Zitat
Original von ciryx
Ist insgesamt sehr positiv ausgefallen.
... wie so ziemlich JEDER Test bei der "Sticks" oder "D&P" 
Was jetzt nicht heißen soll, das ich die "Orion Viziuss" - Becken schlecht finde...
Ich spiele selbst eins in 16" medium... klingt irgendwie... "dünner" als mein anderes 16er Crash - wobei mein anderes Crash da nicht wirklich ein Vergleich darstellen kann, da es ein handgehämmertes Becken aus China ist (nachzulesen in meinem Profil).
Was mir negativ bei den Becken aufgefallen ist...
es schaukelt sich sehr schnell auf (ist halt nicht das schwerste Becken), so das Doppel-Crashschläge sich nicht wirklich "voll" anhören... der zweite Schlag ist eine ganze Ecke leiser als der erste. Um einen für mich schönen Ton rauszubekommen, musste ich es waagrechter aufhängen als meine anderen Becken, ist aber auch kein Manko, wie ich finde.
Beckenwirbel mit Paukenschlägeln oder Sticks kannst Du schlichtweg drauf vergessen... da kommt einfach kein Ton raus.
Aber sonst, wenn man mit diesen zwei Mankos an einem Becken leben kann, ist es nicht schlecht...
In meinem Setup passt es sehr gut zu meinem anderen 16er Crash, da es eben dünner ist und daher auch einen anderen Ton hat.
Für Beckenwirbel habe ich ja noch das andere 16er und das 18er Stagg DH Crash 
Alles in allem ein nettes Becken, das zwar nichts "besonderes" darstellt (kann man in der Preisliga - 75 € - ja auch nicht wirklich erwarten...), aber durchaus lohnenswert ist anzutesten... auf alle fälle besser als diese ganzen Einsteigerbleche von den großen renommierten Markenherstellern (aber auch das stellt kein wirkliches Problem dar ;))
Shit, jetzt eiere ich rum wie die „Sticks“ oder die „D&P“ in ihren Berichten, wenn die nichts Negatives schreiben wollen 
Gruß
Christian