Beiträge von amaTTama

HI !
    also ich habe folgendes Problem:
    ich hab n tama swingstar. will jetz aber doppelt mitm fuß spielen. hab jetz bemerkt das das billiger wäre, wenn ich mir ne 2. bassdrum kaufe, und noch ein pedal dazu, als eine doppelfußmaschine (wenn dann eh eine iron cobra doppelfuma)

so: da ich aber in den nächsten 2-3 jahren ein neues set haben will, und da mir dann 2 bassdrums zulege wäre es wie oben genannt doch viel besser wenn ich ne 2. bd zum swingtar dazukaufe, denn ne doppelfuma bräuchte ich ja dann garnich.

aber: ic schätze kaum das ich die 2 bassdrum wieder loswerde wenn ich mein neues set habe. 1. kauft niemand ausser ich eine einzelne swingstar bassdrum und 2. kauft kein anfänger gleich n set mit 2 bd´s.

was soll ich tun ?!

mhm... hab mir auch schon überlegt ob ich mir n rack hole, denn bei mir wairds langsam aber sicher auch mehr, und wenn ich ein jahr vorarschsehe, merke ich das ich bis dahin schon n paar becken mehr habe, jetz die frage: was mit dem anderen beckenständern ? ich hab mir überlegt das was man braucht abzubauen, und den rest, naja was soll ich den damit machen`? sonne untere hälte eines beckenständers is nix für ebay oder so, das kauft ja keiner !!!!

ich schließe mich an, 2 bds sind unnütz. und an deinem namen ekenn ich du bist slipknot fan. mhm... jetz verstehe ich warum du 2 bassdrums haben willst. ne aber im ernst, ich glaube du stellst dir das auch zu einfach vor. ich rate dir dich erstmal bei nem kumpe oder so ans set zu setzen, zu spielen und nach ner stumde merkste schon obs dir überhaupt liegt / spass macht.
    ich würde sagen ne bassdrum, snare, hihat, drei toms, crash/ride. eben so standart, von ebay, oder sowatt
    vorausgesetzt dir macht das drummen spass.

was weiss ich, ich finde aber das drumsolo war nic so schlecht, also mir hats gefallen. mal ne frage an euch: muss jeder drummer der mal n konzert gespielt hat n gott sein ?
    ihr stellt zu hohe ansprüche. das der drummer von manowar n set hat was er in 10 jahren unterricht nich brauchen würde naja mein gott, er braucht das eben für sein selbstbewusstsein. aber ich finde das es eben auch gute und schlechte geben muss, ich hasse das dass ihr jeden drummer der nich spielt wie ein gott als scheiße beschimpft. naja mir solls ja wurscht sein

mhm... manowar, ich hab da mal son drumsolo von dem drummer gesehen, ich dachte das wäre ein anderer, denn normal is ja der manowar drummer ne lachnummer, im bezug auf sein set, aber im ernst, er hat gerockt.

achja nochmal zum sticktrick: ich kann da so n paar aber der einfachste is: stick normal in die hand nehmen (in die recht), handgelenkt schön grade lassen, und den stick in der mitte anfassen. dann die hand zum körper anwinkeln, und mit ner schnellen bewegung wieder vom körper wegbewegen, wenn deine hand nichmehr weiter nach rechts kann , einfach die hand aufmachen und den stick auf deiner handfläche einmal kreisen lassen und wie die hand schliessen wenn er einmal rum is, kann man scheiße beschreiben ich weiss... naja hab ich mir selber beigebracht als ich noch keine sticks, und kein drumset hatte, als ersatz nahm ich damals kochlöffel und töpfe...

also ich kenn mich im jazz und blues ja nich so aus aber, ein bekannter von mir hat gesagt das er die sabian hh recht gut findet, und der spielt auch nur jazz und blues...
    naja würd ich mir auf jeden fall mal ein paar von denen anhören

ja, wie findet ihr die denn ? is zwar nich so generell meine musik, aber trotzdem haben schon n paar coole songs zum beispiel honky tonk women, ich könnte mich da kaputt lachen, am anfang ie süße kuhglocke.... hihi
    naja also schreibt mal schön

machs so, hör dir die stelle an, und spiel sie ma ohne musik nach so nur den kleinen part 1-2-3-4-1-2-3-4 , und wennde das kannst schneller, und schneller biste dann an der geschwindigkeit bist die du brauchst, wennde das lied dann n paar mal gespielt hast kommt dat wie von allein, brauchste garnichmehr nachdenken

ps:kannste castaway ? bei dem lied, moah da hab ich geübt, hab das mit der hihat und der bd nich vernünftig hinbekommen, aber nach ner zeit isses dann langsam gekommen

anfangs hab ich immer so nach meinen belieben gedrummt nach liedern, eben nur so zum spass, aber als ich dann n bissl besser wurde hab ich gehört das ich manche sachen falsch gespielt habe und es dann verbessert. ich finds eigentlich besser genau das nachzuspielen was der drummer nachspielt, is halt n bissl anspruchsvoller. ab und zu mal seine eigenen ideen mit einbringen, warum nicht.

ps: green day hab ich anfangs gedrummt wien irrer, jetz kann ich warning oder wie die cd heisst kommplett nachspielen (bei den liedern bei denen es sich lohnt)

pps: green day bockt zu drummen :D

tach !
    wollte mal fragen ob ihr das auch so macht wie ich, anlage an, kopfhörer auf und dann spielen, mach ich sehr sehr gerne. wenn ja dann wollt ich fragen was ihr so spielt also meine favorites:
    red hot chilie peppers:
    eigentlich alles :D

die ärzte:
    eines tages werde ich mich rächen (oder wie das auch immer heisst)

green day:
    castaway
    chruch on sunday
    welcome to paradise

kittie:
    spit

Metallica:
    nothing else matters

Murderdolls:
    twist my sister
    197666

Nirvana:
    allet aber besonders smells like teen spirit

rage against the machine:
    bombtrack

ACDC:
    highway to hell (immer zum einspielen, vor meinen übungen die ich immer machen muss *bäh*)

is eigentlich alles recht unspektakulär (schweres wort), aber was solls...

nu schreibt mal auf was ihr so am liebsten spielt

ich schätze mal ganz einfache tipps sind
    1.ums logo herumputzen
    2.den cleaner mit ein wenig wasser verdünnen
    3.ein geheimtipp von mir_ autolackpolitur, bei mir wars so das mein becken 1.top sauber war und 2.die srift noch zu 100% erkennbar war, der einzige dreck dran is, das auf dem becken ein weisser film zurückbleibt, den muss man mit nem feuchten tuch eben wieder runterwischen.

Wollte euch mal frage was
    a) eure Liebling hats sind
    b)euer Lieblings Chrash is und wa
    d) euer Lieblingsride is

also bei mir schauts so aus
    a) Sabian AAX Fusion Hats13" und die Paiste 2000 Sound edge Hihat 14"
    b) Sabian AAX Stage crash 16"
    c) Sabian HH Power Bell Ride 22"

bis denne

hi !
    bin neu hier also erstmal ein freundliches hallo !
    gleich zu meiner frage, warum hängt man ein china oft falsch herum auf ? dass das becken geschohnt wird ?