Hi!
Probiers mal hier: http://www.devilducky.com/media/12491/
Ein Transscript gibt es hier: http://snltranscripts.jt.org/99/99pcowbell.phtml
Bis dann
Hi!
Probiers mal hier: http://www.devilducky.com/media/12491/
Ein Transscript gibt es hier: http://snltranscripts.jt.org/99/99pcowbell.phtml
Bis dann
Tag Gemeinde!
Da es ein paar gute Konzerte in meinem Leben ...
Iron Maiden (als Vorgruppe von Kiss), ich glaube 1980 in Frankfurt
diverse BAP Konzerte in den 80ern
Saga in Friedrichhafen, ich denke 1983
Dann lange nix (oder ich kann mich nicht mehr erinnern ... :D)
Eurythmics im Hallenstadion/Zürich 1999
Peter Gabriel im Hallenstadion/Zürich 2004 und 2005
Coldplay im Hallenstadion/Zürich 2005
Rush in der Martin-Schleyer-Halle/Stuttgart 2005
Porcupine Tree im Z7/Pratteln 2005
Bei den letzten Beiden kann ich mich nicht entscheiden, welches mir nun besser gefallen hat; sie waren beide zu gut!
Bis dann.
Heissen Dank Morlock. Genau das hab ich gesucht, war nur zu blöd es zu finden -- oder die entsprechend richtigen Suchbegriffe einzugeben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von dariosmit
5/4
6/4
7/8
11/8
9/8
Koennt ihr die spielen?
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen, wie man diese Rhythmen oder Taktarten zählt? Oder vielleicht sogar kurz notieren? Ich bin leider noch am Anfang und weiss nicht genau, wo jetzt was am Grundrhythmus weggelassen oder hinzukommt.
Oder auch ein Link wäre hilfreich.
Besten Dank.
Tach auch!
Rush - Power Windows
Rush - Hold Your Fire
Vertical Horizon - Go
Die ersten beiden zur Vervollständigung meiner Sammlung.
Bestellt sind:
Vertical Horizon - Everything You Want
Placebo - Meds
Bin schon sehr gespannt auf die neue Placebo ...
CU
Hallo zusammen!
Hab leider keinen Thread gefunden, der meine Frage beantwortet. Ich liebäugel mit einer Yamaha DFP-9310, da mir meine FP-9310 sehr gut vom handling und Spielverhalten liegt. Natürlich werde ich die auch noch antesten gehen, aber ich habe eine Frage zur Plazierung der Feder vom Remote Pedal: die ist auf allen Bildern am nicht am Remote Pedal sondern am Pedal mit den Beatern. Hat das einen bestimmten (physikalischen) Grund oder wäre es -- was das Spielverhalten angeht -- nicht besser, diese am Remote Pedal zu plazieren?
Aber so wie das Pedal aufgebaut ist, kann man das ja auch umbauen; wahrscheinlich kann man daraus auch zwei Einzel-Pedale machen. Nicht das das für mich ausschlaggebend ist ...
Danke für eure Antworten.
Tach auch!
Ich bin vor kurzem über eine neue Methode "gestolpert". Da wir mit unserer Band "Best of You" von den Foo Figthers covern wollen und ich einfach immer wieder Probleme mit den Fills hatte, die Taylor Hawkins spielt, hab ich mir dann halt doch die Tabs gezogen. Zusammen mit dem Song wurde mir dann einiges klarer, aber 100%ig war mir immer noch ersichtlich, was da teilweise geht ...
Durch Zufall bin ich dann auf ein kleines feines Programm namens DoggieBox gestossen (ist für MacOS X). Dort hab ich mir dann mal die Mühe gemacht, den ganzen Tab "nachzubauen" -- und siehe da, jetzt ist eigentlich alles klar. Werde das demnächst also wieder machen, wenn ich mal was mit raushören und Tabs nicht genau auf die Reihe kriege.
Aber fwdrums hat recht, wenn er sagt, das man auch nur das richtig raushören kann, was man selber auch spielen kann. Leider. Aber eben: jetzt heisst es üben.
CU
Hallo zusammen!
Bin jetzt seit ungefähr 9 Monaten am Trommeln und hänge jetzt etwas fest ... Sprich: gewisse Sachen "fliegen" mir nicht so zu, sondern Bedürfen eines Lehrers.
