Beiträge von worf

    Moin zusammen,


    dieser Beitrag ist so was von Off-Topic, aber ich finde die Idee einfach witzig... wenn das klappt, dann guckt uns kein Engländer mehr an ;)
    Ein paar Fußballfans werden ja auch hier unterwegs sein.


    Diese Idee stammt NICHT von mir... ich habe die Mail gestern in meinem Postfach gefunden ;)



    Gruß
    Christian

    Moin,


    ich bin jetzt mal Zaphod’s Tipp gefolgt und habe mir Firebird besorgt...
    ich bin noch nicht durch alle Funktionen durch, aber für den Anfang sieht das schon mal sehr übersichtlich und professionell aus. Einziges Manko bei dem Programm ist, es übernimmt zwar das Mailarchiv und die Adressdatenbank von Outlook, aber nicht die Kontoeinstellungen, die muss man also manuell einrichten, was ja eigentlich kein Drama ist... schöner wäre es allerdings, wenn das auch noch klappen würde. Er Fragt ja nach der Installation, ob er die Kontoeinstellungen, das Mailarchiv und die Adressdatenbank übernehmen soll, macht das ja auch alles... nur eben die Kontoeinstellungen schafft er nicht zu übernehmen... anyway... sieht jedenfalls sehr gut aus das Ganze.


    Also Danke für den Tipp Zaphod...


    Gruß
    Christian

    SCNR


    mit diesem Shirt bist Du nach jedem Gig auf der sicheren Seite :D
    wer braucht da noch ein spezielles Drummershirt ;)



    es kann niemand mehr sagen, Du hättest NICHT gewarnt. ;)


    Gruß
    Christian

    OK, vielen Dank... das ist zumindest schon mal eine gute Erklärung an was es liegen könnte...
    aber wie behebe ich nun dieses Problem?
    Ich gehe mal davon aus das bei mir etwas nicht stimmt, denn mein Gegenüber sagt, er hatte bisher noch nie Probleme. Alle Empfänger konnten bisher immer seine Anhänge sehen und öffnen...


    Kann ich da bei Outlook irgendwas einstellen mit der Encodierung bzw. Codierung?


    Gruß und vielen Dank für die Hilfe, auch wenn es nicht mehr so wichtig ist, da ich ja jetzt weiß, wie ich an die Attachments rankomme (einfach auf "weiterleiten" klicken, dann sehe ich ja das Attachment in der weitergeleiteten Mail, Attachment auf Platte speichern und weitergeleitete Mail einfach schließen. Ist zwar umständlich, aber es geht :D)


    Gruß
    Christian

    Hallo MiGe,


    das ist soweit richtig was Du schreibst und dies war mir auch bekannt... trotzdem DANKE für den Hinweis.
    In dem Fall bekommt man ja auch eine Mitteilung (unter dem Betreff) von Outlook, das eine potentiell unsichere Datei blockiert wurde. Dies ist bei mir aber nicht der Fall, die Datei lässt sich nicht öffnen, obwohl sie anhand der Dateigröße (30kb und 257kb) eigentlich da sein müsste. Es handelt sich bei den beiden Dokumenten um FILENAME.doc und FILENAME.pdf also nicht wirklich unsicher, auch nicht für Microschrott.


    Ich habe mit Rapid jetzt etwas herumexperimentiert und folgendes ist uns aufgefallen...
    wenn ich Rapid die erhaltene Mail weiterleite, dann wir der Dateianhang auch mitgeschickt und er kann die Datei öffnen. Wenn er sie mir wieder zurückschickt, dann ist alles OK, soll heißen ich sehe die Datei und kann sie auch öffnen.


    Sehr kurios das Ganze.


    Es scheint so, dass zwischen den Lotus-Einstellungen meines Gegenübers und meinen Outlook-Einstellungen irgendwas nicht harmoniert und einen Konflikt auslöst. Den Rapid arbeitet auch mit Lotus (Notes) und da funktioniert alles einwandfrei. Ist also kein generelles Kommunikationsproblem zwischen Lotus (Notes) und Outlook.


