Kann es sein, dass die Firma um den Jahrtausendwechsel drumsound hieß und von drumsonly vertrieben wurden? Ich erinnere mich an einige Test in den einschlägigen Fachmagazinen.
Beiträge von boredrummer
-
-
-
Off topic: Kauf dir doch einfach ein SDS-V und CR-78. Müsste doch für True Collins genau das Richtige sein
-
Bei den anderen taucht das Rascheln nicht so auf. Daher denke ich, dass es am Teppich liegt. Oder die Snare ist kaputt
Deshalb sollst du ja einen deiner N&C Teppiche auf die neue Snare montieren und schauen, was passiert.
-
Die Frage nach eventueller kostenlosen Software würde ich mal anderen überlassen. Ich benutze Ableton Live 9 und die läuft sehr gut.
Ich lege alle Sounds, die ich benutzen möchte, in einen integrierten Drumcomputer/Sampler und steuere den mit dem SPD-SX, welches per USB verbunden ist.
Das ganze lässt sich dann aufzeichnen, bearbeiten und exportieren. Per Wave manager oder USB Stick geht es dann in den internen Speicher des SPD-SX.Das ganze mache ich aber nur so, wenn ich glaube, dass das Spielen mit Sticks aussichtsreicher ist, als per Maus und Tastatur zu programmieren. Diese Möglichkeit bleibt dir in der Software natürlich auch immer.
-
Wäre es nicht schlau als aller erstes die Teppiche deiner drei N&C Snares mal untereinander zu tauschen? Dann wüsstest du wahrscheinlich sehr schnell, ob es an der - ich nenne es mal Kompatibilität - unter einander liegt.
-
DAW = Digital Audio Workstation
Ableton Live, Logic, Cubase etc.
-
Meines Wissens geht das nicht mehr. Warum weiss ich nicht.
Ich erstelle Loops allerdings auch immer am Rechner in der DAW und importiere sie dann fix und fertig auf das SPD-SX. -
Was willst du denn machen?
Loops aus Sounds auf dem SPD-SX erstellen? -
Es gibt ein Softwareupdate. Vielleiht ein alter Hut, aber ich habe es gerade erst entdeckt. Es scheint aber nur für die neue Triggergeneration wichtig zu sein.
-
Guck dir doch mal Post 134 an. So wie in dem Video beschrieben, mache ich es und das klappt perfekt. Die Möglichkeiten noch Loops von anderen Pads drüberzulegen bliebe ja auch noch.
-
Moin, ich habe gerade das Zildjian Ping Ride für 65€ abgeholt. Danke für den Tipp
-
So, scheint wieder zu laufen.
-
So ist es
Keine Ahnung was da los ist. Ich prüfe das mal. Danke für die Rückmeldung.Edith meint: Soundcloud scheint gerade ein Problem zu haben. Checkt es bei Spotify.
-
Update im Startpost
-
Morgen ist wieder Flohmarkt bei Produktiv. Nicht das es jemand verpasst
-
-
für mich funktioniert st füsse gegen einfanche sonor bd füsse tauschen
http://www.thomann.de/de/sonor_force_bassdrumbein_links.htmund auf der beater seite eine konstruktion wie dixson lift
http://www.thomann.de/de/dixson_bass_drum_lift.htm
original leider zu niedrig....
-
Um beim Beispiel November Rain zu bleiben. Ich glaube mal eben den Piano Part als Wave aus dem Netz zu ziehen und auf das SPD-SX zu laden und fertig, wird nix.
Ein möglicher Weg wäre dir ein Midifile von November Rain zu besorgen, dieses dann in Ableton Live oder einer anderen DAW so zu bearbeiten, dass du dir eine Audio Datei des Piano Parts exportieren kannst du dann schaust du
dir das Tutorial von Ryan Jenkins komplett an.So mache ich es mit meiner Band.
-
Ich wünsche euch viel Erfolg mit den Bags und bin gespannt, ob es einen Markt für hochpreisige Unikate gibt.
Ich stehe nicht so auf LKW-Plane, sonst würde ich mir wohl eine besorgen.Grüße