Beiträge von Bob Ross

@ Gugu

doch da gibts auch was zu basteln !!!
    Denn, RCI bietet seit kurzem auch nur die Rohkessel mit 45° Gratung an.
    45/45 und Roundover sind natürlich bei Aufpreis auch erhältlich.
    Also könnte er sich auch die Rohkessel über Herrn Vogelmann von RCI bestellen !!!

Vom Sound her mag ich das Set von Tony Royster Jr. eigentlich sehr, auch Snare und Bass.

Zur Entwicklung:
    Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie habe ich immer das Gefühl das mir die Sachen wo er 11-13 war besser gefallen, als die sachen die er jetzt macht.
    Vielleicht liegt es auch nur am Kindchen-Schema, aber von dem Stil wie er sich entwickelt hab, muss ich wirklich sagen, das ich ihn früher besser fand.

Ich bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir die DVD hole, weil Tony da auch 2/3 sachen mit Nisan Stewart macht.

"Big" Thomas McCree kenne ich schon, und Gospelchops.com auch, da zieh ich ja immer die Videos ;)

Aber vielen dank für den Tipp mit Zoro, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, da werd ich mich mal umschauen, wo ich das Buch erhalten kann !

'Ja das würde mich interessieren !
    Wer war noch alles so da, wie war es ? (okay die Frage erübrigt sich)
    Konnte man sich mit ihm auch noch nach der Show unterhalten ?
    etc. etc. will alles Wissen.

Um Himmels Willen !!!
    Solche Argumente.
    "Sieht geil aus", "Mann alter ey einfach fett" etc.

Es wird kaum möglich sein deine Iron Cobra zu verchromen !
    Dies wird ja ab Werk gemacht, auf der schwarzen Cobra (-weiß gar nicht was das ist-) , ich sage mal, ist so ne komische Graphitstruktur.
    Die müsste:
    - Sandgestrählert werden
    - Du brauchst jemanden der sich auskennt mit den Kleinteilen der Fußmaschine
    - Verchromen ist teuer, denkst du die Firmen machen das aus Jux und Laune ? da kannst du dir wirklich fast ne neue kaufen

Ausserdem, wen um alles in der Welt interessiert es, ob du mit deinen dreckigen Schuhen auf ner verchromten Cobra rumtritts, das sieht nicht mal jemand, oder willst du vorm Konzi jedem deine neue FuMa präsentieren ?
    Lieber mehr üben als sich über sowas gedanken machen !

Ja selber basteln wollte ich auch sagen, müsste doch eigentlich gehen.
    Weiß jemand wo man die Schrauben und die Beaterstange herkriegen könnte ?
    Mich würde nämlich auch mal interessieren wie das Teil den Punch verändert.
    gruß Bob Ross

Matzdrum hat recht, die Jazz Festival gab es definitiv nur in der Konfiguration 14x5 und auch nur mit 8 Stimmschrauben.
    Also mein Ludwigfreak hat 2 zu Hause, die klangen sehr gut, wie halt ne Holzsnare klingt die 40 Jahre abgelagertes Holz hat.

Du lässt dir für 800 Glocken ne 30 lagige Vented bauen um sie dann gleich gegen ne 300 € J.J umzutauschen ?!
    versteh mich nicht falsch, aber für das Geld hätte ich mir ne Brady gekauft !!!
    Da hast du von !

@ lamadrumma
    ja stimmt, da hattest du nen thead drüber gemacht, wie toll die Snare ist und dann vor 2 Monaten stand sie bei E-Bay drinne, ging glaub ich nicht mal für 280 € weg !
    So toll war die Snare dann wohl doch nicht.

Nein ich verbessere mich nochmal, bei Drummerworld gibt es ja zwei Funk sachen, dieses ist ja von diesem Fernsehauftritt in Australien, Entschuldigung.

Was mich an dem fasziniert, klar bei diesen Stick Twirkling hat er seinen Trick (beschreibt er auch auf der DVD), man könnte das mit viel viel Übung vielleicht auch irgendwann mal hinbekommen, aber der Hammer bei John Blackwell ist ja, er spielt es im Song, und es passt !
    Aber man sollte nicht vergessen das auch er Musik studiert hat, und manchmal 10 Stunden am Tag nur diese Sachen geübt hat.

John Blackwell Jr. ist mein Lieblingsdrummer schlecht hin !!!
    Aber das Video ist schon auf seiner (ich glaube) 2003 erschienenen DVD drauf, also nix neues.
    Topmann ! was der spielt treibt mich immer wieder nur in Erstaunen !

Zitat

Original von matzdrums
    nein, das ist meine jüngere schwester.

oder dein längst vergessener verlorengeglaubter Bruder, aus dem bösen Paralleluniversium !

und ich verweise auch die Suchfunktion weil schon so gut wie jedes Pedal, mindestens 100000x behandelt wurde !
    Und jede Woche immer die selbe Frage kommt
    "Welche DoFuMa ? kann mich nicht entscheiden zwischen ner Cobra, na 5000er und von Mapex gibts doch auch was"
    ... Jungs, so wird das nichts

Kenne von mir bekannten Drummern aus meiner Umgebung, auch 2,3 die ähnliche Problem mit der 4000er hatten.
    Es ist nun mal das "Billig" Modell von DW, kann sein das dort die Montagsmodelle etwas mehr verbreitet sind, aber eigentlich ist das nicht die norm.
    Gut, ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Fußmaschinen !
    Ich glaube du solltest das noch etwas mehr beobachten, wenn es in einem Jahr immer noch nicht besser ist, dann kannst du dir Gedanken machen !

erstens heißt es Hi-Hat !!!
    und zweitens, für 300 € wirst du selbst bei E-Bay kaum das finden was du suchst, nur mit viel Geduld.
    Warum Snare in Klammern ?
    die Snare ist das Herzstück des Schlagzeugs !!!