    Trotzdem Danke.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    lies Dir doch mal diesen Thread durch, da sollte einiges zu stehen... Kollege Rapid und 00Schneider kennen sich mehr als gut aus und sollten Dir weiterhelfen können.


    HIER der Thread den ich meine.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ja, und wieder einer mit PC- bzw. Softwareproblemen.
    Ich weiß hier ist ein Drummerforum, aber wir haben ja hier ein paar Leute sitzen, die mehr als Fit in Sachen PC sind, daher versuche ich es mal hier mit meiner Frage (dafür gibt es ja den Off-Topic Bereich).


    Folgendes...


    Ich nutze, wie vermutlich viele MS Outlook um meine Mails abzurufen bzw. zu verschicken.
    Wenn mir eine bestimmte Person ein Attachment schickt, dann lese ich zwar den Text, das ein Attachment an der Mail angehängt war, aber es ist keins vorhanden. Einfach weg...


    Folgende beiden Textzvarianten finde ich in der Mail:


    "(See attached file: <Filename.doc)"
    oder
    "Die Dateien wurden als Anhang eingefügt und können jetzt mit dieser Nachricht gesendet werden."


    Die Mail ist ansonsten bis auf die Signatur komplett leer. Das kein Text drin ist, ist klar, denn mein gegenüber war am Telefon und wollte mir nur schnell zur weiteren Erklärung/Besprechung das Attachment schicken.


    Dies war nun aber nicht da, obwohl wir mehrfach die Mail versuchten zu senden und auch mehrfach die Empfängermailadresse gewechselt haben.


    Wir wissen beide nicht warum... denn nun kommt das kuriose...
    schickt mein Gegenüber mir die Mail an mein GMX-Postfach und ich rufe die Mail online ab, dann ist das Attachment da.


    Er benutzt Lotus zum Versenden von Mails und meinte er hätte damit bisher noch NIE Probleme gehabt.


    Nachdem ich also Online dann die Attachments abgerufen und gespeichert hatte, dachte ich... jetzt will ich es wissen... also aus GMX ausgelogged und über Outlook meine Mails abgerufen... und siehe da... die Attachment, die ich gerade noch über GMX gespeichert hatte, sind wieder wech...
    und Microsoft (bzw. Outlook) gibt keinen Hinweis dass es irgendwas blockiert oder gelöscht hat. Kommt ja auch mal vor, z.B. bei potentiell unsicheren Datei-Endungen.


    Wer kann mir Helfen dieses Problem zu lösen... gibt es da eine Einstellung bei Outlook wo man das verhindern kann? Habe ich mein Outlook falsch konfiguriert?


    Ach... sonst klappt das immer mit den Attachments, nur nicht bei ihm...


    Gruß
    Christian


    Edit:
    Die Dateigröße der Mail sagt das der Dateianhang da sein MUSS (Mailgröße 30 bzw 257 kb, für eine eigentlich sonst leere Mail)...
    versuche gerade mit Rapid das Problem zu lösen... habe Ihm jetzt mal die Mail weitergeleitet und siehe da, nach dem klick auf "weiterleiten" wird das Attachment mit rausgeschickt.
    Mein Outlook zeigt aber im Posteingang KEINEN Dateianhang an (also die klassische Büroklammer vor der Mial in der Übersicht, oder eben wenn ich die Mail maximiere, die Anzeige unter dem Betreff mit dem Dateianhang)

    Zitat

    Original von pearlzocker
    versuch vielleicht mal wahan [...]


    Pearlzocker meint sicherlich die Wuhan Chinas...
    Wahan ist eine deutsche Custom Drumschmiede (aus Mainz), Wuhan sind die Becken aus China ;)


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    Der Hermes Versand sollte das richtige für Dich sein. Die Liefern auch gegen Zuschlag (6,90 pro Paket) nach Österreich.