Also: gibt es im Raum Konstanz (Dland) oder auf der grenzwärtigen Seite (Sprich: CH oder spezifischer Kreuzlingen und Umgebung) jemand, der mir ca. 1mal pro Monat Unterricht geben will/kann.
Besten Dank für eure PN ... CU
Ich hatte letztes geschäftlich in Köln zu tun (bin sonst in der Schweiz beheimatet) und hab dann noch reichlich Zeit gehabt, bei ms durchzustreifen. Also, zwar konnte ich alles anspielen was ich wollte, aber richtig helfen/erklären/beraten wollte da keiner oder konnte keiner. Hab dann nur einige Päarchen Sticks mitgenommen, die ich alle mal probieren wollte. Wenigstens da war die Auswahl okay -- auf jeden Fall besser als in dem "Laden um die Ecke".
Auch zu selbigen muss ich sagen, das der eher mau ist: gelangweilte Verkäufer; wenig Auswahl; unwillig, etwas mehr als ihre üblichen Lieferanten zu bemühen, mir das zu bestellen was ich wollte.
Ganz anders Musik Produktiv in der Schweiz, in Niederlenz. Sehr gute Beratung, ich kann alles jederzeit anspielen und mir auch noch richtig Zeit dabei lassen. Leider ist manchmal nicht alles vorrätig aber wenn ich was bestimmtes austesten will, dann sagen die mir bescheid, wenn es da ist. ist für mich leider nicht um die Ecke, aber für guten Service, etc. fahr ich auch gern mal ne Stunde ...
Bis dann.
ZitatOriginal von mavine
Und nochwas - ich find die Zildjian Black Finish Sticks optisch einfach schön, kann mir zu denen jemand sagen, ob die sehr rutschig sind weil lackiert? Oder sind die gar nich lackiert sondern eingefärbt und damit auch nich rutschig?
Und taugen diese gummiüberzogenen Sticks was oder ist das Gummi eher wie Plastik und daher eventuell sogar rutschiger als normales Holz?
Tach auch!
Also, ich hab mal eine Zeitlang die schwarzen teile von Zildjin gespielt -- eben auch weil ich optisch schön fand. Leider haben die Teile einen Nachteil: sie hinterlassen gerne mal schwarze Spuren auf den Becken, was dazu führt, das man diese wieder übermässig putzen muss. Ausserdem sind die nur gefärbt, weswegen nach einer gewissen Zeit des Spielens das helle Originalholz durchkommt. Damit sehen sie dann wieder sehr unschön aus.
Es gibt von Vic Fith welche mit hellem Kopf (das Steve gadd Modell, wenn ich mich nicht irre), aber die sind dünner als normale 5a. Und sie haben eben auch den Nachteil, dass der helle Untergrund durchschimmert. Zum spielen auf einem eDrum-Kit, was auch dunkel ist, sind sie aber klasse und wirken optisch edel.
Ich bin inzwischen auf die von pro-mark umgestiegen: PW747W Oak, Neil Peart wood tip. Sind deutlich härter und für mein Empfinden auch haltbarer als die 'normalen' 5a Sticks, leider auch etwas schwerer, aber man gewöhnt sich dran, selbst als Anfänger mit wenig Erfahrung.
Gummi-überzogene Sticks hab ich noch nicht gespielt, dafür aber Rods -- und find die richtig ätzend! Hatte zum ersten Mal seit dem ich spiele gereizte Hände oder Finger -- werde die Dinger demnächst rituell verbrennen. Dafür habe ich bei Vic Firth gescheite Rods mit dicken Griffen entdeckt. Die werde ich mal testen ...
Hoffe, ich konnte helfen.
Hier sind meine Helden ...
Wobei ich sagen muss, dass mir sein R30-Kit nicht so gut gefällt. Den Namen muss ich euch hoffentlich nicht sagen.
Und dann noch ...
und
Auf den letzten beiden ist Gavin Harrison zu sehen, leider keine Live Pics. Zur Zeit spielt er mit Porcupine Tree.
Bis dann.
ZitatOriginal von Jochenist.net
ich halt von der idee auch gar nix, und vor allem warum kittest du die hoops zu?
dann kannst doch nimmer nachträglich stimmen..
oder verguck ich mich da gerade..
Ich würd sagen, das war nur 'nen Test. Der Spannreifen sieht noch nicht gebeizt aus, und wahrscheinlich waren die Reifen da nicht "very bohring" ... Und gut angehangen.
CU
-- Hudson
Homer Simpson: "Internet? Gibt es den Bödsinn etwa immer noch?"