Beiträge von boredrummer

Was willst du denn machen - anschließen kann vieles bedeuten.

Um dein Yamaha Gerät per Midi an deinen Rechner anzuschließen, um dein Rechner als Soundmodul zu benutzen, muss dein Rechner Midifähig sein.

Also am besten mit einer Externen Midi Karte z.b M-Audio

http://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm

Andere Möglichkeit wäre ein Midiadapter für den Gameport deiner Grafikkarte - habe ich bei thomann auf die Schnelle nicht gefunden. Habe ich aber noch zu Hause liegen. Wenn du Interesse hast?

Iche meine, ich hätte in einem Interview mit ricky Lawson mal gelesen, dass es sich bei dem Aphex Impuls um das schnellste Drum-to-Midi Interface handelt, dass es gibt. Das war natürlich zu Zeiten vor dem TD-10/20, aber immerhin zu Zeiten des Ddrum3, welches ja ebenfalls als sehr sehr schnell gilt!
    Also,....

Hallo Leute,
    es gab doch früher mal einen Kalender mit den Drumheroes des Jahres. War in schwarz/weiß gehalten - Fotos sowie gesamte Aufmachung. Kennt den jemand? Gibt es den noch? Und wo bekommt man den?
    Gruß

Ich möchte einen mobilen Mac kaufen für:
    -Internet
    -Textverarbeitung.....also nichts dolles!
    aber:
    -Logic inkl. 4Spuren rein und raus mit meiner M-Audio USB Quattro
    -Ableton Live als Sampler und Playbackmaschine ferngesteuert mittels drumKAT ez - läuft dann über die Midischnittstelle der Soundkarte.)

Das ganze sollte dann schon latenzfrei passieren, da ich sonst in einer Livesituation ins Schwitzen komme, wenn die Sequenz verzögert abgespiel wird.
    Das ganze hat mit dem Powerbook meines Freundes funktioniert: G4 1,33Ghz + 1,25GB Ram
    Meine Frage ist nun:Soll ich auf Nummer sicher gehen und auch ein Powerbook kaufen oder leistet ein Macbook das auch ohne Probleme(welche Ausstattung)
    Ein MacBook Pro kommt finanziell nicht in Frage
    Gruß
    Frederik

Wenn es sich den Doppeltomhalter TH945A handelt hätte ich dazu mal 'n Frage:

Hab mir das Teil vor kurzer Zeit gekauft und war sehr überrascht als ich bemerkte, dass da nur Yamaha Teile reinpassen, bzw. keine Pearl Beckenarme. Ist das bei euch genauso?

Weiß nicht so genau, ob das hier richtig ist. Hab es auch bein den Stellenangeboten reingesetzt!

Hallo Leute,
    habe den Arm in Gips und kann nicht spielen. Werde das wohl auch bis zu meinem nächsten Gig in Kaltenkirchen Kreis Segeberg nicht wieder ganz hinbekommen. Der Gig findet am 13.Mai statt.
    Traut sich jemand zu, dass kurzfristig zu übernehmen? Leider gibt es für den Gig nicht viel Kohle! Allerdings könnte es sein, dass über den Sommer noch ein paar Termine dazu kommen, die ich nicht trommeln kann, die dann ordentlich bezahlt würden!

Musik ist übrigens ist eigene Rockmusik mit deutschen Texten. Alles in allem recht einfach gehalten. Also lernbar!!! Es sind auch einige Coverstücke dabei: Ärzte, Grönemeyer, etc.
    Ich kann bei Bedarf Proben organisieren und bin auch gerne beim Leadsheets schreiben helfen!!!

Vielleicht meldet ihr euch mal!!!

Gruß

boredrummer

Hallo Leute,
    habe den Arm in Gips und kann nicht spielen. Werde das wohl auch bis zu meinem nächsten Gig in Kaltenkirchen Kreis Segeberg nicht wieder ganz hinbekommen. Der Gig findet am 13.Mai statt.
    Traut sich jemand zu, dass kurzfristig zu übernehmen? Leider gibt es für den Gig nicht viel Kohle! Allerdings könnte es sein, dass über den Sommer noch ein paar Termine dazu kommen, die ich nicht trommeln kann, die dann ordentlich bezahlt würden!

