Beiträge von worf
-
-
Hallo
Touchmusik (der Deutsche Vertrieb von Mapex) stellt dem Drummerforum dieses Jahr zum Sommertreffen ein solches Set zur Verfügung. Daher kann ich Dir/Euch, wenn es gewünscht wird und weiterhilft, die techn. Details des Sets, die mir der Produktmanager zukommen lassen hat, hier Posten.
BTW:
Solltest Du Dir so ein Set zulegen, dann achte darauf, das der Händler das 8" TT dazu legt, das es derzeit beim Kauf dieses Sets gratis dazu gibt. Ich bin mir aber nicht sicher wie lange diese Aktion läuft, habe es nur auf der Messe gesehen, das es diese Aktion gibt.Gruß
Christian -
Hach, wenn ich die Story(s) hier so lese, erinnere ich mich auch an so ein Ding...
"Damals" mit meiner ersten "richtigen" Band spielten wir im Keller unseres Gitarristen. Der Vater des Gitarristen war der Kreisvorsitzende der SPS und plante seinen 50. Geburtstag.
Er also zu uns in den Keller gekommen (1/2 Jahr vor dem Geburtstag) und uns gefragt, ob wir nicht bei seinem Geburtstag spielen wollten. Er würde gerne ein paar Sachen von früher von uns gespielt bekommen vorzugsweise was von den Beatles, den Stones... wir haben das dann bejahten und angefangen zu proben, da wir so eine Mukke nämlich nicht im Programm hatten.Der Tag des Gigs nahte. Am Waldrand war auf dem Grillplatz ein kleines, max. 500 Personen Zelt aufgebaut, Papa hatte sich um eine kleine Bühne und Beschallung, sowie Licht gekümmert...
Wir Jungs also voller Elan auf die Bühne und angefangen zu spielen...
Die erste Reaktion aus dem Publikum... verschreckte Gesichter und die Forderung sofort leiser zu machen, da man sich nicht mehr unterhalten konnte.
Wir also etwas leiser gemacht, aber es reichte den Damen und Herren (alle so um die 50 eher älter) nicht... wir sollten noch leiser machen. Wollten wir aber nicht, bzw. konnten wir nicht, da sonst das Schlagzeug welches schon komplett unabgenommen war, alles übertönt hätte (und ich habe mich schon zurückgehalten). Irgendwann, mitten in einem Song war dann plötzlich der Strom aus. Da hatte uns doch wirklich jemand den Stecker der PA aus dem Verteiler gezogen.Wir ihn wieder rein gesteckt und unsere Sängerin meinte dann, das dieser Gig ein Wunsch des Gastgebers ist und die Leute doch bitte den Wunsch des Gastgebers respektieren sollten. Dann war plötzlich Ruhe im Zelt.
Wir spielten ein paar weitere Stücke, bis plötzlich eine ältere , leicht bis mittelschwer angetrunkene Frau auf die kleine improvisierte Bühne zugetorkelt kam und von uns fragte...
Könnte ihr das "Kufstein Lied" spielen... das was ihr macht ist Affenmusik und braucht kein Mensch...
Damit war der Gig beendet. Wir bauten ab und versammelten uns geschlossen an der Theke um unseren Frust herunter zu spülen...
Dies war übrigens der zweite Gig mit dieser Band… ich habe mich davon aber nicht abschrecken lassen und habe die Sticks NICHT an den Nagel gehängt
Gruß
Christian -
Und "hoch" mit dem Thema...
Vielleicht hat der eine oder andere noch nicht mitbekommen das es hier ein Interessantes Jobangebot gibtGruß
Christian -
Moin,
folgende Info ist aus der Sticks 04/05 abgetippt...
