ich finds auch geil...:)
Beiträge von Bibbelmann
-
-
RIP AL!
all: enjoy the time you have
-
die 18er ist oft deutlich lauter, setzt mehr Energie in den subjektiv lauteren Frequenzen um.
Für satten Tiefbass und die akustische Projektion ohne Mikrofonierung empfiehlt sich die grosse BD. Eine kleine Bassdrum hat durchaus Vorteile (räusper;) )Gruß,
Philippp.s.: Hallo Mado! Six and four scheint immer noch ein guter Laden zu sein!
-
So richtig ernst oder Horst-Tappert-Bild-auf-Google-hol ernst?
Dein Kumpel sol mal eine Seriennummer rausrücken, sonst ist das ziemlich zwecklos, auch wenn du jeden zweiten Tag drei Monate nachdem sie geklaut wurde das Thema pushst -
Gratungen nur machen lassen wenn es unbedingt sein muss.
Klebeband auf der Gratung ? Immer noch besser als Remo Muffles..Gruß
Philipp -
nachdem was ich in US Foren über Pearl President Trommeln gehört habe (Gutes) würde ich es "auf jeden Fall antesten"
-
Achim!
Viel teurer als 200 soll es nicht werden. Schwer zu sagen was es wert ist, man müsste sich mal dahintersetzen
Gruß,
Philipp -
Hallo Achim!!
Die Snare müsste wirklich eine Star (Tama Vorgängerfirma) sein. Habe eine mit demselben Kessel, soviel kann ich auf dem Foto erkennen. Meine funktioniert gut...
Abgesehen von der Snare:
Wo kriegt man eigentlich so alte Gurken noch her, und - soll das noch Geld kosten?
Gruß
Philipp -
sieht auch aus wie ne Fünfer. Worauf ich raus wollte: die 6,5er sind häufiger und es gibt immer mal wieder einen Musiker der die flachere Version sucht
-
Mit den Gußreifen und der weniger häufigen 5 3/4 Zoll Tiefe hat kann sie mehr bringen
-
ANfangsprodukt ist ein relativer Begriff, und wenn man an die ersten hochwertigen Holzkessel von Mapex denkt macht das durchaus Sinn
Mapex kam erst später mit hochwertigem Holz-
Ich war mal auf einem Walfredo Reyes Jr. Workshop und durfte den guten Saturn Sound hören ( der mich nicht umgehauen hat, aber hat schon was)
Er ist von Mapex nicht zuletzt deswegen überzeugt, sagte er mir, weil er ein Deep Forest walnut spielt
Wenn mir das jemand in überzeugender Weise persönlich sagt.. ok, ich habs eben abgespeichert. Und glaube das würde mir auch gefallen..Gruß
-
Das ging Bela B früher auch nicht anders.
-
im Sub 400 Euro Bereich gut möglich; allerdings:
Mein Set hat neu 1000Mark gekostet, das wäre heute deutlich mehr als für ein Basix CustomOk; mal was anderes: Das Ende der Welt ist nahe. Irgendwelche Kommentare? Bitte nicht hier, hier geht es um dieses Vintage Drumset
-
Habe den Verdacht dass es einen grossen Hersteller gibt und es sich bei den "Herstellern", zumindest bei den meisten um Vertriebe, zumindest Zukäufer der meisten Teile handelt
Ja, das ist auch besser als ein "teures" Millenium
mittlerweile werden die Produkter effizienter importiert, gemessen am Endpreis. Die Millenium Kisten können vergleichbar und evtl. sogar hochwertiger sein. Die der oberen Millenium Presiklasse allerdings
Ich vermisse mein altes neu gekauftes Set!....Gruß
-
diese Kisten wurden unter allen möglichen "Marken"-Namen abgeboten
Mein erstes Schlagzeug war ein Weihnachtsgeschenk, Handelsbezeichnung "Maxwin" und entsprach diesem Set exakt
-
kann nur yoyogun und deichgraf zustimmen
-
Hi Pete!
Ludwig, Gretsch und Rogers aus der Zeit haben einen ganz eigenen Sound.
-
Du musst wissen dass es eine Eigenmarke von Musik Service ist und die darunter alles verkaufen was im Auftrag von ihnen produziert wurde, mit einer grossen Serienstreuung und wechselnden Modellen. Mittlerweile werden die meisten (alle?) Zultan Becken aus China bezogen.
Wenn du in den Laden gehst und sie Dir aussuchst - ok!
Wenn Du aber hier generelle Tips zu den Becken suchst, dann ist der beste Tip sie persönlich zu kaufenPhilipp
-
Der Ebay Anbieter Cowbell... ist der unbeliebte/ehemalige ? Besitzer eines teuren Vintage Drumshops
Hiess der Shop nicht Magicdrum?
--
Schau dir mal das Sonor Teardrop an das BAdcarmacarsten grad anbietet. Preislich ist das noch ok und diese Sets können richtig gut sein -
Steve Gadd ist einfach zuviel für normal-Sterbliche