    HIER geht’s zur Preisübersicht. Alles anderen Infos findest Du auf der Webseite. Hermes holt Pakete bis max. 31,5 Kg an der Haustüre ab bis max. 25 Kg müssen sie in einen Paketshop von Hermes gebracht werden.


    Ich habe allerdings noch nie etwas mit Hermes verschickt... ich habe bei denen aber mit meiner alten Firma die Be- und Entladetechnik gebaut.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt hier lange mitgelesen und mit einen Kommentar verkniffen, aber nun will ich dann doch mal was schreiben.


    Ich verstehe dieses „rumgenöhle“ nicht wir wollen unsere Unkosten gedeckt haben, haben riesige Ausgaben, etc. pp.


    Man kann wirklich das Gefühl haben, das man hier nur Semiprofis bzw. Profis im Forum sind. Das Profis und Semiprofis, da sie ja von dem „Geschäft“ leben, Geld verdienen müssen, ist klar und darüber brauchen wir uns auch nicht weiter zu unterhalten. Das diese Leute auch Verträge machen… klar, warum auch nicht, die Leute sind auf die Kohle angewiesen, müssen Strom Miete etc. von diesem Geld bezahlen.


    Aber die ganzen Amateurbands, die nach Geld schreien, haben meiner Ansicht nach nicht kapiert um was es wirklich geht…


    Ich für meinen Teil kann sagen, das ich Musik mache, weil es mir Spaß macht und ich gehe auf die Bühne, um nicht nur ständig im Bunker vor meiner Band zu spielen, sondern um den Leuten dort draußen zu zeigen was ich, bzw. meine Band, kann, oder auch nicht kann.


    Ich bin um jeden Gig froh, den ich bekommen kann. In Darmstadt sieht es mit der Livemusikszene recht gut aus… weil sich dort jemand EHRENAMTLICH drum kümmert (http://www.da-bands.de). Der Betreiber dieser Seite kümmert sich um Locations, organisiert Festivals und Livemusiknächte in Kneipen ohne dafür einen Cent zu wollen. Er hat sich um Sponsoren gekümmert die diese Aktion unterstützen (Pfungstädter Brauerei) und somit auch im Großen und Ganzen die Werbung finanzieren.
    Er hat zwei Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen auf die Beine gestellt, auf die sich die Musiker aus dem Darmstädter Raum verlassen können. Jeden Montag in einem Irish Pub die Newcomer Night und einmal im Monat in einer anderen Location, die sich auf Livemusikevents spezialisiert hat (Goldene Krone). Ein Festival wo die Bands vom Monatg dann im darauf folgenden Monat noch einmal spielen können.


    Bei der Newcomer Night Montags ist es den Bands freigestellt ob sie Eintritt nehmen. Die Newcommerbands spielen auf Kasse und bekommen Getränke frei (fürs Essen gibt es eine Sonderregelung, die ich gelungen finde, da sie beiden nützt: Beilagen sind Kostenlos und Fisch/Fleisch muss zu 50% gezahlt werden). Ich habe dort schon eine Menge Bands erlebt, die dort einfach Gratis gespielt haben... ja warum zur Hölle denn auch nicht…!!! Es geht bei uns Hobbybands nicht darum Kohle zu verdienen. Es gibt Abende, da ist die Kneipe nicht gut gefüllt und es gibt Abende da ist die Hölle dort los… aber selbst wenn wenig los ist, dann sind in jedem Fall mehr Leute da, als würde er auf Livemusik verzichten.
    Maximum an Eintritt was genommen wird, sind 3 Euro (manchmal gibt es für Studenten eine Ermäßigung, kostet dann 2 Euro) und die bin ich, der jeden Montag da ist, auch gerne bereit zu zahlen…
    Als ich mit meiner Band dort gespielt habe, haben wir an dem Abend 70 Euro „verdient“ (Wir hatten mit der Band eine Anfahrt von einfacher Weg 35 km, mit zwei PKW!!). Es hat sich aber keiner Beschwert, weil wir auf der Bühne eben eine Menge Spaß hatten. Im Gegenteil, nach dem Gig saßen wir noch lange zusammen, und haben noch mit der Band ein paar (zu viele) Bier getrunken…
    Wir hatten dann so ein schlechtes Gewissen (da die Rechnung schon etwas hoch war), das wir zum Wirt sind und ihm 50% unserer Getränkerechnung, von unseren Einnahmen des Abends, bezahlt wollten. Er fand dies eine nette Geste und hat darauf verzichtet und meinte, das wäre schon OK so… wie dies ausgesehen hätte, wenn wir das Angebot nicht gemacht hätten, darüber möchte ich nicht spekulieren.


