ein DW klingt auch mit einlagigen Fellen fett, ist so abgestimmt.
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Klar geht es um Bronzegusskessel- die Prestigeteile die du meinst sind alle dünner;
Der hat Übergewicht
Das klangliche Verhalten wird dann IMO ziemlich vorhersehbar. Entweder bei spitzer Gratung überwiegend Fellklang, oder eben das- ob 6mm Dunnett Bronze oder Drumcraft Bronze, egal.Deswegen hab ich mir diese snare auch nicht gekauft. Die Aufnahmen in dem zitierten test sind nichtanders ausgefallen, klingt lahm. Ein dünnerer Kessel wäre viel mehr mein Ding -
Chili-
die Drumcraft Bronze snare ist ganz anders als die bekannten teuren Bronzesnares- weil der Kessel so dick belassen wurde. Deswegen habe ich sie mir nicht gekauft, auch wenn der Preis gut ist
-
obviously he did cut down on coke
keine suesse Getraenke für Herrn Carlock. Respekt
-
sieht eher nach einer biligen Serie aus, leider
-
2000Euro ist nicht soviel Geld, es reicht um mit einem wirklich guten Set aus dem Laden auszukommen. Das ist der sichere Weg;
wenn du ein tolles Set auf dem Gebrauchtmarkt kaufen willst wird es aufwändiger. Details zum Schlagzeugkauf findest du im Forum, eine glatte Empfehlung an sich und zum Kaufobjekt konkret gibt es nicht.Gruß, Philipp
-
Zitat
Ich finde es jedenfall lächerlich wenn jemand snares für 600-1000 Euro anbietet einen Kellerkessel bestellt, das Ding Foliert, china Hardware dranklatscht und sich ins Fäustchen lacht.
Auf jeden Fall ein schlechtes Geschäft für Kunden.
Die meiste Hardware in der DIY Szene ist qualitativ , und in der Regel der Preis/Leistung nach gegenüber Fertigprodukten nicht konkurrenzfähig.
Pearl war primär ein Hardwareproduzent, genauso Mapex. Hardware ist ein entscheidender Faktor in der Trommelproduktion -
ich weiss auch nicht wie ich es sagen soll, für viele ist ein Custombauer einfach der erste zugang zu einer Trommel die gut gegratet ist und ohne umstände stimmbar ist.
Bei den Serientrommeln ist es so dass handarbeit wie das Fräsen einer Gratung weit unten in der Produktionskette stehen und einen grossen Kostenfaktor darstellen. Das Ergebnis sind dann Trommeln mit dickschichtiger Hochglanzlackierung und einer einfachen im Wesentlichen mit zwei Durchgängen an der Oberfräse erstellten GratungAnsonsten ist es, Luddie sagte es, eine Tatsache dass Sets von der Stange für das gleiche Geld mehr bieten.
-
Denen fehlt eben Comfort wie Rims und manchen merkt man die Hardwarezulieferung an.
Sonderfinishes sind was nettes.Dann gibts da noch das Lite.....
-
ich hab so ein S Class set, steht auch zum verkauf, das ist made in Germany mit Holzfinish. Das klingt Sonortypisch fett und rund, wie auch ein Delite. Während mich das 3005er an spitz gegratete und hart lackierte 8Lagige Kellerkessel erinnert. sind aber verschiedene Preisklassen. Ein Force 3000 würde ich fürmehr als 600 Euro nicht kaufen, ausser du kannst es anspielen und es überzeugt dich einfach.. wie gesagt
Gruß
Philipp -
du waerst auf diese speziellen Grössen umgestiegen nur weil es "all mäpl" ist? Bloss nicht
-
Das 3005er ist nicht das Sonor Set schlechthin, insofern muss man dem nicht nachlaufen.
-
viel ist das nicht; wenn du es als Alternative zum Neukauf siehst und es magst passt das. Ich hatte allerdings einmal schlechte Erfahrungen mit dem Chrom an den 3005er Standtom Beinen. Insofern bin ich etwas zögernd. Haut dich der Klang um? Ist es dein Finish? Und würdest Du sonst mehr bzw genausoviel für ein schlechteres Set ausgeben?
Siehe mein Beitrag oben
-
als direkte und im Zustand vergleichbare Alternative zum Kauf eines neuen Sets: Ok. Wenn es dir subjektiv richtig gefällt: gut!
-
250 Chad Smith snare nicht wert, im Paket würde ich die mit 150, vielleicht 170 verrechnen
-
Tempus baut 11er Toms, zumindest hatte Paul das vor einiger zeit vor. Kann die Firma nur empfehlen
-
HI
Die Millenium bzw. die gleicheohne Gußspannreifen habe ich aus Musicstore Bestände und finde die nicht so gut
-
Sind die Kessel von allen RC innen lackiert?
Aufgefallen ist mir das nur auf den Fotos der Cherry Red TrommelnDie "fehlende" Innenlackierung ist ein deutlicher Unterschied.
-
Aus der Hüfte geschossen, du musst es am Set überprüfen-
Folie, und
etwas dünnere Kessel als das 9000erDeswegen
von einigen gegenüber dem Recording Custom bevorzugtWenn du ein absolutes High End set suchst musst du dir ein "Maple Custom Absolute" zulegen.
Nein, nur ein Witz!
Absolut ist ein komisches Wort, am ehesten erscheint mir das bei dem Wodka angebrachtGruß
Philipp -
Wenn du die seit 10 Jahren spielst hast du eine andere Trommel als die die aktuell angeboten wird. So einfach ist das
Deine gefällt mir gut...