe vorn drauf )
die haben ne schöne dünne sohle, zu deiner technik:
sieht komisch aus, aber wenns klappt. n bissl geeiert, aber das fällt kaum auf..
doublestrokes mit der bd mach ich nie, weil ich die garnich kann, also nich vernünftig, mein lehrer wird mir das aber noch beibringen höhö...
muss euch nur kurz mitteilen:
ich habe nun meine ahead sticks, ich kann nur sagen ich bin begeistert, gefallen mir von spielgefühl und vom rest auch viel besser wie wood sticks... ich kann die nur empfehlen, der hammer !!!!!!!!!!!!!
bei mir isses ganz unterschiedlich, aber ich bin so eher der dosentyp (?) wie mein vorredner schon gesagt hat. ich übe meistens nur kurz, spiele dann nach liedern oder auf was ich sonst noch bock habe, dann mach ich ma wieder 10 min ne übung und das so ca. 1-3 stunden am tag.
am nächsten tag kann ich dann meistens sogar das, was ich am vorherigen tag überhaupt nicht konnte
und was für felle....
moinsen !
wollte hier ma ein thema aufmachen, wo man seine erfindungen in sachen drums, bzw. seine erfahrungen, tipps und trix oder auch seine selfmade sachen ma "vorstellen" kann.
also ich bin grad dabei mir ein effektbecken aus einem hihat bottom zu machen, naja mal sehen was draus wird...
cool danke
..."snapcase" für ein set ?
ich finde die snare klingt irgendwie voll geil...
ZitatOriginal von JB
Ist halt etwas filigran aber recht gut verarbeitet.
Ne Glockenbronze-Snare würd ich trotzdem nicht reinklemmen
hat der snareständer denn eigentlich einfluss auf die snare selbst, also der ständer an sich macht ja nich die snare kaputt !?
so...
ja ich glaube das thema hier kann man abhacken, habe grad mal gerechnet und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir ein pearl brx/mmx (was is da so der unterschied ?) zulegen werde und zwar von meinem ersten lehrlingsgeld , harhar
Tach !
also bei mir hats so ca. vor 2 1/2jahren angefangen. ich kan auf die idee ein instrument zu spielen, gitarre wa aber scheiße, weil ich nich großgenuge finger hatte um bei einer gitarre zu greifen und auf sonne babygitarre hat ich keinen bock !
irgendwann hab ich mir dann mal den alten beatles film "help" von meinem dad angeguggt, und fand das geil wie ringo da so drummt, also musste ich das auch machen
ich hab dann erstmal mit china stäbhcne und töpfen getrommelt, bis ich dann professioneller wurde und mir cd´s und platten ans "set" gebaut habe.
nach ein zwei wochen kam meine mutter zu mir und meinte mein onkel hat noch ein drumset auf dem ich immer rumgetrommet hab als ich kleiner war (ich konnte mich dann auch irgendwie dran erinnern)
also 500km weit zu dem onkel in den guten alten osten gefahren, und dan stand es.
ein altes ddr schlagzeug (marke war was mit t...)
farbe war geil, so rot, orange gewirbelt. der snare ständer hat gefehlt, naja also die becken uargh
also ins auto gepackt und mit nach hause genommen. im keller aufgebaut und gedrummt, jeden tag, fast rund um die uhr
bis ich dann, vor ca. einem jahr mein tama swingstar bekommen habe ...
werd ich machen
naja ich bräuche ja an hardware nur die tomhalterungen, weil becken und beckenständer und hihatkrams und fumaschine habe ich ja schon alles
wären eigentlich nur die snare die toms die bassdrum und eben das war man für die trommeln braucht
hugs...
wie is das eigentlich, also ich bestelle da die kessel, dann die spannreifen, spannböcke und so alles einzeln ?
und was würde mich der spass kosten ? also würde vielleicht um die 2500-300€ ausgeben, bekomme ich da bei dw was hübsches für ?
wenn nich würde ich halt mal ne tom weglassen, und die farben kosten ja auch nochmal extra. gibts da auch verschiedene hölzer oder sind die kessel alle gleich ?
ich weiss, ich löcher euch hier mit fragen, aber es geht ja schließlich um mein nächstes set
ein bekannter aus meiner schule hat diese aufstellung nur das er noch ne 14"x16" tom hat. und eben doppelbass.
find ich sehr geil