Hallo Schakeltje,
in meiner ersten Band haben wir den gleichen Stil gecovert... mal schauen ob ich noch ein paar gute Songs von "damals" (Oh Gott, das ist jetzt auch schon wieder 9 Jahre her... schei** ich werde alt.. 8o) zusammen bekomme.
Was immer gut ankam, waren Sachen von den Beatles
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band
With a Little Help from My Friends
Lucy in the Sky With Diamonds
Lovely Rita
Day in the Life
Sonst hatten wir noch im Repertoire...
Manfred Man
Dave's on the Road Again
Blinded by the Light
Pink Floyd (Da ist das drumming etwas anspruchsvoller.. ich habe mir damals bei einigen Stücken echt die Zähne ausgebissen...)
Wish you were here
In the Flash (das war "damals" für mich echt die Hölle :D... Zählen, zählen, zählen sonst bist Du verloren
kommt aber als Opener super gut...)
Another Brick in the wall (Part 2)
The Cranberries - Zombie
4 Non Blondes - What's up (haben wir als letzten Song gespielt... drums *gähn*)
AC DC - Highway to Hell
Beastie Boys - Fight for your right
Billy Idol - Rebel Yell
Judas Priest - Living after Midnight
Status Quo - Rockin' all Over the World
Survivor - Eye of the Tiger
Hmmm, ich denke ich habe jetzt so das Beste zusammenbekommen was wir damals im Programm hatten... bestimmt habe ich noch was vergessen, aber Du wolltest ja nicht eine komplette Setliste, sondern ein paar Denkanstöße was man noch covern könnte. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen....
Noch etwas... wir haben NIE 1:1 gecovert, sondern immer unsere eigene Interpretationen aus den Songs gemacht ... halte ich für wichtig, da die Leute Euch und nicht die Stars von damals sehen wollen...
mitlerweile cover ich gar nicht mehr, meine Ansichten hierzu haben sich etwas geändert. Brauche ich auch nicht, da ich in der Band, in der ich gerade spiele, einen super Texter (der Bassist) und Komponist (der Gitarrist)
mitspielen...
VLG
Worf