Beiträge von TnR

    Zitat

    Original von gimmick
    Es ist einfach so, dass Deine Statements für mich so klingen als wolltest Du unbedingt viel lernen und besser werden aber andererseits nichts dafür tun.


    das hast du falsch verstanden, ich wills jetzt richtig angehen


    Zitat

    Original von TnR
    ich muss mich wappnen sonst mach ich mich zum affen..............................


    diese woche kauf ich mir mal ein e-drumset für zuhause.............................


    ansonst hab ich vorerst keine fragen. die kommen dann wahrscheinlich beim üben üben üben üben üben üben üben..............


    übung macht den meister das ist mir durchaus klar!!! :]
    hatte bis jetzt aber nie wirklich grosses interesse und auch nicht die zeit dafür. durch meine neue arbeit und durch den vom erfolg der band angetriebenen ehrgeiz, ist jetzt die zeit reif zum täglichen üben und ich freu mich drauf. nur das nötige kleingeld und vor allem der richtige lehrer fehlen mir für regelmäßigen unterricht. ich bin aber eh ein kämpfer und hab bisher noch alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. es dauert bei mir halt immer ein bisschen, hehe :D

    danke erstmals für die vielen antworten.


    die noten zu lernen war nicht besonders schwer, viel schwieriger ist für mich nach noten in einer bestimmten geschwindigkeit zu spielen und gleichzeitig ablesen müssen. das hab ich beim den zwei stunden unterricht bemerkt. als der lehrer mir die patterns per mp3 player vorspielte, konnte ich sie nach kurzer zeit nachspielen. sobald ich aber vom papier spielen musste wars vorbei. ich muss dazu sagen dass ich eine konzentrationsschwäche habe, ich bin hyperaktiv......
    ich kann aber noch nicht sagen ob das das problem ist weil ich danach nicht weitergeübt habe. da ich die ja patterns sofort "erhört" habe, dachte ich das dies für mich vielleicht der einfachere weg ist.
    ich habe sowieso nicht vor irgendwann in "irgendeiner" zu spielen. bei der musik die ich bevorzuge ist alles leicht zu erhören. ich kann mir eher vorstellen mal jazz zu spielen, da ist auch am meisten gefühl und improvisation gefragt ;)

    Zitat

    Original von dennisderweber
    - ein lehrer sollte dir das beibringen, was DU willst. wenn du der meinung bist keine noten lernen zu wollen (ich zb kann auch keine) dann lass es. trotzdem wirst du von nem lehrerne menge sinnvolles lernen können.


    da hab ich wohl den falschen erwischt, obwohl ich lang gesucht hab und er war sogar jünger als ich. verdammt, wer in wien unterrichtet ohne noten und ist vielleicht auch noch rocker?


    Zitat

    - ne dvd kann ich jetzt keine vorschlagen, aber hier im forum gibts zu konkreten techniken, spielstilen etc ne menge videos. ansonsten schau mal auf drummerworld.com oder vicfirth.com da gibts ne menge zu schaun.


    videos sind mir zu blöd (das ewige vor und zurück spulen....), aber danke für die links......


    Zitat

    - sticks: such mal nach carbosticks, das wär ne alternative. ich mag die dinger nicht, weil sie mir zu leicht sind. eine möglichkeit für holzsticks sind die deutschen icestix. halten sehr gut und sind top verarbeitet, wie die marktführer, kosten aber weit weniger. auch hier suche.
    ansonsten mal eventuell hihat etwas tiefer stellen, sodass du die nicht so hart an der kante triffst.


    oh mann, carbonsticks - nie wieder! halten super, doch die haben mir innerhalb kürzester zeit komplett meine becken zerstört....
    icestix sind super, ein freund von mir (u.a. drummer der gardengang) wird sogar von ihnen gesponsert. er hat mir ein Paar geschenkt, bis jetzt hab ich aber nur ein liveset mit ihnen gespielt. bin sehr zufrieden.....nur die bekommt man in ö. leider nicht. werd ich wohl bestellen müssen? hi-hat tiefer....ich werds versuchen, wird aber ne zeit dauern bis ich mich dran gewöhne. eigentlich dachte ich aber das ich gar nicht so hoch spiele, im gegensatz zu z.b. travis barker.....

