wollte den boxkampf auch guggen... als dann um vier der wecker klingelte, hab ich ihn kurzer hand aus meinem offenen fenster neben minem bett geworfen. heut früh habe ich ihn dann wieder gesucht, der geht sogar noch..!
Beiträge von amaTTama
-
-
ou... bin ja ganz erschrocken, sind ja schon sauviele antworten. ich schwör auf mein gehör is gut, ja. aber ich hab was vergessen. ich schwör auf ahead sticks ! ja.. auch wenns manchen nich passt, muaha !
ne im ernst die sind saugeil. achja ich schwöre auchnoch aufs eq3 resonanz fell von evans und dass genera g2... endgeil diese zusammenstellung !
-
tach trommelgemeinschaft !
hab mal ne frage, gibt es bei euch irgendwelche teile am set auf die ihr schwört, weilse gut klingen und/oder die verarbeitung so top is ? vielleicht auf ein bestimmtes fell, bestimmte sticks oder ein becken das für euch immer dabei sein muss ?ich schwöre eigentlich nur auf eins: sabian aax fusion hats 13"
ohne die kann ich nicht leben. die würde ich mir auch auf jeden fall wieder kaufen wennse kaputt gehen würden.also bin mal gespannt auf eure antworten
-
naja der ahead stick is ja nich aus alu, nur der kern innen drin is aus alu, und aussenrm plastik. und was is jetz schädlicher, carbon oder plastik ? nichts.. is beides gleichhart.
-
ja aber ich glaub nich dass stomp schonmal auf feuerzeugen rumgedrummt haben...
..oder doch... wäre möglich !
-
ich hab mal nen percussionisten im tv gesehen der hatte slche leeren essig-gurken-gläser mit dem weissen deckel dranmotiert..... aber sonst....?!
mal überlegen... -
oh geil !
herzlichen glückwunsch kann man da nur sagen. ich bin richtig neidisch auf dich, ich will nämlich auch ne tochter, bin aber leider noch ein wenig zu jung im zu heiraten, ein haus zu bauen und ein bäumchen zu pflanzen..(oder wie auch immer) -
ich kan dir dass in 5 minuten machen, nur eben fals du so ein ahead sticks hasser bist.. dann haste verloren
-
@helmut
naja es gibt zwei sichtweisen: die einen sagen dass is geile musik ie anderen nicht. kann man nichts machen
achja... zum thema: ich hab das auch mal ne zwitlang gehabt, ein zwei markt stück und gaffa drüber, hat geil geklungen nur das schädigt das fell
-
achja, wie hast du dass mit dem schild gemacht ? also haste dass ganz weggemacht oder aufgebogen und die folie druntergeschoben ?!
-
hi
so..
heute gings nich, drumladen hatte zu. also jetz nochmal ne frage:erzählt mir mal was über diese beiden felle, welche ihr besser findet und ja, welches ich nehmen soll.
entweder
genera g2 bass clear
oder
eq2 clearhelft mir ! bittö, dankö
-
gugg bei http://www.thomann.de die haben da recht viele ahead arten. kann die aheads auch nur empfehlen
-
so hab gestern angefangen mit meiner standtom, zwar nich riffelblech, dafür aber ne noch geilere folie. ich will noch nichts verraten, denn auf den fotos mit meiner digicam sieht das scheiße aus, muss mal guggen wann ich die tom (bald auch das ganze set)mal fotographieren kann. also freut euch auf was !
-
so...
danke für eure antworten. am donnerstag werd ich mir ein neues fell holen, ich kann nur hoffen dass mein drumdealer mitm preis n bissl runtergeht.und... ich glaub ich hab mir entschieden. ein evans eq2 clear und ne aufkleber für die auftreffstelle des schlägels. fals es daran was auszusetzen gibt, sagt es ruhig...
mal ne frage:
macht es was wenn man auf sein bd resofell aukleber aufklebt ?! eigebtlich müssts schon der fall sein, denn die dicke des fells verändert sich ja dadurch -
geil ich glaub datt mach ich auch, is das wirkliche klebefolie die von selbst klebt ?!
wenn ja, wie hast du dass denn gemacht , also das abfolieren und das wieder neu folieren !? also son marmorset, oder auch ein haut set is gestimmt geil !
-
hm... so war jetz nochmal im keller und hab mir das angeguggt ! also ich denke nich das ich den schlägel noch so justieren kann dass er wenns geflickt is nichmehr auf diese stelle zimmert. mal die story: ich war so an nem lied üben für drumunterricht, und bin halt fröhlich am drummen. auf einmal schlag ich auf fell und will danach nochmal treten, geht aber nich weil der schlägel nicht zurück gekommen is. in so einem moment gehen einem ja tausende gedanken durch den kopf, bis man gesehen hat was echt passiert, erst dachte ich die fuma is im sack, dann dachte ich dass dass fell kaputt is und dann dachte ich die feder is rausgesprungen. als ich dann geguggt habe hat der schlägel im fellloch gesteckt.
so... ich habe schon geld nur mir fehlen 10 euro oder sowas also is datt schon kacke... denn meine mum hab ich ers vor vier tagen oder so um 250 euro angebettelt. naja neues reso brauch ich jetz au noch denn ich war ja grad unten am zumhantieren (hab leider noch nich geklebt hab mein gaffa nich gefunden) und komme irgendwie mitm ellenbogen an die eingerissene kante am lochrand des lochs im reso. und dann hab ich dass ausgeschnitten, denn das hätte ja geflattert und jetz spiele ich mit nem viertel reso.
was is heute bloß los ?
-
mein bd fell is mir grad gerissen und ich habe kein geld für ein neues fell... wie kann man(n) denn das flicken ? wenn überhaupt... gaffa drüber ?
wäre dankbar um antworten.
und wenn ich mal wieder kohle habe, welches fell findet ihr gut für rock, punk, und all sowas. also sollte auf jeden fall doppelschichtig sein. wie sind die ölfelle von evans ?! wäre auch dankbar um antoworten
-
hm ... ich weiss nicht
also ich machs hälfte hälfte, die hälfte des solos studiere ich ein, d.h. alles geplant und de andere hälfte mische ich selber dazu. also nich einfach rumtrommeln sondern irgendwelche takes die mir gefallen oder die mir einfach so in den sinn kommen, ja -
naja also pingig sollte es schon n bissi sein, ja doch. aber ich setze mich da auch nich auf einen bestimmten sound fest, ich habe nur bemerkt das ich eben ein lautes ride brauche. und das von sabian *markennarr*.
über den sound will ihc nich urteilen weil wenn ich mich auf einen sound festlege entgeht mir vielleicht was anderes gutes.edit: ja und weiss jetz keiner was genaueres über die sabian aa metal-X ?
-
hm... wie schauts aus mit nem aa metal x... das is ne neue unterkategorie bei sabian aa.
die sind ja auch eher für die harten sachen gedacht, die aa metal x. also bestimmt auch laut. hat die schonmal wer angetestet ?!
edit: und die gibts in 22" ohne probleme zu bekommen