    Ein paar Seiten weiter vor wurde das Beispiel des Hobbyfußballers gebracht, der ja auch nichts verdient, worauf gleich einer meinte, dies wäre nicht zu vergleichen…


    OK, dann bringe ich ein anderes Beispiel… was ist mit Orchestermusikern in Hobbyorchestern… die haben die gleichen ausgaben für Instrumentenkauf und verschleiß wie die normalen Bandmusiker… hört man da jemanden, der sich beschwert? Ich denke nicht, denn es geht im Grunde genommen doch wirklich darum einfach auf die Bühne zu kommen und mit seiner Band/Orchester Spaß zu haben und die Leute zu unterhalten.


    Die Leute die Auftritten die Chance sehen, ihre Unkosten wieder hereinzuholen, tun mir einfach nur Leid... Ich werde auch weiterhin ohne zu motzen für „Umme“ oder nur für Kasse auf der Bühne stehen und Spaß daran haben, dort spielen zu dürfen und die Leute zu unterhalten.


    Ich, als Student, der über KEIN regelmäßiges Einkommen verfügt, heule nicht rum, dass meine Unkosten nicht gedeckt werden, ich spare dann eben etwas länger um mir etwas Neues leisten zu können. Im Übrigen liegt es vielleicht auch daran das ich eben nicht das neuste vom neuen an Equipment mir zulegen muss. Ich spiele seit zig Jahren immer noch auf meinem ersten Set und werde mir erst ein neues zulegen, wenn ich die Kohle dafür habe, aber dies ist ein anderes Thema ;).


    Profis und Semiprofis müssen natürlich ihr Geld bekommen und bekommen dies auch weiterhin, aber dies ist eine ganz andere „Liga“ mit denen kann sich die „Kreisklasse“, sprich die Amateurbands einfach nicht vergleichen.


    Das diese Leute auch Verträge machen, ist ja auch gut und richtig… aber wir kleinen Amateurbands haben das, in meinen Augen nicht nötig… wenn jetzt jede dahergelaufene Amateurband mit einem Vertrag mit exorbitanten Forderungen ankommt, dann ist es schnell wieder vorbei mit der Livemusikszene… das geht schneller als uns allen lieb ist… und was machen wir dann? Richtig wir sitzen im Bunker und spielen die Bunkerwand an, vielleicht hören uns noch ein paar Musiker aus dem Nachbarproberaum kurz zu, aber das war’s dann… kein wirklich erstrebenswertes Ziel, oder?!


    Um langsam mal die Kurve zu holly zu bekommen… es ist natürlich etwas anderes, wenn man eine feste Gage vereinbart hat und diese dann nicht gezahlt wird… von daher finde ich die Warnung von holly schon gut, danke dafür.


    Gruß
    Christian

    Moin,


    für Modemuser wäre es sicher geschickt zu wissen, das es sich hier um eine 30,5 MB große Datei Handelt ;)



    Gefällt mir übrigens... nett, nett...


    Gruß
    Christian

    zur Info (von http://www.visions.de:(


    +++ Nach der gestrigen krankheitsbedingten Tourabsage der Queens Of The Stone Age gibt der Konzertveranstaler nun das Prozedere bekannt, wie das Umtauschverfahren mit den gekauften Tickets laufen soll. Wichtig dabei: Die Tickets gelten NICHT für die Nachholkonzerte. Die Inhaber können ihre Karten entweder an den Vorverkaufsstellen zurückgeben oder aber bei späteren Konzerten gegen ein Überraschungsgeschenk eintauschen. Ihr habt die Wahl.+++


    Viel Glück beim ergattern neuer Karten...


