Beiträge von bobbelmo

    Zitat

    Original von Julian-Hetzmann
    Ich würde besonders darauf achten, dass die Clutch eine Aussparung im Gewinde hat, wo das Top befestigt wird. Ist einfach schonender. Welche Clutch das genau hat weiß ich leider nicht.
    Cheers!


    Die Pearl...

    jo beim letzten konzert dachte ich, ich hätte alles richtig gemacht...aufbau, drumpodest, licht...alles war dazu ausgelegt um feine fotos von mir machen zu lassen^^
    lustigerweise ist jemand auf die noch lustigere idee gekommen unter das drumpodest zwei von den lustigen nebelteilen zu stellen^^
    im prinzip sieht man mich schon^^...ich bin nämlich der, der in der wolke hockt :(
    ich hab mich damit abgefunden, ich bin eh hässlich :) :)

    Danke Luddie für den super geschriebenen Test!
    Ich kenne zt. deine Snares, mit denen du die Lunar verglichen hast und ich habe mal vor einiger Zeit auch einige Bradysnares aus der nähe hören können und habe mich sofort verliebt.
    Ich würde auch mal gerne eine Lunar aus der nähe hören, leider wohne ich zu weit im kalten Süden ;)
    Zum Preis denke ich kann man sagen, dass es sich um Kunstwerke handelt und nicht um "gewöhnliche" Instrumente!
    Bei den Bildern kommen mir die tränen :D


    Super, Danke!


    Gruß Martin

    Zitat

    Original von chesterhead
    Also wenn ich mir einen Herrn Grohl ansehe, wenn der Flams spielt, dann kommen die Vollgas aus dem ganzen Arm. Macht er was falsch?


    Bei dem klingts geil, also kanns so falsch gar nicht sein :)
    Ich denke, es ist sicherlich auch nicht ganz im Sinne des Erfinders so mordsmäsig reinzukloppen ;)
    Meiner Meinung ist es eigentlich beim Live-spielen mehr oder weniger "egal" *duck* ob man beispielsweise Flams oder Drags oder andere lustige dinge "richtig" im Sinne dessen, was man lernt, spielt. Es geht wohl eher drum, dass das Ganze gedöhns gut klingt und zusammenpasst und vor allem eben groovt, weil sonst nützen die schönsten techniken nix.


    Gruß
    Martin

    Determinations erste CD


    So nach langem hin und her, aufnehmen, wegschmeißen, nommal aufnehmen und und und... ist es und wider aller Erwartungen doch noch gelungen unsere CD auf die Zielgerade zu bringen.
    Ich möchte nun mal einen Song hier reinstellen, bevor das alles zum pressen gehen soll um von euch mal mehr oder weniger qualifizierte Meinungen zu hören. Am trommeln ist mangels Equipment leider (oder glücklicherweise :D) nichts mehr zu ändern...
    Ich stehe zu meinem Trommeln, ob krumm oder grade, trotzallem wäre es cool, wenn ihr mir Feedback geben würdet und einfach mal sagt, was ihr so davon haltet.
    Der Song heißt Faithless von meiner Band Determination
    und den gibts hier
    (ACHTUNG --> 7mb)


    Der Song ist wohl so ne Art Hardrock oder Numetal oder wie auch immer (ich nenns einfach mal harte Rockmusik, weil ich Genres dumm finde ;))


    Update vom 2.7.07:
    Die neue CD ist jetzt endlich gepresst und angekommen und deshalb gibts hier einen neuen Song zum anhören. Ich würde mir Kritik nicht nur am Sound, sondern auch am Song selbst wünschen (es kann natürlich auch Lob sein, wenn bedarf besteht ;) )
    Den Song findet man hier:
    Revival


    So nun viel Spaß und ich warte schon auf Comments


    Gruß
    Martin

    Hi Funker,
    wie ich in deinem Gallerythread gesehen hab, hat das mit den Hoops jetzt doch geklappt. Ich wollte die Frage diesbezüglich aber lieber hier posten...


    Wie hast du die Hoops jetzt genau über Stegner bekommen? Ich hab die nämlich bei dem noch nicht im Shop gesehen...
    Ich spiele schon einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein kleines jazziges Set zu bauen und da wären Woodhoops dann schon was wirklich feines, vor allem optisch.


    grüßle
    Martin

    Matzdrums
    Vielen Dank für den Tip mit dem Monitor!!
    Das werde ich das nächste Mal ausprobieren, bevor einer wartet, bis ich nicht da bin und dann alles locker dreht und Tempos draufpappt.
    *wieder durchdreh* ;(


    Nochmal danke für den genialen Thread!!


    Grüßle
    Martin

    also erst mal ein dickes dickes Lob und Dankeschön für die super Videos!
    Gerade das mit dem Setzen hab ich bis dato nicht gewusst und mich deshalb auch immer geärgert, wenn sich das Teil mördermäsig verstimmt hat nach 10 Minuten ;)
    Was mich jetzt allerdings mal interessiert:
    Wenn man das Verhältnis zwischen Reso und Schlagfell ändert, dann ändert sich ja auch das Ausschwingverhalten und der Ton, der dabei rauskommt und dadurch ja auch, was z.b. Live durch ein Mikro kommt. Ich hatte bisher immer Probleme mit diversen Menschen, wenn ich meine Toms (die für mich durch gleiches stimmen von Reso und Schlagseite voll und rund geklungen haben) da hingestellt hab und das abgenommen wurde. Die Frage ist jetzt, wie man gerade für die Liveanwendung die Toms stimmen sollte, dass die durch die Mikros trotzdem Fett klingen.


    grüßle
    Martin

    Sehr schön geschrieben, großes Lob auch von mir!
    Gut finde ich, wie du echt jede Auffälligkeit im Stimmverhalten und die Unterschiede im Ton beschrieben hast .
    Das ist mal wenisgtens ein objektiver Test (im Gegenteil zu vielen in Drumzeitungen)
    Wie mir scheint ist bei den Peace-Snares vor allem eine gute Hardware und ein guter Kessel dabei, wobei man durchaus gut beraten wäre, wenn man zuerst mal die Felle austauscht (von dem, was ich bisher gehört habe...)
    Gruß
    Martin

    hi Mortifer
    ich bin mir grade nicht ganz sicher, wie der Danmar Beater aussieht, aber ich glaube es müsste etwas ähnliches sein, wie der da:
    Beater
    der is Preislich auch ganz gut im vergleich zu Danmar und liegt in der Preisklasse von dem IC-Beater
    Im vergleich zwischen einem runden Beater und dem IC, der ja eine flache anschlagsfläche hat, gibt es schon soundunterschiede.
    Bezüglich gewicht wird der Unterschied wohl nicht sehr groß sein, aber es kommt drauf an, was du willst (auch im Hinblick auf den Sound, den du erreichen willst).
    Ich kenne nur die IC beater und die würde ich in etwa in die Gewichstklasse von den Elli-beatern stellen.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    gruß
    Martin

    also mir gefällt london town am besten von den beiden, aber grundsätzlich find ich das alles echt gut gemacht.
    soundtechnisch is das auf jedenfall erste sahne, wenn auch die snare geschmacksache sein mag (und das durchaus meinen geschmack trifft)


    also das album würde ich mir zulegen


    bis dahin
    macht weiter so!! und rockt kräftig


    grüßle
    martin