Beiträge von Marimba

    Hallo Zusammen,


    ich habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Fernunterricht gemacht. Vor einem Jahr begann ich mit Fernunterricht im Fach Klavier. Ich bin in dieser Zeit schon ziemlich weit gekommen. Da ich stark berufstätig bin, ist das für mich eine Form des Unterrichts, den ich auch gut abends von zu Hause aus machen kann ohne das ich nochmal weg muss. Beim Klavierunterricht läuft das so ab, dass mir mein Lehrer ein Notenblatt als jpg-Datei zuschickt. Außerdem noch eine mp3 Datei in niedriger Auflösung (ca. 2 MB gross ...reicht völlig aus) auf der er Instruktionen gibt. Da ich die Noten aber alle lesen kann brauche ich diese mp3 Datei eigentlich nicht mehr. Als nächstes übe ich dann das Stück und wenn ich es kann nehme ich es wiederrum auf und schicke es ihm als mp3-Datei zur Korrektur rüber. Das dauert so meistens 1 bis 2 Wochen. Er muss sich das dann anhören und gibt seine Kommentare dazu ab und schickt mir das dann wiederum zu. Ich habe meine Lehrer noch nie gesehen, sondern bisher nur gehört.


    Etwas ähnliches suche ich nun für das Schlagzeug. Ich spiele schon seit 25 Jahren Schlagzeug, in letzter Zeit aber nicht mehr so intensiv und ich möchte gerne wieder etwas fitter werden im Trommeln. Ich hatte auch schon verschiedene Schlagzeuglehrer, so dass wir also nicht bei 0 anfangen müssen.
    Zum Anfang würde ich gerne Sachen aus der Dante Agostini Schule Volume 1 , die Partituren ab Nr. 20 spielen. Außerdem habe ich noch kleine einfache Schlagzeugsoli notiert, die ich auch endlich mal drauf haben möchte.


    Die Leistung meines Online-Lehrers wären also:
    Anhören meiner Aufnahme.
    Kommentar dazu abgeben.
    Zurückschicken.
    Anregungen geben, welche Übung als nächstes sinnvoll wären nehme ich gern entgegen.


    Wer sich das als Lehrer vorstellen kann, möchte mir bitte eine Nachricht zukommen lassen. Bitte sagt dann auch etwas über eure Qualifikation und was ihr für die Korrektur einer mail haben wollt. Es werden wohl 2 bis 3 mails pro Monat werden.


    Bin gespannt


    Marimba

    Mahlzeit zusammen,


    ich spiele in einer kleinen Band, mit der wir Gottesdienste begleiten.
    In der Kirche ist es nun mal so, dass durch die riesigen Räumlichkeiten an wahnsinniger Hall entsteht und vor allem die Bass (22")kommt hammermässig laut rüber. Den Rest des Schlagzeugs (Becken, Snare usw. ) kann man ja mit Besen oder Rods bearbeiten, um die Lautstärke runterzukriegen. Bei der Bass ist mir da noch nichts eingefallen.


    Ich habe es auch schon mit einem elektronischen Schlagzeug probiert. Bin da aber kein wirklicher Freund von.


    Hat jemand eine Idee?


    Herzliche Grüsse


    Marimba