Mal wieder nix mit Drums,
aber ein bestes Beispiel dafür, wie man Ebay kaputt macht.
Klick
Wobei den Verkäufer diesmal KEINE Schuld trifft...
Gruß
Christian
Mal wieder nix mit Drums,
aber ein bestes Beispiel dafür, wie man Ebay kaputt macht.
Klick
Wobei den Verkäufer diesmal KEINE Schuld trifft...
Gruß
Christian
ZitatOriginal von seppel
[...]schwingt aus wie worf beim toilettengang aufm rhein/ruhr treffen.
*knurr*
ZitatOriginal von trommelstock
Es gibt da so einen Kabarettisten namens Dieter Nuhr, und eines seiner Worte ist in diesem Forum wohlbekannt: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach 'mal Fresse halten."
Wenn Psycho angeblich keine Ahnung hat, dann erkläre uns doch mal bitte was eine Etüde ist...
Ich habe da mal schnell für DICH die Definition des Wortes "Etüde" bei Wikipedia rausgesucht...
ZitatAlles anzeigenOriginal aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Etüde
Eine Etüde (frz.) ist in ihrem ursprünglichen Wortsinn ("les études" = Studium; "étudier" = studieren) ein Instrumentalwerk für ein Soloinstrument, das dem Musizierenden zu größeren Fertigkeiten auf seinem Instrument verhelfen will. Beispielhaft hierfür stehen die Klavieretüden von Carl Czerny sowie die "Ausführliche theoretisch-praktische Anweisung zum Pianoforte-Spiel" von Johann Nepomuk Hummel.
Im 19. Jahrhundert, in der Zeit der Romantik, entwickelte sich aus den Etüden eine eigenständige Musikform, die zwar auch dem Studium besonderer Fertigkeiten diente, aber darüber hinaus als konzertantes Werk einem Publikum zu Gehör gebracht wurde. Beispiele hierfür sind die Etüden für Violine von Niccolò Paganini sowie die Klavieretüden von Franz Liszt, Sergej Rachmaninow, Alexander Skrjabin und Frédéric Chopin. Die - ohnehin schon fingertechnisch anspruchsvollen - Chopinschen Etüden erfuhren später in einer Fassung von Leopold Godowsky sogar noch eine weitere Erschwerung.
Im Verlauf der Zeit entfernte sich diese Musikform von ihrem ursprünglichen Sinn (Erlangen von Fingerfertigkeit), das zeigt sich in Ansätzen bereits bei einigen Skrabinschen Etüden, die zum Teil eher als formlose "Moments musicaux" denn als Etüden angelegt sind und durch eine zu hastige Präsentation an klanglichem Reiz verlieren, aber auch die Symphonischen Etüden (für Klavier) von Robert Schumann sind ein Beispiel für die Abkehr vom ursprünglichen Gedanken einer Etüde, handelt es sich dabei doch vielmehr um Variationen über ein Thema.
Keine Ursache, gerne geschehen...
Edit:
Zu langsam...
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von Beat(e) und mir.
Für die nächsten 50 Jahre wünsche ich Dir Gesundheit, Glück, Erfolg und Gottes Segen…
Wollen wir mal schauen was denn so alles am 21.06.1955 passiert ist…
Geburtstage berühmter und weniger berühmter Personen:
Michel Platini, Sportler (gilt als einer der besten französischen Fußballer aller Zeiten.), Joeuf (Frankreich),
Martin Ginsinger, Sportler (Fußball, Österreichischer Nationalspieler),
Leigh McCloskey, Schauspieler, Los Angeles (USA),
David Marshall Grant, Schauspieler, Westport (USA)
Mason, Benedict, Komponist,
Luis Vilamil, Rennfahrer, Navia (Spanien),
Gestorben sind an diesem Tage unter anderem:
Adolf Heinrich Hoff (Adi Lödel), Schauspieler
Herbert Herbe, Schauspieler
Geschichte:
Das 2. Transitabkommen zwischen der UdSSR und Afghanistan (Inhalt: u. a. Ausbau der Salang-Straße und des Flusshafens am Amu Darya) wurde abgeschlossen.
