ich war heute im Store um mich wegen ner neuen Snare beraten zu lassen. Hatte die Ian Paice. die Chad Smith und die Joey Jordison im Visier. Waren leider alle nicht vefügbar, egal habe mir ne neue Fußmaschine zuglegt.
Der Verkäüfer (lange Haare. Name keine Ahnung) war sehr nett nur hat sich leider keine Mühe gemacht mir mal ne Snare zum testen zu stimmen.
War dann relativ Scharf auf ne Stahl Sensitone, diese kostete mir aber zu viel und ich erinnerte mich im Inet davon gelesen zu haben, das selbige im Drumcenter 60€weniger kosten sollte.
Ich also dahin um mich beraten zu lassen.
Der Chef hat mich persönlich bedient und hat mir mehrere Snares in meinem Preissegment aufgebaut und sie mir persönlich vorgespielt. Als ich dann den Sound von einer favorisierte rief er einen Mitarbeiter, dieser baute mir die Snare im Nebenraum auf, wo ich diese alleine auf Herz und Nieren testen durfte.
Habe die Snare dann gekauft.
Als ich dann an der Kasse gefragt habe, ob ich ein neues Fell dazu bekommen könnte, da das aufgespannte schon was abgespielt war, wurde der Chef gefragt.
Dieser war nicht ganz zufrieden mit meiner Idee aber entschloss sich sehr schnell einen Mitarbeiter ins Lager zu schicken damit der mir ein nagelneues RMV coated holt.
Hatten sie leider nicht mehr da. Aber anstatt gar nichts zu bekommen, hab ich ein neues Remo Ambassador Coated mitbekommen.
Danke Drumcenter!
Sehr nette, kompetente Bedienung und großes Entgegenkommen!
Daumen HOCH!
Ich bin sehr glücklich nach Hause gefahren.
Achja, das is die Schnarre.
Im Musicstore selbst, haben ich diesen älteren Verkäufer gesehen, wie der jemanden von nem Eset weggescheucht hat mit den Worten:
"Ey, nix spielen, nur wenn kaufen!"