Ich hänge mich hier mal dran, weil es gerade so schön passt.
Ist was an dem Gerücht dran, dass die blauen Puresound-Schnüre in Gratung des Kessels schneiden und Abdrücke hinterlassen?
Hat da schon jemand was beobachten können?
Viele Grüße
Ich hänge mich hier mal dran, weil es gerade so schön passt.
Ist was an dem Gerücht dran, dass die blauen Puresound-Schnüre in Gratung des Kessels schneiden und Abdrücke hinterlassen?
Hat da schon jemand was beobachten können?
Viele Grüße
was willst du denn machen?
Den Roland Ständer hatte ich noch nicht in Benutzung.
Es gibt viele Kollegen, die das SPD-S einfach auf einen Snareständer schnallen. Dann ist die Aufbauhöhe natürlich nach oben hin begrenzt.
Ich habe mir gerade selber ein Stativ gebaut aus einer Pearl UX-80 und einen Pearl Beckenständerunterteil. Alternativ könnte man statt der UX-80 auch eine andere Multiklammer benutzen, die sich in die von dir gewünschte Richtung verdrehen lässt.
Roland SPD-S Release: 2003
Roland SPD-SX Release: Novemember 2011
Hast also noch ein paar Jahre Zeit
Mal ernsthaft, ich gehe nicht davon aus, dass da in naher Zukunft etwas Neues kommt.
Oh ja, endlich mal wieder ein Gemeinschaftskauft
Vielen Dank für die schnelle Hilfe - das ist toll.
Ich werde mich morgen ans Schrauben machen und nochmal nach den Aufklebern forschen.
Bei Just Music Hamburg stehen die eigentlich auch immer rum. Die schneiden auch kostenfrei ein Loch rein.
Vielleicht mal anrufen oder vorbeifahren.
Hallo,
ich versuche gerade einen Unilock Beckenarm zu reparieren.
1. Gibt es das PDF noch irgendwo. Es wäre doch zu schade, wenn es nicht konserviert werden würde.
2. Weiss jemand, was genau für Schrauben an der Stelle unter den "Pearl Unilock" Aufklebern sitzen. Bei mir fehlen 3 von 4 Stück
3. Weiß jemand wo man noch welche von den unter 2. genannten Aufklebern herbekommen könnte? Die fehlen mir nämlich ebenfalls.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Nur mal ein Gedanke:
Es wird eine Rechnerempfehlung für Audioanwendungen gesucht und alle klaren Empfehlungen gehen Richtung Mac. Das heißt sicher nicht, dass auch eine Dose ordentlich laufen kann, aber die verhältnismäßig kleine Auswahl an Macs, macht es halt sehr unwahrscheinlich, dass eine gewählte Konfiguaration nicht funktioniert.
Mir ist es bei so hohen Investitionen immer wichtig von jemandem zu hören, dass das anvisierte System gut funktioniert und man am Ende keine bösen Überraschungen erlebet.
Ich hoffe ihr wisst was ich sagen will
Moin,
den Rohema Stick gab es bei JustMusic Hamburg leider nicht. Den AS8D fand ich irgendwie nicht so dolle - kann leider nicht mehr genau sagen warum.
Ich habe dann ein Paar Vic Firth Steve Jordan Sig. mitgenommen. Die sind noch etwas länger als die Manhattan und minimal dicker, was mir bei Direktvergleich erst gar nicht aufgefallen ist.
Die Kopfform ist sehr ähnlich.
Ich mache jetzt mal einen (hoffentlich) Langzeittest
Gibt es nach gut 3Jahren neue Erkenntnisse zu unserem Problem mit dem Manhattan? Ich will morgen in den Laden gehen
Kann es sein, dass du nochmal nachlesen musst, was der Unterschied zwischen Audio und Midi ist?
Oder ich verstehe dich völlig falsch.
Nichts für ungut.
Da du ein sehr weitläufiges Thema anschneidest, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du genau beschreibst, was du eigentlich machen willst.
Zu 2) schalte mal "Monitor" in der Midispur von Auto auf In. Ich glaube das wird dein Problem lösen.
Ich musste mit dem offenbar baugleichen Teil von der Firma Holz mal schmerzhaft feststellen, dass die mitgelieferten Lochverstärker von Remo Fellen keinen Innendurchmesser von 5" haben, sondern (ich meine)
etwas mehr. Bei Evans ist es glaube ich genau so.
Habe mir dann Lochverstärkungsringe von Aquarian bestellt. Die haben 5"
Ich denke, dass es original, aber schon älter ist. Vielleicht hat es ja in dem Laden schon ein paar Jahre gelegen. Wo hast du es denn gekauft?
Evans G2 coated oben + Evans EC2S clear unten
Rumst ganz gut
Ok. Dann habe ich dich falsch verstanden. Das heißt bei Roland "Patch".
Vielleicht blätterst du parallel auch schonmal ein wenig im Manual. Kannst du
dir bei Roland runterladen.
Das Umschalten musts du schon machen und die "1" treffen
Wenn du vor hast Arrangements abzuspeichern, verstehe ich dein ganzes Vorhaben nicht.
Ich dachte du willst alle Parts eines Songs seperat haben, um die Songs frei gestalten zu können.
Ansonsten muss dir klar sein, dass das SPD-S keinen internen Click hat. Hier bleibt dir also nichts anderes
übrig als die Monovariante oder ein externes Metronom zu verwenden.
Ich habe beide Geräte im Einsatz gehabt und finde das SPD-SX hat seine Vorzüge:
Click, mehr Triggereingänge, mehr Outputs, USB-Anbindung, größerer Speicher, um
nur ein paar zu nennen.
Du hast zwei wählbare Stereooutputs und den Kopfhörerausgang separat. Dein Vorhaben wird also klappen.
Die verschiedenen Songsparts habe ich immer jeweils der gleichen Mutegroup zugeordnet und geloopt. Das heißt die Strophe läuft so lange, bis du den Refrain anschmeißt und wird automatisch gestoppt.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich mir für die Playbacks einen der beiden Stereooutputs ausgesucht habe.
Den anderen Stereooutput habe hart nach rechts und links gepant und Trigger- und Effektsounds dorthingeroutet. Tiefe Sounds nach L(ow) und hohe Sounds nach rechts.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es sich in meiner Band herauskristallisiert hat, dass wir die Songs doch immer gleich spielen. Seit dem habe ich nur noch das komplette Playback auf dem Fußschalter Slot.
Mich hat das navigieren durch die Songs ohnehin immer gestresst und in der Spielfreude gehemmt.
Aber ausprobieren solltest du es vielleicht trotzdem.