Ratifikation des „Protokoll zur Änderung der Präambel und der Teile II und III des Allgemeinen Zoll- und Handelsabkommens“ zwischen der Schweiz und Griechenland
Kultur:
Der Film „DER 20. JULI“ hatte seine Uraufführung in Frankfurt am Main (Turm-Palast)
Premiere des Theaterstückes "Der zerbrochene Krug" (Kleist) in der Inszenierung von Dietmar Lange in Chemnitz
Was sonst noch geschah:
Das Feuerschiff Osprey Batofar wurde in Dublin in Dienst gestellt.
Der Trawler „Eisenach“ wird in Rostock in Dienst gestellt.
Der Eisenbahntunnel Bujanovský mit einer Länge 3411 m zwischen Košice – Žilina wurde eröffnet.
Feier noch schön...
Gruß
Christian
ZitatOriginal von Zaphod
Ich hab nur mal kurz in die Platte rein gehört, aber soweit ich mich erinnern kann hat LaBrie definitiv bei mehreren Stücken auf der Octavarium mitgeschrieben.
Stimmt eingeschränkt...
ich habe mir gerade mal die CD geschnappt und nachgeschaut.. leider steht immer nur der Verursacher der Lyrics Namentlich da... bei Music steht immer nur Dream Theater
Hier die "Verursacher" der Lyrics im Einzelnen, für die Leute, die die Scheibe nicht haben...
THE ROOT OF ALL EVIL: Portnoy
THE ANSWER LIES WITHIN: Petrucci
THESE WALLS: Petrucci
I WALK BESIDE YOU: Petrucci
PANIC ATTACK: Petrucci
NEVER ENOUGH: Portnoy
SACRIFICED SONS: LaBrie
OCTAVARIUM (besteht aus 5 einzelnen Teilen)
1. Teil (Someone like him) Petrucci,
2. Teil (Medicate [Awaking]) LaBrie,
3. Teil (Full Circle) Portnoy,
4. Teil (Intervals) Portnoy,
5. Teil (Razor's Edge) Petrucci
Ergo "durfte" LaBrie gerade mal bei zwei Songs Texten... Prima...
Gruß
Christian
Edit: Was ich gerade noch gesehen habe... bei der Elements of Persuasion trommelt übrigends Mike Mangini
ZitatOriginal von Awake
Was mir beim Lesen gerade noch zu der "20-jährigen Ehe" eingefallen ist: Vielleicht sollten sie LaBrie einfach mal vor die Tür setzen. Er sollte weiter an seiner Solokarriere basteln, in der er definitv sehr gutes Material veröffentlicht hat - und DT sollten jemand frisches in die Band holen, der dem Gesamtsound etwas Neues und v.a. mehr Abwechslungsreichtum beschert. Wobei sich Portnoy und Petrucci sonwritingtechnisch auch an die eigene Nase fassen müssten.
Vielleicht sollten sie auch einfach mal LaBrie ein wenig komponieren lassen... das er es kann hat er schon bewiesen...
ich habe zu meinem Geburtstag Anfang dieser Woche beide Alben (DT - Octavarium und LaBrie - Elements of Persuasion) geschenkt bekommen. Beide Alben habe ich jetzt schon mehrfach gehört und ich finde beide Alben auch wirklich auf Ihre Art gut... hört man sich aber die Elements of Persuasion aber einmal genau an, wird man schnell merken das da mehr DT drinsteckt als in der Octavarium... ergo sollten Portnoy und Petrucci einfach mal LaBrie mitkomponieren lassen, dann hört es sich vielleicht auch wieder mehr nach DT an... die beiden haben ja, durch Einbringen der "neuen" Stilistik, die man so von DT nicht gewohnt ist, versucht frischen Wind in die Band zu bringen... so wirklich ist es ihnen aber nicht geglückt, auch wenn die Scheibe alles andere als schlecht ist... für DT vielleicht einfach nur ungewohnt...
anyway... Ich finde die Platte gut... warum nicht einmal was neues ausprobieren... man muss sich doch musikalisch nicht immer nur auf der Stelle Bewegen um seine Fans glücklich zu machen... warum nicht einfach einmal was neues ausprobieren… Fans kommen und gehen... so ist das nun mal...
Gruß
Christian
Hallo,
wenn ich mir Cuballs Entwurf, den ich wirklich klasse finde, so ansehe, kommt mir eine vielleicht etwas abgefahrene bzw. aufwändige Idee...
