richtig wäre doch: liegen, auf den Fotos, im Koffer
Beiträge von LarsK
-
-
-
Ein wenig off-topic:
Neue Felle auf ein 7 Jahre altes Pearl Target? Lohnt sich das überhaupt. Kauf dir lieber ein neues Set
-
lustig hier....
@ Themenstarter:
1. Mach bitte erstmal gar nichts!!! Denn egal was du tust, es wäre ziemlich sicher nichts Gutes.
2. Lies hier mal ein paar Wochen mit
3. Mach dir dann Gedanken was du brauchst/willst
4. Dann lies die Artikel hier zu deinen Interessensgebieten und Fragen (Suchfunktion!)
5. Fang dann an, vernünftige Fragen zu stellen
6. Lass dich beraten
7. Teste, höre, lerne
8. Kauf und werde glücklich! -
Zitat
Original von Pepperfan-1991
http://www.youtube.com/watch?v…xDko&mode=related&search=Ich dachte, ich wäre der Einzige, der das gestern gesehen hat... Ist schön, wenn man so eine bunte Truppe hat wie Euch.
cool... thx
für die Drummer unter uns klick
Zitat aus ner älteren Folge:
A: "Haben Sie irgendein Problem?" (extrem wütend auf Dr.H)
Dr. H: "Mein Bein, und was ist Ihres?" -
Zitat
Vor allem, wo kommen die her? Die Zentralbanken geben eigentlich nur perfekte Exemplare raus. Fehlerhafte Geldmittel werden normalerweise direkt eingestampft. Entweder sind die irgendwo "vom Laster gefallen" oder sie sind eigentlich als Ausstellungsstücke gedacht....
-
Alannah Miles - Black Velvet - 90 bpm shuffel
Edie Brickell - What I am - 89 bpm
En Vouge - Don´t let go - 77 bpm
Joan Osborne - One of us - 87 bpm
Nelly Furtado - Like a bird - 89 bpm
Sinead O´Conner - Nothing compares to you - 60 bpm
Staind - Outside - 72 bpmnur um ein paar zu nennen... sind schöne Tempi zum üben wie´s geht richtig zu grooven
viel Spaß -
.. hab grad gelesen, dass Member "D'naught" sein BLX verkauft... wende dich doch mal an ihn... top Set!
-
Joa damit kann man auf jeden Fall was anfangen. Export Sets sind auf jedenfall OK und Alphas spiel ich zum Teil auch selber... ebenfalls gut.
Aber wenn du knappe 2000 Euro in die Hand nimmst musst du dir einiges mehr anschauen und vor allem auch den Gebrauchtmarkt!
Ein Pearl BLX bekommst du mit etwas Glück für 500 Euro!
Wenn unbedingt ein neues Set, guck dir mal das an.Es gibt noch viele andere Möglichkeiten und jeder hier hat seine Favouriten. Lass dir also ein bisschen Zeit, teste verschiedene Sets an und nimm, was dir am besten gefällt.
Becken solltest du auf jeden Fall im Laden testen und auch die kaufen, die du gehört hast. Denn nicht jedes Paiste Alpha Medium Crash klingt gleich! Auch da gibts natürlich viele andere Becken!
Viel Spaß beim Suchen und Finden!
-
Zitat
Original von Zaphod
Und kann man jetzt tatsächlich noch Ersatzteile kaufen?Nachfragen.... in meinem Fall hatte Pearl wirklich noch eine BLX-BD auf Lager. Die haben bei der dann für mich 4 Böckchen abmontiert und zum Händler geschickt. Brauchte 3, hab also einen auf Lager, falls noch mal einer den Geist aufgibt. Das ganze hatte leider auch seinen Preis. 15€ pro Böckchen (weiß nicht, was der Händler davon einbehalten hat - direkter Kontakt zu Pearl hab ich versucht... die haben mich zum Händler geschickt). Aber was will man machen. Alternative wäre ein neues Set gewesen
-
Zitat
Original von chesterhead
Töten täte ich für Geld... http://cgi.ebay.de/Sonor-Signa…46618QQrdZ1QQcmdZViewItemAlso ich weiß nicht.... so viel Geld für so n Set.... klar, is ein Sammlerstück, aber wenn ich dafür auch locker sowas bekomme. Ne.... versteh ich nicht!
-
so.... noch mal was neues:
Ich hab jetzt unter die Böckchen noch Unterlegscheiben, weil die dadurch weiter vom Kessel weg sind und somit der Winkel der Stimmschrauben besser ist. Vorher war das nicht ganz perfekt. Die Schrauben gingen relativ schwer... jetzt gehts einfacher. Ist sicher auch für Hardware und Kessel gesünder, denn jetzt dürfte da weniger Spannung drauf sein.
Ich war mir erst (im Bauhaus) nicht ganz sicher ob das mit weißen Unterlegscheiben einigermaßen aussieht (ich wollte ursprünglich schwarze) bin aber sehr positiv überrascht... Optik ist immernoch 1a!
Aber seht selbst:
So schaut sie jetzt aus
und hier sieht man die Unterlegscheibe:
-
Das mit der Hardware is schon fein.... alleine die kostet einzeln so um die 400 Euro, oder?
Wenn du für das PDP das Pearl abschaffen willst würde ich mir das auch stark überlegen, aber wenn du einfach ein zweites Set kaufen willst.... why not? -
Wow, da hat sich jemand viel Arbeit gemacht!
Sieht sehr gut aus. Viel Spaß beim drummen.... -
Zitat
Original von steelshell
wär ehr nett, wenn du da mal fotos posten könntest.Geht manchmal schneller als gedacht
klick -
Bei meinen Pearl BLX BD-Spannböckchend (durchgehend aus Gusseisen) ist das auch passiert. Also wirds bei durchgehenden Böckchen nicht unbedingt besser. Ich hab von Pearl noch 4 neuwertige bekommen, die hatten irgendwo in Holland noch ne BLX Bass rumstehen. Ich habe es auf das Alter der HW geschoben...
Auf Wunsch kann ich die nächsten Tage auch Fotos davon machen.MfG
-
Zitat
Original von hechel
sehr schön!
ich mag diese klassischen designs (tubelugs usw) und naturfinishes. was ist das denn für ein wachs? und warum hast du nicht geölt? ein öl hätte die maserung wahrscheinlich mehr angefeuert, was ich noch schöner fände... was hast du mit der gratung und der innenseite gemacht? natur belassen? (ich wachse bei meinen die gratung und die innenseite mit einem fussbodenwachs)Jop, Gratung und Innenseite hab ich Natur belassen. Hab beim Wachsen die Gratung abgeklebt, dann war das einfach. Ich hab Wachs genommen (Liberon Bienenwachs) weil mir das Finisch vom Kessel sehr gut gefallen hat und ich da nicht noch irgendwelche Maserungen verstärken wollte. Durch das Wachs ist der Farbton noch ein wenig wärmer geworden.
-
Zitat
Original von FunkerHornsbie
Wie dick ist denn der Kessel ?
Wenn er nur 6ply hat singt und kreischt er wahrschienlich ohne Ende :D.
Optisch sehr gelungen, schlichte aber dadurch sehr edle Optik.8ply.... hat aber trotzdem gut was im Oberton-Bereich los.... mal schauen.. wie gesagt, am Sound bastel ich noch.... Soundfile kommt Ende des Monats!
-
"i love rock ´n´roll" und "we will rock you"
-
Die Abhebung ist nicht so schön - das stimmt. Aber fällt in Real nicht wirklich negativ auf.