Beiträge von amaTTama

achja, ich hab bei dn trommelgrößen miste geschrieben, hab mich hier in dem zettelgewusel am pc irgendwie vergriffen, also die trommelgrößen habsch mal getestet und haben mir generell sehr gut gefallen:

10x12 tomtom
    12x14tomtom
    16x18floortom
    13x6,5 snare
    20x22bassdrum

so, farbe weiss ich noch nich

moah ich freu mich jetz schon

tach !
    also ich wollte mir im nächsten jahr ein set kaufen, dh. bis 2004 sollte ich mich entschieden haben, habe das aber jetz schon (höchstwarscheinlich)

und zwar wollte ich mir ein dw set holen, das steht fest.
    so, jetz is das problem die lässt man ja anfertigen, und wie wird das gemacht ? muss ich da irgendwas telefonisch machen oder wie läuft das ab ?

oder über die dw netzseite ?

habe mich für diese zusammengesttung entschieden:
    13"x6,5" snare
    8"x10" tomtom
    9"x12 tomtom
    16"x16" floortom
    20" x 17" bassdrum

..

so muss man da jetz noch ausser oben genanntes geachten ?!?!

helft mir, ich bin doch so unwissend ! hrhrhr..

mein favorit in sachen anfängerschlagzeug is das tama swingstar. find ich sau gut für den preis, ich habs und kann da eigentlich sehr viel mit anfangen.

(doch bald kommt was neues her....)

ich bin ja jetz auch nich unbedingt so der basix fan aber, bei nem snare ständer, naja also für den preis kannste da nichts falsch machen. obwohl, ich hab auch was von basix, der reinste schrott, und zwar ne klammer mit nem beckenhaltearm

also würdet ihr mit zum kauf raten oder nicht (jetz mal abgesehen davon, dass ich den sound noch nicht kenne)

für so wenig geld, mann kann ja da eigentlich nichts falsch machen, oder doch ?

hm... geil

werd ich auf jeden fall mal checken, doch um meine vorhin gestellte frage zu beantworten, mit welcher serie von tama pearl und co. sind die zu vergleichen

hm... das is schlecht das es so wenig 13" snares gibt... ich wohn in der nähe nürnberg und da sind jetz auch nich so die besten musikläden, wenn müsste ich eine bestellen, die aber dann auch kaufen

Hannibal

wo hast du denn ne orange country vented snare getesetet ?
    in deutschland sind die ja nich zu kaufen, bzw. schwer zu bekommen, die würde ich nämlich gerne mal antesten.

naja also metall snare wäre nich schlecht, danke für eure antworten !

holz würde auch gehen, müsste ich mir aber eher 2mal überlegen und antesten, wisst ihr, wenn ich mich jetz auf metall festlege, dann kriege ich vielleicht nich mit was für schöne 13" holz snares es gibt

und..
    gibts da auch was von tama ?

naja also der preis muss stimmen heisst das es nich son übertriebener hightech kram is für 1000E, vielleicht so um die 300€

HI !
    ich suche jetz schon verdammt lange nach ner 13" snare. am besten so ab 5,5 tief. nur entweder gibts die nich, oder nur welche die mir nicht gefallen, kann mir jemand mal sagen welche da gut ist ? und vorallem woher ich die bekomme. und naja der preis muss auch einigermagen stimmen.

bin am verzweifeln !

ich habe jetz eigentlich auch schon ne hübsche technik, mein lehrer sagt auch das passt alles so, nur holz ich die sticks immer noh wie sau... das kommt auch drauf an wer spielt, da können 2 herren kommen mit ner perfekten technik und beim einen sind die schnell durch und beim anderen nich.

PS: da ich in 1-2 wochen ein paar durch habe, werd ich mir demnächst ahead sticks holen