Beiträge von Janus

    Yamaha Stage Custom A. N.


    10",12" Tom
    14" Standtom
    13" Joey Jordison Snare


    Rude:
    10" Splash
    16" Crash/Ride
    14" Sound Edge Hihat


    PST3


    20" Ride


    Sabian AAX
    17 Studio Crash

    Zitat

    Original von -Cypher-
    Ich glaube wenn man so feste auf einen stumpfen Nagel haut.... 8o ;(


    Dann doch lieber spitz!


    €dit: Wenn er schlau gewesen wäre hätte er gar keinen Nagel geholt, aber irgendwann muss ja mal was schief gehen...


    Naja, dann musst du aber wenigstens nicht zum Arzt gehen :D Dann tut dir vielleicht die Hand ein bisschen weh :D

    Was für ein Instrument spielt der Typ der beim Türenklopfen immer schneller wird? Natürlich Drums...


    Und den hab ich aus dem Drumheadsheft


    Jeile Becken für eure Ständer

    Zitat

    Original von Paradiddler
    ... und ganz schlimm ist am Ende deines Videos,
    deine falsch geschriebene Aufforderung auf "englisch"(?) :rolleyes:


    Ups :D naja, kann ja mal passieren.


    Kurz ne Frage, was ist schlimm am Ende? Das Doublebass Zeugs oder das mit den Toms?

    Zitat

    Original von Dementius
    Boa Sorry aber das meiste klingt einfach nur schrecklich zum Lied.


    Hehe :D ich wollte gar nicht dazu passen sonder eine eigete Version machen ;)

    Zitat

    Original von Gast
    Nein, nein - Das tu ich ja gar nicht. Von jemandem der ein Jahr spielt habe ich das das erste mal gesehe. Weder ich, noch meine Schüler noch andere die ich hörte konnten das.


    Aber gut, ... is mir dann auch wirklich egal. Wäre er mein Sohn. wäre ich stolz auf ihn. :P Wollte nur mal meine Meinung zu abgeben, ist ja schließlich ein Forum.


    Ich bin draußen ...


    Gast.user, ich Danke dir herzlich für deine sehr netten Worte. Ja, wie du schon sagtest, glaubten mir einige nicht das ich erst ein Jahr spiele. Wenn mir was einfallen würde um euch das beweisen zu können, dann würd ich es tun.


    Naja, könnt ja mal mein Lehrer fragen :D


    Tschüss

    Zitat

    Original von Cymball
    deine Double Bass Parts sind noch ziemlich unsauber. Nehm dir ein Metronom und steiger dich langsam . Schnelligkeit bringt nichts ohne Präzision.


    Fang bei 120 BPM 16tel an, Wenn das sauber ist steiger dich um 5 BPM. Wenn das sauber sitzt , steiger dich weiter. Wenn du merkst ein Tempo ist zu schnell für dich , dann geh zurück und machs langsamer.


    Das meinte mein Schlagzeuglehrer zu mir. Ich bin momentan ganz gut dabei.
    Nur mal so als Tipp. Bevor ich mit dem Unterricht angefangen hab , hab ich auch ohne Metronom und Noten gespielt und hatte die gleiche Einstellung wie du. Jetzt merk ich wie viel sauberer und exakter mein Drumming geworden ist. Konzentrier dich nicht auf Geschwindigkeit , sondern auf Timing und Präzision, die Geschwindigkeit kommt von selbst und wichtig ist auch , dass du immer locker beim spielen , verkrampftes spielen kann nicht gut klingen.


    Ich weiss nicht ob das an den Aufnahmen liegt, aber mein Schlagzeuglehrer sagte mir das ich sehr gut Doublebass spiele... (aber einige Parts spiele ich auch nur mit einem Bein, vielleicht ist es da schlecht rübergekommen)


    @ Drumtheater


    lol, Timing??? ich hab alles ein bisschen Unterschiedlich gespielt, war nie meine absicht das alles gleich schnell zu spielen, obwohl man meistens nie viel merkt vom Tempo unterschied.


    Das ich noch viel vor mir habe weiss ich schon... aber ich spiele auch erst seit einem Jahr.

    Gut überredet :D


    Nein im ernst, Noten lesen selber kann ich mehr oder weniger. Aber irgendwie habe ich manchmal einfach keine grosse Lust mich damit zu beschäftigen.


    Ich spiele halt lieber :D


    MFG

    Tag... ich spiele pro Tag ca. 1-2 Stunden, aber meistens zu Metallica, Iron Maiden usw. Musik. Das bringt mich sehr weit, weil ich aus diesen Drummern gut lernen kann.


    Das mit den Notenlesensachen hasse ich. Manchmal habe ich echt das Gefühl, der Lehrer macht das mit absicht damit ich nicht weiter komme. Hab ihm das auch schon 1000 mal klar gemacht, aber der will ja nicht auf mich Hören. Ich persönlich spiele viel Lieber zu Tabs, weil da muss man nicht "viel" denken und das lernpotezial ist enorm hoch...


    An alle da draussen: Wer minimum eine Stunde pro Tag übt, wird ziemlich bald merken wie weit das man so kommt. Ich mache immer ein paar Videos zu paar Lieder, villeicht 3 pro Jahr... die habe ich vor einer Woche oder so mit den Aktuellen verglichen und ich muss echt sagen, dass das mich fast vom Hocker gehauen hat, wie ich mich verbessert habe. Selber merkt man das kaum.


    Also, immer schön üben, see you