In dem fall wohl nicht, spiele auch HipHop und viel Funk.
Wir werden ja sehen, wenn sie geil klingen ist alles super. Wenn nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, muss ich halt doch noch 14" holen
In dem fall wohl nicht, spiele auch HipHop und viel Funk.
Wir werden ja sehen, wenn sie geil klingen ist alles super. Wenn nicht, was ich mir nicht vorstellen kann, muss ich halt doch noch 14" holen
Alles anzeigenHi,
die frage ist ja was du von deinem HiHat Sound erwartest???
Ich switche ja nach Tagesform von einer zur anderen Größe und da eine Entscheidung zu treffen hängt bei mir vom musikalischen Umfeld ab. Abgesehen davon das es zig unterschiedliche Parameter, außer der Größe
Gibt. Gewicht,Oberfläche, Form der Becken etc. etc. etc.
Hast du einen Referenzsound der dir besonders zusagt?
Abgesehen davon das ich meine HiHats immer zur jeweiligen Snare benutze, d.h. wenn ich ne 14x3,5 er spiele nehme ich meistens ne 13" und wenn ich die dicke Ludwig 14x6,5 spiele meistens 14" oder 15" er Teller.
Das macht zumindest für mich Sinn...was jeder für sich selbst entscheiden mag
Wenn ich bei einer Rock Band viel mit Halboffener HiHat spielen muss finde ich die Größeren Modelle besser!
Ich finde die Auswahl sollte musikalischer Natur sein...aber wie immer; Regeln gibts keine`!!
Hallo Juan,
da gebe ich dir alles in allem natürlich Recht, allerdings habe ich nicht die Mittel mir zwei oder drei HiHats zu kaufen.
Ich brauche Allround Becken, die ich in Jazz, Pop, sowohl bei Bigband als auch bei leisen Chor Gigs verwenden kann.
Ich denke mit ner 13,6 " HiHat hab ich da die Richtige Größe gwählt. Werden eh Überraschungsbecken. Da ich ein Black Sea Bottom/Renaissance einem Arena Top kombiniere.
Ich freu mich
13,5", dass wirds werden
[quote='Paiste505','index.php?page=Thread&postID=906336#post906336']Völlig sinnloser Thread. Wirst du mit Sicherheit auch gleich zu hören bekommen.
Aber naja egal, hier ist mal meine Meinung:
Na also das finde ich nun nicht. Genau sowas wie du geschrieben hast hatte ich mir vorgestellt und bringt mich nun ein bisschen weiter
Bei Murat geb ich dir natürlich Recht
Mein Problem ist mehr, dass ich auch gern 13" spielen würde, weil ich letztens welche gespielt habe, allerdings von Zildjian und nun nicht weiß wie sich die kleine größe auf den Klang auswirkt.
Hallo,
ich habe vor mir bei Murat Diril Cymbals Hihats machen zu lassen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich 13" oder 14" nehmen soll.
Ich dachte ich starte mal ne Meinungsumfrage mit Vor und Nachteilen bezüglich Sound und soweiter ....
Los gehts!
Hallo,
ich würde auch sagen RRRR LLLL Übung. Das natürlich erst langsam. Und darauf achten das das Handgelenk lockerer ist und ein bisschen mehr Arm benuzt wird. (Wahlweise mit spiegel versuchen)
Dann gibts noch ne gute Übung.
RRRRRRR LLLLLLL RRRRR LLLLL RRRR LLLL RRR LLL RR LL R L RR LL RRR LLL und soweiter
viel spaß damit
Hallo Leute,
weiß jemand genaueres zum Preis des guten Stücks?
Bin echt mal gespannt sie ihm Laden anzuspielen, aber ich denke man kann,
wie bei allen anderen Signature Products von Benny Greb, einiges erwarten.
Gruß dome
alles von Mitchel Peters is hilfreich, sowie wilcoxen
fürs set begeistert mich grad tommy igoe mit seinem zeugs...
sowie die standarts wie the art of bob drumming usw...
ja danke, ja kam mir auch schon in den sinn....bloß hamburg is bissle weit von mir
ich danke dir von herzen
wenn du mir ne adresse email oder nummer hast wäre das sehr hilfreich, finde auf der seite irgendwie nichts richtiges
ja sieht schon ganz gut aus, werde mal anfragen ob die sowas anbieten
oder stuttgart ja
oder en paar stunden :D, ja ich denke das wäre das beste
danke
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich will eventuell in Richtung Pop/Jazz studieren, weiß aber nicht genau wo ich stehe.
Meine Frage:
Wo kann ich eine Art Check machen lassen, möglichst in der meiner Nähe (Tuttlingen, Bodenseeraum), um zu sehen was noch fehlt, ob es überhaupt möglich wäre usw ..?
Grüße dome
hier ich
ja hört sichd doch sehr gut an
Und das kostet Geld, was du nicht ausgeben möchtest.
ja 25 € und 500 sind en kleiner unterschied, natürlich muss man für gutes gutes geld investieren, allerdings gilt meine frage dem was etwas billiger ist, genau wie dieser grooeworkshop, da ich zur zeit leider nicht die kohle habe um an solchen "teurer 2 veranstaltungen teilzunehmen
Meinl Drum Festival
ja da bin ich eh am start ; auch beim grooveworkshop mit benny greb
aber ich meinte eher sowas zum selber mitmachen/spielen; mehrere tage und so
natürlcih würde ich super gerne dahin, allerdings macht mir das finanzielle da die sorgen und so musste ich dies, für dieses jahr leider streichen
vllt. klappts nächste jahr
Hey Leute wollte mal fragen, da ich Drumset mässig gar keinen Unterricht mehr beziehe ob jemand dies bezüglich Termine bzw. Tips hat. Leider muss ich mich auf Süddeutschland beschränken.
Natürlich sollte das ganze auch nicht zu teuer sein, da ich mir auch noch gescheide Deckel kaufen will.
Also so was geiles wie das Drum Camp in Tirol mit Benny Greb usw. fällt da leider flach.
Workshop Termine wären auch super.(falls wer zufällig paar auf Lager hat)
Danke schon mal und grüße vom dome
PS: Falls jemand einen guten Leher im Raum Tuttlingen/ Bodensee kennt, auch Studenten angesprochen, einfach melden.