ihr seid doch verrückt
also ich würde mir das anguggen (wäre auch mein 1. treffen... ich muss da mal hin, und bei nem weltrekordbruch.. ja doch...)
ihr seid doch verrückt
also ich würde mir das anguggen (wäre auch mein 1. treffen... ich muss da mal hin, und bei nem weltrekordbruch.. ja doch...)
naja ich habs jetz mal probiert, klappt jetz doch eigentlich ganz gut nur die hängetom macht mir probleme, ich will die nämlich so waagerecht wie möglich stellen, denn wennse zu stark geneigt is dann schlägt man schnell dellen ins fell, und auserdem gefällt mirs optisch auch besser wenn die tom nicht zu stark geneigt ist. muss halt bei der tom noch n bissl rumprobieren
hi !
also ich hab irgendwie starke probleme mit dem setaufbau. egal wie ich mein schlagzeug hinstelle irgendwas passt nich, die hihat zu niedrig, die snarezu hoch... und ich kann stundenlang versuchen mein set so aufzubauen dass ich gut drauf spielen kann aber irgendwie is dass immer nich so wie ich dass haben will.
erzählt mal, wie macht ihr dass mit eurem aufbau ?! erst die bd, dann die snare oder andersrum und naja wie finde ich raus wie alles stehen muss ? ich hoffe mir kann jemand helfen
nein !
mach dass auf keinen fall...
man kann sagen je dicker die folie, desto mehr nimmts vom grundsound der trommel weg... also zieh die alte ab und mach neue drüber. hier im forum gabs diese gesprächsthemen aber schon im überfluss
also bei nem weissen bd fell einfach wasserfesten edding nehmen, bei einem schwarzen fell so tippex (?) zeugs nehmen, also dass was man immer draufschmiert wenn man sich verschirben hat, so hab ichs auchmal gemacht
hm... kann man bestimmt auch gut als duschkabine nehmen
ich fand die amun serie schon voher saumäßig cool...
bei sabian gibts auch wieder was neues... aa metal x reihe... die soll mit das dickste, robusteste und lauteste sein was es so gibt.
wie hier schon jemandgesagt hat: probier mal die paiste rude. die wurden schon vieleitig eingesetzt, der drummer von police und der drummer von slipknot spielen/spielten diese serie, obwohl die musikrichtungen jetz doch schon weit auseinander gehen
was hast du denn gegen seine hats ?! ich find die sehr geil, hast du die schonmal angetestet ?! naja okay es gibt besseres... aber taugen tut die.. sie hat charakter.
naja also vielleicht das mike portnoy maxstax set is mir so direkt in den sinn gekommen... ich ein cooler trashiger sound, und ja ich find die geil.
naja und ein großes crash wär auch angebacht, wie schon gesagt ein a custom crash wäre nich falsch. mann kann ja auch mal bei effekten wie splash oder bell noch ein bisschen zulegen, aber einfallen tut mir nichts ...
nenene nich tama oder sowas, der hatte da nen richti fetten sessel, sah aus wien übergroßer autosesse
achja,ich hab auch nen k&m hocker, ich find den aber kacke,.. naja wr ja au nich teuer
hi !
hat jemand die slipknot dvd gesehen, da wo joey jordison über kopf drummt ? naja dass is nich das thema aber: er hat da voll den fetten sessel ! i betimmt geil.. als ich das gesehen habe, is mir aufgefallen: ah, ja wir haben ja noch nen autosessel im keller stehen.. denn wollt ich dann benutzen aber.. der steht nich so richtig !
Hannibal
genau dass hab ich auch grad gemacht
@bibbel
Aha...!
@thema
ich schätze dass diesnare jetz nich grad klingt wie ne ocdp vented snare, da der kessel nicht dick genug dazu is.. aber man könnte sowas ja mal ausprobieren mit ner alten billigen holz snare... einfach testen wiese klingt, dann löcher rein und dann den unterschied zu hören, ob jetz besser oder schlechter..
@bibbel
hä ?
@thema
naja also is ja noch bei nem euro... mal sehen vielleicht biete ich mit, wenns nich zu teuer wird. wenn manns so nimmt kann man ohne probleme jede snare so umbauen ohne größere probleme, oder irre ich mich da ? naja direkt gehört hbe ich die aber noch nicht..
also ich stimme snare grundsätzlich ohe teppich, wenn ich damit fertig bin spann ich den teppisch und wenns dann nochnich passt wird mit teppisch nachgestimmt
was isses denn für eins ?
naja also thomann hat doch auch 2 jahre garantie oder sowas, also daher..
japp...
aber nur mal so.. wenn ich die snare höher stelle (ich hab jetz ca 1 cm höher gestellt, das ismaximum !) und dann schlagen will dann muss ich voll seitlich spielen dass heisst, mein arm hat nichtmehr die normale stichaltung, sondern ich muss ihn komisch verdrehen dass ich dann nich auf die kanten haue. wenn ich dass nich tue, muss ich die snare saumäßig weit weg von mir stellen, sodass ich meinen oberarm ein wenig strecken kann, dann is ja automatisch der ganze arm höher. ich hoffe ihr könnt euch ein wenig vorstellen wie ichs mein..
wie muss dass denn aussehen, wenn ich mit dieser american dingens technik da spiele, die auch der typ von den foo fighters spielt ?!
ZitatOriginal von silent.death
stell deine snare-drum höher, dann triffst du auch deinen oberschenkel nicht mehr
aber den spannreifen
achja, danke für eure vielen antworten. mit der snare stück für stück höher stellen mache ich jetz. lehrer habe ich jetz, dem isses nich aufgefallen weil der sein bzw. das set auf dem ich spiele aben anders aufgebaut hat. und mir isses bis vor kurzem ja auch nich aufgefallen.
mal zur diskussion: es is doch physikalisch logisch dass man ausm handgelenk garnicht so eine kraft/lautstärke rausbekommt wie mit dem ganzen arm bzw. wenn man den ellenbogen mit einsetzt.
und mit der fingertechnik, is klar dass man nich alles aus der schulter spielen soll, aber wer rock/metal/punk und son kram spielt kommt mit den fingern nich weit, wie groovemaster schon gesagt hat.
achja, ihr redet da immer von einer technik irgendwas mit amerika ? was zum devil is denn dass ? und wer spielt diese technik denn wo mann sich das mal anguggen kann ?!
hi trommler !
mir is in der letzten woche aufgefallen dass ich am oberschenkel lauter blau flecken habe.. nachdem ich dann nachvorschungen angestellt habe, is mir klar geworden dass ich mir die selber zufüge, und zwar wenn ich auf die snare hau.´snare hauen is ja nich schlimm nur ich treffe mit mein hand dann immer meinen oberschenkel. beim spielen merk ichs kaum, nur danach eben weil ich dann lauter blaue flecke habe.. könnt ihr mir helfen.. ? wenn ich nämlich die snare höher stelle, dann treff ich oft den spannreifen , bzw. schlage immer rimshots.
also, habt ihr dass auch, und wie kann ich mir helfen ?