    Zitat

    - zum thema theoretisches wissen und begriffe gibts eigentlich nicht besseres als dieses forum. suchen hilft. allerdings muss man sich teilweise etwas schlau anstellen, wenn man konkrete begriffsdefinitionen sucht.
    zum beispiel: "fill": übergang zwischen zwei songteilen. sowas wie nen mini-solo. auch "break"


    ok, alles klar - danke ;)

    ich bin neu hier im forum und verbrachte schon einige stunden beim threads lesen, doch leider fehlen mir noch immer ein paar antworten. und JA ich hab schon den suche button mehrmals zu allen möglichen themen benutzt und fand auch so einiges raus.


    kurz zu meiner person. ich bin mitte 27 und "spiele" seit 10 jahren in einer band. ich hatte nämlich die band schon bevor ich ein schlagzeug hatte. durch unseren damaligen musikgeschmack und unserer gesinnung knüppelten und rumpelten wir uns 3 jahre lang als deutschpunkcombo durch. schrecklich......da ich punk war und das auch sehr ernst nahm (hehe) übte ich also nicht. das heisst, wenn eine probe anstand dann nahm ich irgendwelche versch. dicke und grosse sticks (welche ich mir eben zusammenschnorrte) und machte einfach krach! kommt zeit kommt rat......mittlerweile machen wir keinen deutschpunk mehr und wir sind einigermaßen erfolgreich, (zig v.ö. auf 5 versch. labels, 30-50 shows jährlich, konzerte in halb europa,...) zumindest hätt ich nie gedacht das wir mal was zu etwas bringen. was aber immer noch mein problem war (ist), das ich ausser bei bandproben kaum zum üben gekommen bin. da hat sich nie viel getan, jetzt bin ich aber beim punkt angelangt das ich richtig schlagzeug spielen lernen will. ich bin zumindest überhaupt nicht mit mir zufrieden und verblasse vor neid wenn ich einen guten drummer zugucke. komischerweise passiert mir das selbst auch öfters nach den shows, dass mich andere schlagzeuger ansprechen und von meinem stil beeindruckt sind. tja, wenn man was lernt bei einer punkband dann ist es selbstinszenierung, hehe. jedenfalls steht jetzt wieder ne grössere tour an, im sommer sind schon so einige kleine festivals gebucht und es gibt interessante labelangebote für ein neues studioalbum. ich muss mich wappnen sonst mach ich mich zum affen. hier die (üblichen) fragen.


    diese woche kauf ich mir mal ein e-drumset für zuhause.
    welche lern dvd dazu, ist für einen rockdrummer (eine mischung aus dave grohl und travis barker wär ich wohl gern...) am besten geeignet? tut mir echt leid wegen der frage aber bei "suche" hab ich hier nix gscheids gefunden.


    ich muss dazusagen, ich habs schon mit schlagzeug unterricht probiert, doch ausser spesen nix gewesen. habs nach 2 stunden aufgegeben. dass ich nach noten spiel, zudem kriegt ihr mich nie! ich will auch keine noten lernen nene, gefühl und jede menge naturtalent, das sind meine stärken und das reicht!


    gibts ein gutes lernbuch ohne noten? wo vielleicht auch noch erklärt wird, was genau ein "fill in" oder ein "breakbeat" ist? ja lacht nur ;)


    welche sticks sind so ausdauernd wie ich? ich spiel seit 7 jahren vic virth 5b und hab alle andere bekannten marken (vater, pro mark,...), was man halt in ner österr. kleinstadt erhält, schon durchprobiert. haltet alles nur ein paar sets dann brechen sie. durch mein ständiges achtel spiel auf der geschl. hihat säble ich sie quasi ab. es müssen aber 5b sein!


    ansonst hab ich vorerst keine fragen. die kommen dann wahrscheinlich beim üben üben üben üben üben üben üben..............