An dieser Stelle möchte ich jeden 2BOX User, der Probleme mit seinem Kit und oder Anregungen für Verbesserungen hat, einladen in den direkten Dialog mit uns zu treten.
Schreibt uns einfach Eure Probleme und Ideen an:
support@2box.info
Nur wenn wir über Eure Probleme informiert sind, können wir reagieren.
Hallo Thomas,
was soll das bringen noch mehr Mails an Euch oder 2Box zu schreiben? Die Probleme sind doch hinlänglich bekannt und warten darauf von 2Box gelöst zu werden. Zur Sicherheit kann hier gerne nochmal einige aufzählen:
- Der Sound-Editor von 2Box ist absolut unbrauchbar und es gibt keinerlei Rückmeldung. Weder von 2Box direkt noch von Euch.
- Die Zonenerkennung der Becken (Glocke <-> Fläche) ist ebenfalls unbrauchbar. Wenn das per Software nicht in Ordnung gebracht werden kann müssen eben neue Becken her.
- Trotz "Gain" auf 0 ist bei Toms und Snare schon mit normalen/mittelstarken Schlägen die maximale Velocity erreicht (offensichtlich nicht bei allen sets)
- Unzuverlässigkeit der SD-Karten (welche Sets betroffen sind ist nicht klar, es gibt wohl auch Ausfälle außerhalb der von 2Box genannten Seriennummern)
- Es gibt keine EInzelteile zu kaufen
- Mehrfachtrigger / Crosstalk
Wenn man etwas hier oder im 2Box-Forum liest findet man noch das ein oder andere Problemchen. Die angekündigte "Überraschung" zu Weihnachten entpuppte sich als ein paar Samples. Ob die grundlegenden Probleme endlich angegangen werden weiß keiner. Wir reden hier von beworbenen, verkauften aber immer noch fehlenden Features. Ich kann AA_ nur beipflichten wenn er das Verhalten von 2Box als unseriös bezeichnet.
Ich würde das 2Box Set heute keinem empfehlen der es bei Auftritten einsetzen will. Dafür scheint es zu unzuverlässig und Ersatzteile kann man auch nicht einfach mitnehmen, es gibt schlicht keine. Es wäre meiner Meinung nach seitens 2Box wirklich an der Zeit verbindliche Aussagen zu treffen und die Probleme zu lösen. Bis dahin würde ich jedem abraten das Set zu kaufen. Ich habe meins seit mehr als einem Jahr und die Probleme von damals sind (fast) die gleichen wie heute.
Euch von Hyperactice möchte ich dabei etwas aus der Schusslinie nehmen, Ihr seid immerhin bemüht die Kunden zufrieden zu stellen. Ich habe auch schon zwei Snare-Pads getauscht bekommen was allerdings die Probleme nicht gelöst hat.
der Freidag