Viel Spaß damit...Equipment Antoine Fillon
Drums:
TAMA Starclassic Maple
22" x 18" BD
14" x 5,5" Snare
10" x 8", 12" x 10", 15" x 13" TTFelle:
EVANS
Toms: G1 Clear
Snare: Evans Genera Dry
BD: EQ3Hardware & Pedale:
TAMA
Iron Cobra Double-Bassdrum-Pedal
Iron Cobra Hi-HatCymbals:
Anatolian Ultimate Series
18" Ride
14", 15" und 16" Crash
10" Spalsh
14" Hi-HatSticks:
Kit Tools SD 400Elektronik:
Tama Rhytm Watch
Sennheiser In-Ear-System mit Hearsafe-HörernGruß
Christian -
Ähm, was geht den jetzt bei Ebay ab??
7 min vor Auktionsende des Golf, bekomme ich nach einem "reload" der Seite, folgende Meldung...
ZitatUngültiger Artikel
Dieses Angebot () wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie diese Transaktion bitte als storniert. Wenn Sie von einem Mitglied aufgefordet werden, diese Transaktion doch noch abzuschließen, ignorieren Sie diese Anfrage bitte. Der Abschluss von Transaktionen außerhalb von eBay ist nicht sicher und wird nicht durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt.Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr über das eBay-System abgerufen werden.
Tja, das war dann wohl doch nichts mit dem Golf... oder?!
Gruß
ChristianEDIT: Und jetzt bekommt man noch nciht einmal diese Meldung... da scheint dann wohl der Server zusammengebrochen zu sein, oder wie soll ich das verstehen... schade hätte mich interessiert wie die Auktion ausgegangen ist...
-
Hallo zusammen,
ein Darmstädter Musikerkollege hat mich gebeten hier mal eine Stellenanzeige für Ihn zu schalten.
Die Band Bluesjob aus Darmstadt sucht einen neuen Drummer, da Ihr Gründungsmitglied Attila sie nach 7 Jahren leider im Sommer aus familiären Gründen verlassen wird.
Bei den Jungs ist weder spartanischer Ur-Blues noch „Druffkapelle“ angesagt sondern ein Ding dazwischen.
Die Jungs (alle zwischen 30-35) sind allesamt "Vollblutmusiker" und wissen was sie tun...
Auf der Homepage gibt es was zu hören... mir gefällt es richtig gut.
SCHWERPUNKT liegt auf eigenen Sachen, es wird aber auch gecovert. Für die "was spielen die denn so" - Puristen: Clapton, Lang, Hendrix, Hooker, King, Vaughan, Fleetwood Mac, Queen usw. usf.Vielleicht findet sich hier ja ein adäquater Ersatz für den alten Drummer.
Der großzügig bemessene Proberaum der Jungs befindet sich übrigens in „Darmstadt-Arheilgen“.
Schickt mir einfach eine PN mit Euren Kontaktdaten und ich leite sie dann weiter.
Gruß
Christian -
Auf der Seite von LarsKrachen (wo Du auch den Kitbuilder runterladen kannst) ist ein Link gesetzt.
Edit: HIER
-
Zitat
Original von Rockpommel
Leider konnte ich nirgends Bilder/Berichte finden, die dies bestätigen um mich zu vergewissern,
dass mir meine Gedächtnisleistung keinen Streich gespielt hat...Nein Deine Gedächtnisleistung spielt Dir keinen Streich... ist schon richtig so. Ich habe da auch irgendwo noch so ein kleines Taschenbuch rumliegen in dem ich das gelesen habe.
Hier ein Bild aus dem Sonor Firmenmuseum, da steht so ein Teil. Gefunden habe ich das auf der Seite http://www.sonormuseum.com
Gruß
Christian -
Zitat
Original von cookie
Worf,sag mal was dazu !
Ich komme erst am 15.05. zum Workshop, da ich am 14.05 mich bei meinen Eltern angekündigt habe. Also keine Zeit...
Aber Du/Ihr könnt Euch ja trotzdem zu Pat auf die Party... Du/Ihr braucht mich doch nicht dafür... oder?!
Gruß
Chrsitian -
Die Suche Dein ewiger Freund und Helfer
Dangermouse spielt eins, vielleicht den mal fragen
Allgemeine Diskussion zum RetroSpec
Mehr habe ich nicht gefunden, aber das sollte Dir weiterhelfen.
