Ich benutze eigentlich genau dafür das alte Babyface. Man kann den Kopfhörer-Out noch extra "bespielen".
Beiträge von boredrummer
-
-
Abholen könnte ich es. Nach Mittelhessen bringen ist gerade unrealistisch.
-
Warum kannst du denn nicht LIVE als Clock nutzen? Oder übersehe ich etwas?
-
Ich finde die Geschichte interessant und ich finde es richtig gut, dass du dir so eine Sammlung anschaffst!
Aber uns dann mit so einem miesen Foto abzuspeisen geht gar nicht.
Und wenn dann noch jemand fragt, könnten doch auch ein paar mehr Infos über den Spirit of 2002 kommen, oder?
-
Jetzt ist mit SPLIT zwar zuvor gekommen, aber ich poste den Link zu rubeatz blogbeitrag trotzdem noch.
-
Moin,
ich habe hier eine Ludwig Supraphonic 14x6,5" mit Monroe Badge 3250XXX.
Könnte mir jemand sagen, von wann die ist und wieviel die wert sein sollte?
Viele Grüße
Frederik -
Moin Jungs, ich klinke mich hier mal ein:
Mein Aphex Impulse zeigt beim Einschalten "Bad Battery". Meine Vermutung, dass die verbaute Speicherbatterie nach X-Jahren schlapp ist, liegt ja nahe. Ich gebe zu, ich habe nicht nachgemessen, sondern einfach nachbestellt. Problem: Die Anzeige "Bad Battery" erscheint immer noch.
Ich würde jetzt Morgen nochmal nachmessen, ob die alte Batterie wirklich leer war und ob die bestellte auch wirklich voll.Habt ihr noch eine Idee?
-
-
Hast du mal einen Zettel bei Drumline hingehängt?
Und du könntest mal eine Mail an Andi Rohde schicken, der unterrichtet doch auch in Elmshorn (ließt du hier mit?)
Außerdem gibt es bei fb eine Gruppe "Aktive Musiker aus ELmshorn".Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn du niemanden findest.
-
Ich glaube das geht nicht.
Worum geht es dir denn? Was hast du vor?
Könnte es ein Lösungsansatz sein z.B. Pad 1 mit Footswitch 1 zu verlinken, weil du da ohnehin nie einen Sound drauflegen würdest?Ich habe das für Playbacks immer so gehandhabt:
Auf FS1 das Playback, auf FS 2 den Clicktrack, beide verlinken, dann nur an FS 1 einen Footswitch anstöpseln, treten und beide liefen in sync los. -
Meine Idee geht aber tatsächlich das Ableton Live interne Tool "Looper" als Looper zu verwenden, so wie man es auch mit einem Hardwarepedal machen würde.
Funktioniert einwandfrei. Wenn du das Programm ohnehin schon hast, bräuchtest du dir für die ersten Versuche nichts weiter zu kaufen. -
Die Software Ableton Live hat auch einen sehr brauchbaren Looper.
Vielleicht hast du die Möglichkeit das mal zu testen. Du hättest den Vorteil, dass du nicht unbedingt alle Instrumente auch beim Gig live einspielen müsstest, sondern auch Zuhause mal was vorbereitet werden könnte.
Nur mal so als Denkanstoß. -
+1
+1
Mir hat die Dämpfung immer gereicht. Ich weiss nicht woher du dann den Sound bekommst?
Mir war z.B. der Ausgangspegel meines SPD-SX manchmal knapp zu leise.
Ich finde die dezente Größe und das einseitig klappbare Ohr unschlagbar. Mein "zu dünnes Kabel" hält jetzt seit über 10 Jahren... -
Ok. Das finde ich jetzt schon fast frech!
-
-
Ich hatte das Teil auch schon im Auge.
Mein Eindruck dieses Videos (Kick) ist, dass die Schellen bei akzentfreien Schlägen einfach zu leise sind und von dem Snaresound überlagert werden.
Wenn die Schellen bei einem Rimshot komplett hochspringen, hört man sie ja ganz gut.
Nun ist die Frage, ist das so gewollt und vor allem, willst du das so? Für mich wäre das nichts -
Dann fehlen uns wohl nur noch die warmen Worte von Eric selbst und wir haben alles was wir brauchen
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke nicht, dass man die Frage so pauschal beantworten kann.
Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung von ca 20 Besuchen beim Produktiv Flohmarkt versichern, dass immer viel los ist.
Aber klar haben die Leute eBay Preise auf dem Zettel und vielleicht auch nicht immer 1000€ in der Tasche. Es sind auf jeden Fall auch
immer recht viele Händler da, die den Markt gleich morgens einmal abgrasen.Der Flohmarkt bei Just Music Hamburg kommt mir auch immer recht mager vor.
Wobei ich von einem Verkäufer weiß, der dieses ein Auto voll mit Koffern, Drumracks, Einzeltrommeln und Hardware fast komplett losgeworden ist. Die Preise waren wohl ok.Was hast du zu verlieren?
-
Versuch mal auch doppellagige Felle auf den Floortoms. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht - und Udo Masshoff auch
-