Moin Moin,
ich möchte hier nun auch einmal meine Erfahrungen mit Martin und LiveEars teilen.
Da bei uns in der Band das Thema In-Ear Monitoring endlich einmal bei den anderen Mitmusikern aufgekommen ist, habe ich mich entschieden Martin zu kontaktieren und mich über seine LiveEars zu informieren. Ich greife im Proberaum schon seit Jahren auf In-Ear Monitoring zurück und habe bis jetzt entweder Beyerdynamics DT770M oder die Shure SE215 genutzt, die ich über einen Fischer Amps In Ear Amp 2 betreibe. Habe aber auch mit dem Vic Firth Kopfhörer oder günstigen In Ear Alternativen von KZ, welche hier im Forum mal empfohlen wurden. Erfahrung. Mich hat nie der Sound überzeugt, der entweder zu undifferenziert oder zu wenig Basswiedergabe hatte. Die Entscheidung nun endlich in neue Hörer zu investieren war also fix.
Martin leistet einen wunderbaren Kundenservice. Er nimmt sich die Zeit und erklärt, was seine In Ears ausmachen, hört sich die Hörpräferenzen des Kunden an, erstellt ein Paket mit Testhörern und erklärt, wie man die Hörer am besten testen sollte und worauf zu achten ist. Dazu erstellt er sogar noch ein Erklärvideo. Sofern Fragen vorhanden sind, steht Martin mit Tat und Rat zur Verfügung. So einen Kundenservice habe ich selten erlebt und ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich habe 4 verschiedene Hörer blind auf Passform und den Sound hin testen dürfen. Alle Hörer sind, soweit ich dies beurteilen kann, hochwertig verarbeitet. Die Hörer entfalten ihr volles Potenzial im Proberaum/ Live-Setting. Ich war tatsächlich erstaunt, welches Detailreichtum die Hörer zu Tage gefördert haben und wie differenziert alle Instrumente, insbesondere aber auch das Schlagzeug durch die Hörer klang. Im Endeffekt habe ich mit diesen Hörern das gefunden, was ich vorher vermisst habe.
Nach der Testphase hat Martin aufgelöst, welche Hörer, welche sind und ich habe mich schlussendlich für die LiveEars Artist M2 entschieden, die sich während meiner Testphase als Favoriten herausgestellt haben.
Auch beim „customizen“ der In Ears lässt Martin keine Wünsche offen. Vor Allem bei den ganzen schönen Furnieren fällt eine Entscheidung gar nicht mal so leicht .
Meine sehen nun schlussendlich so aus:
drummerforum.de/gallery/album/927/Falls jemand auch überlegt in neue In Ears zu investieren, dem empfehle ich Martin eine Chance zu geben und ihn zu kontaktieren.
Vielen lieben Dank Martin für die kleine Reise in die Welt der In Ears!
Cheers
Thore