Beiträge von Jo-Drums

Mensch genauer hätte mans nicht erklären können,

jetzt verstehs sogar ich.......

Ich denke, mit Programmen wie z.B. Wavelab wird das dann kein Problem mit dem Schneiden!!

THX Jo

Hm..also die Jamtracks hab ich erhlichgesagt noch nicht richtig inspiziert. Aber die die ich mir angehört habe sind ganz gut.

Das TD-6 ist einfach zu Bedienen, mann muss sich zwar erstmal manche Tastenkombinationen merken, aber das geht schnell.

Ich komm mit den preset-Kits gut klar....sind ja immerhin 98 Stück. Die Aufnahme hab ich mit Kit Nummer 13 gemacht =Groove.

Als Tipp kann ich dir die Zeitung Drummheads empfehlen...die haben pro Ausgabe immer 4 Playalongs auf Cd dabei, wozu du dann Drummen kannst.
    Sind alles bekannte Stücke:Lordi, Systhem of a down, The Police, Die Toten Hosen, Green day, JuliLinkin PArkSöhne Mannheims Offspring....echt Klasse Sache. Die Zeitung gibts in jedem größeren Zeitschriftenshop.bzw Bahnhof
    http://www.drum-heads.de

Viel Spaß+keep on Groovin

Hi erstmal, und willkommen im DF.

Also, das mit den Gummipads auf nem A-Drum ist keine gute Lösung

1. Spielgefühl lässt zu Wünschen übrig
    2. Macht es keinen Spaß
    3. Eigenlautstärke ist zu hoch.

Tja das TD-6KS ist schon mal nicht schlecht, allerdings wäre es besser ein TD-10 als Soundmodul zu verwenden. Klingt einfach besser.

Also ich weiß nicht wie andere das sehen, aber ich finde man sollte bevor man sich ein E-Drum anschafft, erstmal das Spielen auf nem A-Set erlernen-Meine Meinung.
    Ich weiß ja nicht, ob du vorhast dir Unterricht zu nehmen....weil dort spielst du ja auch auf einem akkustischen Set. Könnte mir vorstellen, dass es blöd ist wichte Spieltechniken, die du im Unterricht gelernt hast, dann daheim auf dem E-Set zu üben!!

Wenns aber wirklich nicht anders geht, dann auf jedenfall ein E-Set mit Meshfellen, oooder ein Arkustikset triggern!

Mfg Jo

Jaa..."Ruby is the Best" ;)

Hach ich bin immer noch hin und her gerissen, soll ich ein Spd-S kaufen oder nicht.
    Wenn ich das wieder so lese.."Sample knackt".....ich weiß man muss richtig schneiden, sorry aber verstehe nur Bahnhof bei dem Satz: "Sample sollten immer auf der Nul-Linie geschnitten werden."???

Was heißt das konkret ?)

Aber ich denke mit ein bisschen Übung kriegt man das schon hin, hoffe ich!!

Aaaalso,

war heut bei meim Kumpel, der hat n M-audio Firewire Interface, da hab ich das td-6 angeschlosse und nachdem ich Midi thru auf on geschalten hatte, hats funktioniert!!
    Ich mir gedacht....so das war der Knackpunkt, also wieder heim zu mir uuuund....geht net!!!
    Es muss das Midi-Gameportkabel sein 99999999%ig.(zu dieser Erkenntniss bin ich gekommen nachdem ich den Sync-Mode auf intern..nix...extern.....nix...remote....auch nix...gestellt habe)
    Kann ja nicht war sein!!
    Bei meinem Kumpel war alles 1a...sogar die Belegung war schon richtig, musste nichts mehr einstellen...tja ja.

Hi du!!

Sorry kann dir nicht weiterhelfen, wäre aber an einer Antwort auch sehr interessiert. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Samples genau in dem Tempo, wie man Sie braucht aufnehmen muss. Mal auf den Meister der E-Drums, Ruby warten, was er sagt;)

Hi Leute,

ich weiß ich überschütte euch heute mit fragen, aber man lernt halt nie aus.

Hab mir das neue Battery 3 Demo runtergeladen und wollte es mit meinem TD-6 via Midi Conection spielen.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass mein Pc keine Daten vom TD-6 empfängt, schleiße ich jedoch mein Thomann MIDI_Keyboard am Pc an funktioniert all Td-6 schon alle Midikanäle durchprobiert, aber keiner funktioniert.

Jetzt bin ich auf einen alten Thread gestoßen, wo behauptet wird es läge am Midi-kabel...ich verwende ein Midi-Gameport kabel.

http://www.drummerforum.de/for…did=11677&hilight=battery

Hatte jemand ähnliche Probleme, und wie habt ihr sie gelöst?

Es kann denk ich durchaus sein, dass dieser Gameportanschluss anders gepolt ist?!?

Also schon mal vielen Dank für eure Antworten!!
    MFG Jo

Was ich jetzt aber noch nicht so ganz kapier, wie das mit dem Metronom funktionieren soll.
    Also angenommen ich erstell mir ein Metronomsample...und loop das ding..soweit is es klar.....wie stell ich das an, dass das Metronomsample nicht über die outputs, sondern nur über Headphones rauskommmt. Falls das nicht geht würde das ja heißen, das euer Klick immer auf der PA zu hören ist....oder wie stellt ihr das an ?(

Wobei wir wieder beim Thema wären;)

http://www.drummerforum.de/for…ht=&hilightuser=0&page=10

Naja ich werde meine Samples auf gedenfall am Pc erstellen, das steht fest...ist halt nur die Frage ob ichs direkt auf der Speicherkarte abspeichere oder mir die mühe mache ein 5 min Sample über stereo out vom Pc über Stereo in am SPD-S aufzunehmen.

Wenn das Speichern bzw. umwandeln wirklich so ewig dauert fänd ichs mit direkt kopieren auf die CF karte schon einfacher....allerdings gibts da ja auch wieder Probleme damit..siehe Thread oben!!!
    Mann, Mann....wie mach ichs am blödsten!!

Ach ja kurze Bemerkung am Rande...Spd-S is dank Mwst Erhöhung teurer geworden!
    Herzlichen Dank ;(