mich würde jetzt noch mal interessieren, ob bei dem Birke-Set die gleichen Kessel wie beim cutom, fx etc verbaut werden, dann wäre ein cutom nämlich wieder günstiger!
Beiträge von LarsK
-
-
Made in Germany... Klar kann man in Asien die ganzen Einzelteile bestellen und hier zusammenbauen... Mercedes kauft seine Bauteile doch genauso im Ausland... Ich bin mir ziemlich sicher, das die Kessel identisch sind!
-
Irgendwo hab ich mal gelesen (Paiste?) dass Sets mit Birkenkessel in den Größen und mit 10 Spannschrauben an der Bass immer Kessel aus der selben asiatischen Firma haben. Dazu gehörten das Basix custom, das PDP Fx, Ludwig Accent und n paar andere... Ist das also ein Basix Custom mit n bissl anderer Hardware und von ner netten kleinen Fa.?
-
-
Gitarre und Bass.... Klavier würde ich gerne noch mal lernen.....
-
Zitat
Original von desiertos
Kein Problem, immer wieder gern!Bei arte hab ich die Vorschau dafür gesehn. Vielleicht ist das ja was gutes.
wow... Manu Katché ist genial.... hab ihn mal live mit Jan Gabarek gehört...
-
thx für den tipp
-
Zitat
Original von Redrum
Würdest dus für nen 10er verschicken ?
... Sind wohl genug da die es abholen würden (ich z.B.)....
Um Licht ins Dunkel zu bringen... Ist es schon weg?
Wie gesagt, ich würde es die Woche abholen....MfG Lars
-
Zitat
Original von buddler
Heißt das ein eher dünner Sound wie bei manchen Piccolos?Dünn würde ich nicht sagen...
Sie kann laut und kräftig sein, aber halt in einer relativ hohen Lage.... Knallt also ganz gut! -
na dann viel Spaß
-
Problem nicht direkt... aber es klang schon wie eine Tatsache, dass du die Tama kaufst... Hast ja nicht geschrieben "Ich überlege mir ne 14" Maple Snare zu kaufen und hab gutes über die Tama gehört. Hat jemand Erfahrunfg mit dieser Snare?"
Ist mir jetzt auch eigentlich schnuppe, aber lass dich nicht von Erzählungen und einem guten Preis blenden. Ich kenne die Tama nicht, kann also natürlich die geeignetste Snare für dich sein.Die Pearl ist ein Schnäppchen... überleg dir gut ob du sie verkaufst! In 2 Jahren bereust du es vielleicht!
Schönes Wochenende, Grüße, Lars
-
Lusitger Kerl:
Werde mir die XY Snare kaufen... hab sie zwar noch nicht gespielt, aber soll gut sein!
!!!Erst testen, dann vergleichen, dann evtl kaufen!!!
-
Kaufen!!!
Ich hab sie mir beim ersten Durchgang schon besorgt. Klingt sehr gut. Wer also noch ne Firecracker oder so als Sidesnare nutzt: Austauschen!
Wie schon geschrieben: Auch als Hauptsnare zu gebrauchen... nur eben nicht sehr voluminös und tiefViel Spaß mit ihr...
-
Er hat ungewollt ZWEI bestellt.... kan bei nem online-Formular schon mal vorkommen!
MfG
-
@Vorredner: ... sch*** Spam!
Dixon ARTISAN MBS 22.12.16F.SD GMS
bei PPC music... sieht sehr gut aus!
-
... -> Kleinanzeigen! Aber dafür erstmal kein "ungeprüftes Mitglied" mehr sein....
-
Die Basix Snare wird dann einfach extrem hoch gestimmt und als Sidesnare genommen
-
Ich würde empfehlen:
Basix Custom - 500€
Backensatz (14/16/20) - 300€
Splash + Ständer - 95€
Peace Phosphor Bronze Snare 14"x5,5" - 105€... Da hast du ein Set was ordentlich klingt, Becken, mit denen man schon mal was anfangen kann (und dank des zusätzlichen Splashs auch etwas Abwechslung) und ne Snare die wirklich gut klingt!!
MfG Lars
-
Zitat
Original von williken
dann mach mal.lol
-
Zitat
Original von Buddy Poor
Du meinst 2+Ja, 3er stecken da drin. Wenn man mal genau guckt stecken da einige 3er gruppen Rechts links fuss drin. Irgendwo im forum schwirrt ein kleiner workshop rum wo ich diese gruppierung mal angerissen habe.
arrg...edith schon wieder. Wobei natürlich noch anzumerken sei dass deine beschriebenen 3er auf 1+ anfangen und nicht auf 1.
ich meinte schon 1+
3. position geht auf 1+ , 2e, 3, 3+e, 4+