Klingt gut.
Gib doch mal 'n Rückmeldung, wenn du es ausprobiert hast
Klingt gut.
Gib doch mal 'n Rückmeldung, wenn du es ausprobiert hast
Meines Wissens kann das SPD-SX keine Midi Clock Daten empfangen.
Eine Idee, die mir spontan kommt, wäre die HiHat Loops so anzulegen, dass du sie auf jeder 1 neu startest. Ich weiß aber auch nicht so recht, ob das komfortabel ist.
Gestern hat er was bei fb gepostet. Ich schicke ihm mal den Link zum Thread.
Ich habe auf einer 6,5er Supra ein Evans Hydraulic blue coated. Ich glaube wesentlich dumpfer geht es nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne weiteres Dämpfen mit einem einlagigen coated Fell machbar ist.
Über ein Pinstripe auf der Snare kann ich nichts sagen.
Ich würde als aller erstes mal einen Factory Reset machen, falls noch nicht geschehen.
Eine Anleitung findest du auf der Roland Seite.
Das wäre auch eine Idee.
Ich hatte auf ein Überbleibsel der Restposten der großen Musikhäuser gehofft.
Vielleicht weiß ja jemand noch was.
Weiss jemand, ob es das Nord Drum 1 irgendwo noch zu kaufen gibt?
Ich bekomme aus meiner MBase01 keinen Sound der anmutet wie eine akustische Bassdrum. Für dein Vorhaben würde ich in jedem Fall zum TM-2 oder ähnlichem greifen.
Dann bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite was das Spielen mit einer Bassdrumpad angeht. Und die Soundvielfalt ist unbegrenzt und nicht begrenzt auf analoge Bassdrums.
Moin ich habe die MBase01, das ist das Vorgängermodell. Die Empfindlichkeit des TriggerIn ist einstellbar und meiner meinung nach ausreichend.
Wenn du analoge Bassdrumsounds suchst, ist es sicher das Richtige - alternative könntest du dir noch den hier anschauen.
Wenn du aber annähernd realistische Bassdrumsounds wiedergeben möchtest, würde ich eher zu etwas wie dem Roland TM-2 greifen.
Das Gerät bietet für einen schmalen Kurs vier Triggerinputs und viel Platz für eigene Sounds.
Hallo,
auf der produktbezogenen SPD-SX Seite von Roland gibt es das SPD-20 Soundset zum Download.
Hat das jemand von euch mal ausprobiert? Ich sehe bisher die Schwierigkeit, dass beim Importieren der vorige Inhalt des Pads gelöscht wird. Ist das richtig und wenn ja, gibt es ein Workaround?
Hallo,
der Thread ist ja schon ein wenig älter.
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse über Proberäume mit Ferienwohnung. Über das DIng in Roskow und Tangrim sind wir ja nicht hinausgekommen.
Viele Grüße
Ich mag es eigentlich nicht zu antworten, wenn nach konkreten Erfahrungsberichten gefragt wird und dann nur Mutmaßungen als Antworten kommen, aber warum überträgst du nicht das geballte Wissen über möglichst viel Tiefbass einer regulären Bassdrum auf deine 13" Variante + das Wissen, dass wenn ein kleiner Kessel "groß" klingen soll, möglichst wenig Raum im Kessel mit Dämpfung verschwendet werden sollte.
Die Remo Ring Control Variante habe ich mal auf einer 14" Bassdrum gehört und fand es gut. Ich meine, dass auf der Trommel ein PinStripe Schlagfell war.
Bei Just Music Hamburg liegen auch Ludwig Felle, obwohl sie online nicht gelistet sind.
Vielen Dank für die Einschätzungen. Ich merke schon, Vorbeifahren wäre wohl das Beste.
Aber vielleicht weiss ja jemand doch noch was. Der Verkäufer weiss es leider nicht.
Moin,
ich bräuchte mal den Rat der versammelten Kompetenz.
Ich tue mich doch immer schwer Cherry Wine und Mahagony auf Fotos auseinanderzuhalten.
Ich oute mich mal vorher: Ich tippe auf Cherry.
Was sagt ihr:
Auktion
Vielen Dank
Na, prima, dann werde ich die mal von meiner Starclassic Maple pulen und nach dem Rechten sehen.
Auf einer Stahlsnare werden die wohl keinen Schaden anrichten können.