In wie weit wäre es denn technisch möglich, aus Cuballs Entwurf einen kleines "Intro-Video" zu basteln...
Ich stelle mir das so vor, das man erst den Rohkessel in Gitterlinien sieht, ohne Hardware, dann die Hardware dran als nächstes die Gitterlinien weg und das Finish eingeblendet und zu guter Letzt dann das BD-Fell mit dem DF und Kitbuilder-Logo.
Es ist nur eine Idee, aber das fände ich richtig witzig.
Wenn es zu aufwendig ist, bin ich für Cuballs letzten Entwurf allerdings wäre es noch nett, wenn man vielleicht teilweise noch die Gitterlinien am hinteren Kesselende sehen würde.
Leider kann ich hierzu so gar nichts anbieten, da ich eine Design- und Grafikniete bin…
Gruß
Christian
ZitatOriginal von Gsälzbär
Nur hast du leider ein Problem mit den Karten. Die werden in England leider alle nur verlost !!!
So ein sche... habe ich gerade auch gemerkt. Auf verdacht hinfahren und hoffen das auf dem Gelände welche verkauft werden und sei es schwarz ist mir zu unsicher und außerdem dann wahrscheinlich sackteuer... schade, aus der Traum...
Mist...
Ein Traum wird wahr...
nun kann man nur noch hoffen, das die Reunion so gut klappt, das es vielleicht nicht nur bei diesem einen Auftritt bleibt... schön wäre es ja, den leider gehöre ich zu denen, die Pink Floyd zwar lieben, aber leider nie ein Konzert von denen Live gesehen habe. Aber die Liveplatten und die Pink Floyd Live At Pompeii DVD sind schon klasse...
Hmm, mit Ryanair nach London und wieder zurück würde für das WE 112.32 EUR kosten. *grübel*
Mal schauen ob ich das mache.
Interessieren würde es mich ja schon...
Danke für den Link scarlet_fade
Gruß
Christian
Hallo Felix.Fortis,
probiere es mal beim Rockshop die haben zwar einen richtig guten Laden, man kann da aber auch online oder auch telefonisch bestellen.
Gib in der Suche auf der gelinkten Seite oben links einfach mal RMV ein...
es erscheinen um die 136 Artikel. Eine Vielzahl der Treffer sind Felle, aber wenn Du dich durchsuchst findest Du auch eine RMV Fuma, Tomholder, Beckenständer.
Gruß
Christian
Hat sich einer von Euch schon mal den "Spaß" gemacht und die Teilnahmebedingungen durchgelesen...
Du schenkst Dein komplettes Leben RTL bzw. "Grundy Entertainment"...
schenken daher, da Du, wenn Du Dich fürs Casting bewirbst, diese Teilnahmebedingungen unterschreiben MUSST (sonst wird Deine Bewerbung nicht bearbeitet) und mehrfach in diesen Teilnahmebedingungen zu lesen ist, das Deine Rechte UNENTGELDLICH an Grundy Entertainment abtrittst...
Hammer, ich habe es eben mal durchgelesen (HIER zu finden) und war mir stellenweise nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll...
anyway, wer sich auf solche Verträge einlässt ist irgendwo selbst schuld. Ich würde es nicht tun... dafür werde ich dann auch kein Superstar, auch recht
Gruß
Christian
ZitatOriginal von M-adonnA
Psycho, könntest du uns vllt. sagen, wie du das Problem beheben konntest? Bei mir kommt ebenfalls der gleiche Fehler, wie du ihn oben genannt hast!
Thx!
Sollte eigentlich nun nicht mehr kommen, da anscheinend Zaphod seinen Webspace zur Verfügung gestellt hat... bei mir hat es nun problemlos geklappt.
Versuch es noch einmal...
Zum Song selbst:
Gefällt mir ganz gut die Nummer... etwas weibl. Background könnte dem Ding echt nicht schaden, meine ich...
Gruß
Christian
EDIT: da ist wohl einiges Durcheinander gegangen... jetzt passt es aber. Psycho, Dein Song ist nun HIER
Hallo Drumbo,
wende Dich mal an Drumstudio1 hier im Forum... der gibt Unterricht und ist mehr als Fit was das angeht. Er unterrichtet in Dreieich - Buchschlag... von der S-Bahnstation sind es ca. 5 min Fußweg bis zu seinen Unterrichtsräumen.