Musik ist übrigens ist eigene Rockmusik mit deutschen Texten. Alles in allem recht einfach gehalten. Also lernbar!!! Es sind auch einige Coverstücke dabei: Ärzte, Grönemeyer, etc.
    Ich kann bei Bedarf Proben organisieren und bin auch gerne beim Leadsheets schreiben helfen!!!

Vielleicht meldet ihr euch mal!!!

Gruß

Freddy

Mir hat Taylor bei Alanis Morissette (richtig?) besser gefallen. Da hat er teilweise ziemlich doll rumgefrickelt. Das passte da eigentlich aber auch ganz gut.

2. Meine ich mich an ein Interview mit ihm zu erinnern, in dem er von seinen eigenen Songs erzählt, die er zu Hause schreibt. Glaube nicht, dass man ihn dann als unmusikalisch "beschimpfen" sollte. Außerdem sind Drummer doch (hoffentlich) unserer Meinung nach auch Musiker, oder?

Wer hat die Yamaha Clickstation und hat den Triggereingang mit verschidenen Pads betrieben?

Ich hebe bisher nur ein kleines 6"Dauz Pad ausprobieren können und bei dem kommt es leider immer wieder zu Fehltriggern.

Vielleicht gibt es ja was besseres. Yamaha Pads müßten ja funktionieren.

Hat vielleicht jemand 'n passende Halterung gefunden? Passen die Tama RW Halterungen hier auch?

Gruß

Freddy

Remo Mastertouch zu verkaufen

Sennheiser HD-25: Die Vorteile wurden ja schon beschrieben. Klein, leicht, schirmen gut ab, sind schön laut und klingen verdammt gut, Kopfbügel lässt sich spreizen, eine Ohrmuschel lässt sich wegklappen, sehr robust, Domian benutzt sie :)

kleinere Variante: Koss the Plug ca. 30€ klingen sehr gut. Ich finde die Ohrpassstücke aber nicht so gut und habe deswegen ausprobiert und bemerkt, dass die Hörer genau in den Filterkanal von den "Tannenbäumchen" von Alpine passen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr gute Lösung, die ca. €50 kostet.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Phosohorfarbe und Schlagzeugen? Ich möchte ein E-Drum Pad und eventuell weitere Teile meines Sets zum Leuchten bringen. mit welcher farbe ist das möglich?

Hallo,
    weiß jemand von euch wie lang das Stück des Halters ist, welches später im Kessel verschwindet? habe nirgends Informationen darüber gefunden!

Gruß

Ich habe bei Amptown mal Snarecases von einer bisher hier unerwähnten Firma gesehen. Komme jetzt leider nicht mehr auf den Namen. Sahen den SKB-Teilen sehr ähnlich. Vielleicht kennt die ja jemand.
    Ich selber habe Cases von Drums Only und von M&T und bon mit beiden sehr zufrieden. Ein Vorteil von den Drums Only Cases ist meiner Meinung nach noch die Tatsache, dass sie sehr leicht aufgehen, da sie nur einen Deckel haben und nicht zwei Teile, die nahezu gleich groß sind und ineinander gesteckt werden. Hab da mit den Hardcases immer meine Probleme gehabt!

hat jemand von euch schonmal die basix concept drumsets angespielt. Habe überlegt, aus gleichem Grunde wie der Threadtitel, mir ´n 18"BassDrum und zwei Toms zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Teilen!

Ich meine das Roland td5 kann alles, was du willst! Ein Freund von hat das Teil und verwendet es als Metronom und Soundmodul! Teuer dürfte es in der Bucht auch nicht mehr sein. Ich gehe davon aus, dass das TD7 auch dazu in der Lage ist. Das Alesis D4 kann das auf jeden Fall nicht und hat meiner Meinung nach auch ziemliche Schweinesounds:)