Hi
Ok habe so einen Typen auf Ebay schon erlebt, der sein schönes selbstgebasteltes wie ein DW verkaufen wollte weil es in D gekaufteKellerkessel und einzeln ausgesuchte Bauteile waren.
Der hatte nicht gut investiert
Ich meine gute Kessel zu kaufen zahlt sich aus, dann mache ich nicht was alle Hersteller machen müssen,ihr Image und Lack und Arbeitsstunden verkaufen, über Zwischenhändler mit Zoll für das fertige Produkt...
-------
nun aus meinem reichhaltigemen Schatz gesammelter LenbensWeisheit
(ist Gelabere, ich geb mir Mühe)
ein Elektriker(der ja keine Angestellten oder grosse Nebenkosten hat?) muss 8-11 Stunden arbeiten um einen Kollegen eine 1h zu bezahlen
Bei Drumsets ist es noch schlimmer, weil der Vertrieb dazukommt, Händler und Werbung, Garantiekosten
(hat ja jeder schonmal gehört, wa?)
_mehr Gelabere:_
Wenn man nur die günstigen produktionsmittel hätte wie Pearl oder OrangeCounty..
Aber- die meiste Hardware kommt heute aus Taiwan, und die verkaufen ja auch selbst Sets zu Dumpingpreisen ohne viel Werbung und mit viel günstigeren Vertriebsstrukturen und Umsatzzahlen
Also haben wir Hardware im Prinzip zu sehr fairen Preisen zur Verfügung, in Form von 200Euro StaggSets und Pulse Sets, DopplerDrums. Kann man ja mal schauen...
Weiter, aber diese Kessel, sind die nicht unerreichbar? Nein
Es lebe das Industriezeitalter
Keller Kessel werden massenweise hergestellt und da die Abnehmer Custom drum shops sind die selbst nur wenig Umsatz machen verkauft Keller ab 25 shells direkt an jede Firma, zu sehr ähnlichen Preisen
Was heissen soll, die selben Keller shells wie in Fibes/Ayotte/GMS/drumsound gibt es fast genauso billig wie die hardware vom Einsteigerset
Kesselsatz 10/12/14/16/22 und 14snare ~250Euro, +60Versand+Zoll
Ist keine Marke, aber das muss doch besser klingen als ein Pearl Forum?
Philipp
----
P)