Er hat absolut faire Preise (keine Jahresverträge!!). Preis habe ich NICHT mehr genau im Kopf, daher schreibe Ihm einfach eine IM/PN. Gerald ist ein absolut netter Zeitgenosse der mit sich reden lässt.
Gruß
Christian
1. Hall of Fame
John Bonham
Buddy Rich
Terry Bozzio
Billy Cobham
Neil Peart
2. Traditional Jazz - Swing
Buddy Rich
3. Modern Jazz
Dave Weckl
Billy Cobham
:] 4. Rock / Pop / Funk
Phil Collins
Marco Minnemann
Thomas Lang
Nicholas Berkeley Mason (Nick Mason)
5. Metal
Mike Portnoy
Mike Terrana
Lars Ulrich
:O 6. Allrounder / Alleskönner
Dirk Brand
Hermann Kock
Benny Greb
Ulf Stricker
Tico Torres
7. Groovemaster
Ralf Gustke
Armin Rühl
:baby: 8. Technikschweine
Ulf Stricker
Thomas Lang
Marco Minnemann
Terry Bozzio
9. Die Innovatoren
John Bonham
Ralf Gustke
Alex van Halen
10. Nationale Drummer
Benny Greb
Ulf Stricker
Wolfgang Haffner
Na dann hatte ich ja noch richtig Glück...
habe es vor 15 min angeklickt und da ging es noch...
nichts besonderes... man konnte ien wenig lachen, mehr nicht...
Da hat einer einen Edding verkauft um den Tacho umzubeschriften und dies als Tuningartikel angeboten
Die Spinner bei Ebay werden immer mehr... schade eigentlich. Hin und wieder einmal eine solche Aktion ist ja witzig, aber immer und immer wieder, ist nicht sehr originell
ZitatOriginal von 00Schneider
Es gibt das M Maple und das M Birch.
Ah, das war mir jetzt nicht bekannt... ich habe von Touchmusic (der deutsche Vertrieb von Mapex) eine Mail mit den Spezifikationen zur neuen M-Serie bekommen, da wir ja zum Sommertreffen von Touchmusic ein M-Series Set für die Tombola geschenkt bekommen. In dieser Mail war nur die Rede von "DER" M-Serie. Also bin ich von einer Serie (also auch nur einer Kesselzusammensetzung) ausgegangen. Dies scheint dann wohl nciht so zu sein...
Kann mich natürlich auch irren, aber die Sets dürften alle aus der Sonor-Mapex-Fabrik in China kommen.
Ich werde am Dienstag mal den Produktmanager von Mapex anrufen, oder vielleicht antwortet er auch selbst, ist hier ja schließlich auch angemeldet ;), vielleicht bringt er ja Licht ins Dunkel, wenn er denn darf... keine Ahnung ob daraus ein Geheimnis gemacht wird... könnte es mir aber denken, wenn dem so wäre wie Du sagst...
Gruß
Christian
Kein Wunder wenn das die Sonor Force Kessel sind, wovon ich ausgehe.
Hmm, auf der Sonorpage steht beim Force 3005 etwas von "Full Maple", beim Force 2005 steht etwas "Full Birch"...
Die Kessel der neuen M-Serie von Mapex setzt sich aber zusammen aus insgesamt 9 Lagen Holz mit einer Kesselstärke von 7,2 mm davon 6 Innenlagen Birke (Birch), je 0,8 mm, zusammen 4,8 mm und 3 Außenlagen Ahorn (Maple), je 0,8 mm, zusammen 2,4 mm. Somit kann es sich NICHT um Force-Kessel handeln... oder?!
Gruß
Christian
ZitatOriginal von kornvogel
Welche Kesselgrößen hat das M-Birch?
Es gibt 4 Konfigurationen, alle mit Floortoms:
5tlg.HW
5tlg.HW
5tlg.HW
5tlg.HW
Gruß
Christian
Die SUCHE Dein Ewiger freund und helfer weiß auch hier wieder Rat...
Gruß
Christian
Hallo Kurt,
ich bin am 15.05 zum Workshop von Oli Rubow anwesend. Wie lange ich nach dem Workshop bleiben werde, ist ungewiss, da ich mir eine kleine Halsentzündung eingefangen habe.
Gruß
Christian