Zitat
Original von Marty007
gibts nen gerrät praktisch das alles wie ne festplatte speichert und sich ins zimmer vom keller transportieren lässt? damit mein ich jetzt aber kein cd brenner u.ä.
Jupp gibt es, nehmen wir auch in der Bandprobe, wenn wir unsere Ideen festhalten wollen.
HIER ist es käuflich zu erwerben (eine Gerätebeschreibung findest Du unter dem Link auch)
Richtige Aufnahmen haben wir mit dem Teil noch NICHT gemacht, soll aber auch funktionieren...
wenn wir unsere Ideen festhalten wollen, dann positionieren wir die zwei Overheads aus meinem Mikrokoffer im Raum. Man muss sich aber etwas Zeit nehmen und etwas mit der Position der Mikros experimentieren, da nicht jede Position Ideal ist. Der Bass und die BD nehmen wir auch noch extra ab, da der Sound der beiden über die Overheads etwas verloren geht und nicht mehr so druckvoll ist.
Alle Mikros (inkl. dem des Sängers) ins Mischpult rein und nur die Stimme über die PA laufen lassen. Die anderen Signale - also BD, Bass und die 2 Overheads - werden nur über die Monitorout des Mischpults geschickt. Die Monitorout (Stereo, daher 2 Out) haben wir dann einen Adapter von 2x 5mm Klinke auf 1 x 3.5 mm Stereoklinke. Die 3,5mm Stereoklinke in das Zoom PS04 und fast ist alles gut. Du musst halt noch etwas am Mischpult Einpegeln und dann geht das...
Ich bin in unserer Band nicht wirklich der Tonmensch, daher übernehme ich für die Beschreibung KEINE Garantie, aber ich meine so machen wir das, wenn ich das richtig verstanden habe als mein Basser mir das erklärt hat
Gruß
Christian