Ok thanks!
Hat vielleicht noch jemand nen Tipp wie ich das genau einstelle (am TD-6 speziell)?
Ok thanks!
Hat vielleicht noch jemand nen Tipp wie ich das genau einstelle (am TD-6 speziell)?
Hi Drummer!
Hab mal wieder ein klitzekleines Problem.
Möchte mit meinem TD6 nen Software-Sampler ansteuern, hab aber nur einen Gameporteingang an meiner Audigy Soundkarte. Hab bis jetzt immer mein Midi Keyboard angeschlosen, und hatte dazu ein passendes Kabel(midi-gameport) Funktionierte alles prima. Jetzt möchte ich mein E-drum anschließen, krieg aber kein Signal rein.
Brauche ich ein Midi-Interface?
Echt, wusst ich gar nicht.
Aber ich denk mal, dass jeder Händler so kulant is und das Teil zurücknimmt und repariert oder einschickt.
Kunde ist doch König, ODER?!!?
ZitatOriginal von Trommelfreak
wie sieht das aus, wenn sich das ding erst nach über nem jahr eingeschlichen hat?
Ganz einfach: Kaufbeleg schnappen + defektes Teil und ab damit zum Händler. Du hast ja 2 Jahre Garantie, der Händler is also verpflichtet (bzw. Roland) Defekt zu beheben. Wenns nach 3 unerfolgreichen Nachbesserungsversuchen immer noch nicht passt, hast du sogar Recht darauf, dass du dein Geld zurück bekommst.
Ok, cool
Danke
Hi,
dabei hatte ich gar nichts. Ich hab halt auf einem komplett anderen TD-6KW gespielt, welches dort aufgebaut war. Kannst du evtl. nochmal schildern, was bei dir das Problem war. Kann ja auch sein, dass ich einfach zu blöd bin dieses Teil zu spielen
Hi verehrte Drummerkollegen!
Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Hab ein TD-6KW Kit, funktioniert alles prima, nur mit dem, der, das(wie auch immer) Hi-Hat (Fd-8 + Cy5) komm ich noch nicht klar. Gerade bei schnellerem öffnen und schließen will das Teil nicht so wie ich. Ich muss echt voll reintreten damit der geschlossene sound ertönt.Sobald ich etwas lockerer auf dem Pedal liege ertönt schon der halbgeschlossene Sound. Also relaxtes Hi-Hat spielen is im Moment nicht drinnen.
Könntet ihr mir helfen, wie ich das Problem in den Griff bekomm. Evtl. mal eure Triggereinstellungen durchgeben.
Wär cool, bis denn
P.S.:Hab das Set schon mal bei einem bekannten Musikhaus auf dem Land getestet und hatte keine Probleme?!?
Hi @ all !
Wollte mich mal von eurem Fachwissen führen lassen
Hab eine Frage die mich beschäftigt:
Sind die Sounds des TD-6 identisch mit denen des TD-8.
Dabei meine ich die Preset Sounds. (Bin denk ich nicht so gut im Editieren und somit auf Preset Sounds angewiesen).
Mir ist klar, dass die Bedienbarkeit + Livetauglichkeit des TD-8 wesentlich besser ist als beim TD-6, aber nur deshalb mehr zahlen?!?
P.S: Wo könnte ich noch ein neues (oder ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes evtl. mit Garantie) TD-8 Soundmodul herbekommen? Wer könnte mir da helfen?
Schon mal vielen Danke für eure Antworten---------Super Forum
Jörn: Soll halt am Anfang ein bisschen was von nem (Fantasy) Soundtrack haben. Wies weitergeht......ich bin für alle Vorschläge offen.
Ich denke du kennst das.....man hat einfach mal ne Idee und arbeitet die dann vor sich hin. Irgendwann kommt man einfach nicht mehr weiter, man bricht ab und so stapeln sich die 1:30 Tracks auf der Festplatte. Scheiß Phänomen!!
Ich weiß.....ich weiß...,
das Hörbeispiel is ja auch nur einfach 0815 mal reingestellt. Klar sind die Drums ncit real. (ich schäme mich). Wollte aber auf jedenfall noch Live-Drums drüberspielen. Muss dass aber mit dem ganzen Equitment erstmal vernünftig hinbekommen.
Ich stöber mal, ob ich noch ne Live-Demo von meinem Set finde. Is warscheinlich für dieses Forum besser geeignet.
Schön Abend noch;)
Jo
Hi ihr........
Wollt nur mal eure meinung zu diesem """SONG""" hören!!!
Fänd es auch super, wenn ihr mir noch Tipps geben könntet wie ich dieses INTRO verbessern kann. Freu mich über jede Kritik!!!!!!
Wie gesagt: Is bis jetz mehr oder weniger nur ein Intro aber ihr könnt mir ja Tipps geben, wie´s weitergehen soll.
Kann mich nicht auf nen Musikstil festlegen: Is es New Age? oder Wave? oder Metal;). Naja viel Spaß beim Hören
http://www.gwebspace.de/jo-drums/MeinesuperMusik.mp3
Hier noch ein paar Bildchen von meinem Set
super Becken hab ich oder?
http://www.gwebspace.de/jo-drums/IMG_0003.JPG
http://www.gwebspace.de/jo-drums/IMG_0004.JPG
http://www.gwebspace.de/jo-drums/IMG_0007.JPG
Hier noch die gröööößte Bühne auf der ich bis jetzt spielte.....Mann hat ich schiss
http://www.gwebspace.de/jo-drums/IMG_0002.JPG
Ok alles klar, DANKE!!!!!!!
Wem sonst noch was einfällt kann gerne noch was schreiben....Bis denn
Jo
Hm, das is ja schwieriger als ich dachte.
Habs mir eigentlich so vorgestellt, dass ich den Pc als Soundmodul verwende, da mir halt einige Sounds vom Td-6 zu schlecht sind.
Ist es denn nicht so, dass bei den Presets (auf die ich bei Battery2 zugreifen kann) schon sämtliche Einstellungen vorhanden sind und ich nur noch die Sounds, den richtigen Pads zuweisen muss? Ich hatte mal ein Demo (Battery 2) wo ich dann über
Midi-Keyboard getestet habe und ich bilde mir ein, dass bei den Presets, die dabei waren alles gepasst hat.(Sprich leichter anschlag am Keyboard--Leise Snare,Fester Anschlag-----z.B.Lautes Becken.)
Hoffe, dass nochmal jemand was zu dem Thema einfällt und mir meine Fragen über Fragen beantworten kann.
Hi Leute!!!!
Dies ist mein erster Eintrag ins Forum. Nehmts mir also nicht übel falls noch nicht alles so passt wie`s soll.
Finds echt super, dass sich so viele Leute drum bemühen, E-drum Einsteigern wie mir zu helfen :D!!!!
Spiele seit 14 Jahren ein Tama Artstar und wage mich nun endlich mal an die E-Variante.
Hab mir das so vorgestellt:
Roland-Td-6------Midi-out--------Pc-----Midi in--------Softwaresampler--(ich schätze mal, dass Cubase auch noch mit dazu muss,ODER??????)
Jetzt die eigentliche Frage:
Welches Programm is besser: Battery 2 oder DFHs?
(Brauche möglichst realistische Natursounds, Percussion und Synth-Drums dürfen aber auch nicht fehlen!!!!)
Also schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
MFG JO