    Gruß
    Christian

    Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen...


    Braindead Animal und ich waren doch letzte Woche Donnerstag in Bad Berleburg bei Sonor zum Interview und der Werksbesichtigung. Dort haben wir bei denen mal nachgefragt, was es denn damit auf sich hat... hätte ja durchaus sein können, das Doppler plötzlich eine Lizenz bekommen hat um für Sonor den Vertrieb in Österreich zu machen... sie fanden das sehr interessant zu hören und verneinten dies... Möglicherweise haben die Jungs aus Bad Berleburg dem jetzt einen netten Brief geschrieben worauf er jetzt zurückrudert. Den Bad Berleburgern war der Name Doppler übrigens bestens bekannt...


    Gruß
    Christian


    Jupp, übernehme ich... vielleicht kann ich ja dieses Jahr Sonor auch mal überzeugen uns zu unterstützen... als Braindead Animal und ich die Werksbesichtigung gemacht hatten, war der A&R Manager nicht wirklich abgeneigt... mal schauen ob es dieses Jahr klappt.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Patrick
    Falls also jemand Ideen hat bezüglich des Sponsorings: Her damit !!! Um so schneller wir sponsoren haben, um so eher kann ich den Preis berichtigen !


    Hallo Pat,


    ich werde mal morgen dann vorsichtig beginnen, die "üblichen Verdächtigen" der letzten beiden Treffen mal anzuschreiben...
    Ich denke aber, NACHR bzw. WÄHREND der Messe werden die Chancen besser werden... schließlich sind wir dann das erste Drummerforum mit eigenem Messestand ;) Die Bekanntheit steigt also mehr und mehr...


    Ich halte Dich auf dem Laufenden was meine Telefonliste hergibt... am Anfang des Jahres ist es immer am Besten, da dann noch Budget vorhanden ist...


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von Patrick

    • Aufbau - Helfer die bereits Am 1.9. hier aufschlagen und ein bisschen helfen!
    • Bühnencrew (mindestens 2 Personen) - zuständig für reibungslosen Ablauf AUF der Bühne!
    • Einkäufer - wenn uns was fehlt: Mal eben bereit sein für ne Fahrt in die Metro oder ähnliches!
    • Abbau - Ein paar Freaks die bock haben am 4.9. ein bisschen beim Abbau zu helfen!


    Hallo Pat, bei den von mir zitierten Aufgaben stehe ich gerne wieder zur Verfügung... des Weiteren, werde ich mich dann mal langsam dran machen, wieder ein paar Sponsoren aufzutreiben... mal schauen, wenn ich da so mobilisieren kann... hoffe es werden wieder ein paar, damit vielleicht diese Jahr die Finanzen komplett gedeckt sind.


    Hast Du Dir den Ablauf so vorgestellt wie die ganzen Treffen davor, oder gibt es hier eine Änderung?
    Vielleicht sollten wir die Musikmesse direkt nutzen um ein paar Sponsoren fürs Treffen zu finden.


    Gruß
    Christian

    Ich denke die Beste Lösung wird Teppichklebeband sein...
    Die Fa. Tesa hat Teppichklebeband im Angebot das sich später OHNE Rückstände leicht wieder entfernen lassen soll... eine andere Lösung fällt mir nicht ein... ausprobiert habe ich das zeug aber noch nicht, daher übernehme ich keine Garantie bei evtl. Schäden…


    Gruß
    Christian

    Hmmm, also wenn ihr richtig fitt seid, dann besorge Dir mal ein paar Sachen von "No Means No" ist weitestgehend nur Bass und Schlagzeug... bei ein paar wenigen Stücken gibt es auch eine Gitarre, aber die meisten Songs sind nur mit Bass, Drums und Gesang... lohnt sich da mal reinzuhören... wobei die Jungs eher in die Punkecke einzuordnen sind ;)


    Gruß
    Christian