Gruß
Christian -
Ich muss den 14.05. leider absagen, da ich gerade eben zu einem Geburtstag eines Musikerkollegen eingeladen wurde... sorry...
Gruß
Christian -
Zitat
Original von soonoor
...habe aber bei dieser Auktion ein ungutes Gefühl, weiß auch nicht warum...Wenn man so einen Stuss liest, kann man nur ein ungutes Gefühl bekommen.
Zitate aus der Auktion:
ZitatAbsolute Spitzenqualität in Verarbeitung und Klang, besser als jedes heutige DW, Ludwig, Pearl oder auch Sonor(die neueren kommen alle aus China-auch wenn Made in Germany draufsteht!)
Der Mann scheint sich ja mächtig auszukennen...
ZitatDieses Set wurde noch unter der Führung von Johannes Link und seiner Familie gebaut. Kein Vergleich mit allem was nach dieser Generation von Sonor und anderen kam.
Na soooo vintage ist das Set auch nicht, das es noch unter der Federführung des Firmengründers von 1875 gebaut wurde...
-
14. Mai ist OK. Ich schreibe den anderen Stammtischlern dann noch eine Mail und kümmere mich um die Reservierung im Braustübel.
Gruß
Christian -
Hallo Rockstar,
ja sicher... Du sollst ja auch nicht Deine komplette Bassdrum damit zuspachteln, sondern lediglich den Füllspachtel in die Löcher Spachteln. Breites Kreppband auf die Außenseite (Lackierte Seite Kleben) und somit die Löcher einseitig verschließen. Anschließende von der Innenseite den Füllspachtel in die Löcher drücken und aushärten lassen. Klebeband ab und außen, sollte es da nicht ausreichend glatt sein, vorsichtig glatt schleifen, OHNE das Finish zu beschädigen. Von innen das gleiche. Dann von Außen einfach beilackieren, so wie du es bei den Holzstücken auch machen würdest. Das müsste funktionieren...
Gruß
Christian -
Hallo,
was spricht denn eigentlich gegen diese Spachtelmasse (Füllspachtel), die man im Autozubehör bekommt? Die lässt sich wunderbar verarbeiten und anschließend auch schön Beischleifen... Ich habe mit dem Zeug damals so manche Beule aus meinem Auto zu7gespachtelt... könnte mir Vorstellen, das dies gut funktioniert. Nach dem Beispachteln abschleifen mit feinem Schmirgelpapier und abschließend lackieren...
Gruß
Christian -
Hallo Kurt,
Freitags ist bis zum 22.05.05 bei mir immer schlecht, da wir am 20.05.05 mit der Band ins Studio gehen und Freitags immer Bandprobe haben, da kann ich vor dem Termin keine Ausfallen lassen, sorry.
Also vor dem Termin geht bei mir nur samstags oder evtl. dann doch unter der Woche.
Gruß
Christian -
Ich kümmere mich um mehr Infos... habe meinen Basser auf diesen Thread hingewiesen, vielleicht meldet er sich an und schreibt was über das Teil. Wenn nicht hoffe ich von Ihm die Infos gesagt zu bekommen...
Gruß
Christian -
Es hat sich ja nichts mehr weiteres ergeben... wegen mir, können wir gerne mal wieder etwas machen...
Wer hat Lust? Macht mal Terminvorschläge und dann organisiere ich wieder mal etwas. Wie früher, im Braustübel?!
Gruß
Christian
-
Zitat
Original von Rockstar
[...]werd mir da mal so nen DrummerForum-CD-Mix fürs Auto machen :D[...]So was musst Du nicht selbst machen... schreib mal JB eine IM/PN und lass Dir eine "Drummerforum.de sampled.volume1" zuschicken. 12 Titel mit Drummern aus dem Forum. Ich meine die CD kostet 5 Euro PLUS Versand.
Gruß
Christian