Beiträge von Janus

Zum Thema Konzentrieren...

Ich hatte das selbe Problem wie du (nein ich habe keine Nacktfotos im Raum :D)

Ich komme von anderen Gedanken weg, in dem ich an einen Drummer denke und ihn versuche nachzumachen. Oder, ich versuche zu den Beats eine Melodie zu singen (hört man ja nicht, also keine Angst :D)
    8o 8o 8o
    Klingt jetzt zimlich doof, aber bei mir funktionierts... Wenn ich dann aus dem Schlagzeugraum rauskomme, kanns schon sein das eine Stunde einfach so vorbei ist und warum? Weil ich mich konzentrieren konnte :D

Ich möchte mir später ein neues Set kaufen. Entweder Tama, Pearl oder Premier, aber letzteres kenne ich nicht so gut. Sind die Sets von Premier konkurenzfähig?

Andere Frage: Findet ihr das Ride von Nicko McBrain nicht ziemlich heftig? Ich finde es unglaublich geil! Tönt das Ride in wirklichkeit auch so toll oder wurde hier mit dem Mischer heftig nachgearbeitet?

Danke für die Infos!

Janus

Guten Tag!

Ich komme gleich zur Sache: Wie hoch Sitz ihr bzw. gibt es eine perfekte Sitzhöhe beim Schlagzeug spielen?

Janus

Hallo Zusammen...

Ich kenne mich nicht so gut aus mit Doppelpedalen, aber dafür gibts ja das Forum ;)

Meine Frage: Ist die Basix Doppelmaschine ein gutes Teil?
    Ich könnte sie etwa für etwa 100 Euro kaufen, und weil ich nicht viel Geld habe, finde ich denn Preis gut... oder kennt ihr andere Doppelpedalen, die auch nicht soooooo viel Kosten?

MFG

Janus

Moin Zusammen....
    Ich bin neu hier und es gefällt mir ziemlich gut.

Ich bin erst seit 2 Wochen in Unterricht, spiele allerdings schon etwa 5 Monate in einer Band...

Kennt jemand ein paar Beats, die nicht allzuschwer sind zum Lehrnen? Noten lesen kann ich eigentlich schon gut...

Danke...

Janus a la Jan