Beiträge von LarsK

Zitat

Original von BugEyes
    Vielen Dank, Cameo!

An einen Bronzeteppich dachte ich auch schon. Leider arschteuer.

[URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,162/category_id,12/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/]Den hab ich... super...[/URL]

Und wenn dein Vorbild Doppler-Endorser wäre, würdest du jetzt ein Doppler-Set kaufen, ja?

Ich versteh so Leute nicht.... du weißt nicht was "Trigger" sind, willst aber welche haben... nur weil irgendjemand die auch hat... ZzZzZz

Ein Trigger ist ein "Gerät", das mit einem Sensor am Schlagfell die Schwingungen dessen wahrnimmt und in ein elektronisches Signal umwandelt, welches dann in einem E-Drum-Modul in einen beliebigen Sound umgewandelt wird.
    Das sind zum Beispiel welche.

Die Suche spuckt sicherlich auch noch einiges aus.

Gute Nacht.

Du kommst aus Heidelberg (Heiligkreuzsteinach)? Is ja lustig. Meld dich doch mal bei mir... dann kannst du dir mal meine DIY Snare angucken und ich kann dir noch ein paar Tipps geben. So bleiben dir vielleicht ein paar "Anfängerfehler" erspart.
    Wohne in der Weststadt und bin die nächsten 2 Wochen eigentlich immer da. Schreib mir einfach ne PM.

Viele Grüße aus HD ;)

Die Teppiche bei customdrums sind super... die Abhebungen sind optisch nicht so toll, das stimmt. Aber schreib dem Stefan von customdrums doch einfach ne Mail und frag, ob er nicht auch noch ne andere da hat. Der hat immer mehr auf Lager, als im I-net.

Für Seppel:
    Die Hardware an meiner Snare ist super. Alleine das Gewicht der Tubelugs hat mich beim auspacken schon positiv überrascht. Verarbeitug (Verchromung etc. ist gut!). Ich kann wirklich nicht klagen. Ich habe den Teppich für 6,90 Euro. Sehr sensible Ansprache und gut verlötet.

Zitat

Original von seppel
    link funzt leider nicht, da ich 40 artikel pro seite angezeigt bekomme.

bitte verlinke posting oder gesamtthread. nicht die seite. danke.

Verstehe ich nicht ganz...
    Geh doch einfach in die DIY Abteilung und geh auf Update: Soundfiles - Snares sind wohl im Trend. Hier: meine.

Zitat

Original von seppel
    rechne für hardware 200 euro ein und überleg dir wieviel geld du noch für den kessel übrig hast.

benutze die suche mal so, dass sie auch ergebnisse bringt.

Rechne für die Hardware einfach mal nur 80-100... reicht!

Ich kann nur den und die empfehlen. Und wenn du bei mir auf die Signatur (DIY Snare) klickst siehtst du, wie so was aussehen kann.
    Viel Spaß!

Was ein Snarebed ist wird im Snare-Stimmvideo sehr gut erklärt, welches hier grad im Forum karriere macht ;)

Zitat

Original von Zaphod
    wo hast du die hardware her?

[URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/category_id,8/flypage,shop.flypage/product_id,26/option,com_virtuemart/Itemid,31/]von hier?[/URL]

Zitat

Original von Anger
    Ich glaub bei dem preis, den diese snare oder der kessel kostet sind die paar euro auch schon egal ;)

Nur um evtl Missverständnisse zu vermeiden:
    Das ist kein reiner Koa-Kessel, sondern ein "Stock Shell"... der is nicht ganz so teuer wie die "normalen" Snares von Gabriel.

Schöner Kessel und gute handwerkliche Arbeit. Aber hier hätte Chrom-Hardware glaub ich besser ausgesehen... und wäre auch noch billiger gewesen ;)
    Und die Abhebung is Geschmackssache aber qualitativ sicher top.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Snare, die ich nur etwas anders gebaut hätte.

Danke für dieses ausführliche und sympatische Video. Sehr einleuchtend und geduldig erklärt.
    Ich mach mich heute noch mal an meine Snares dran und stimme das Snarebed ein! Das dürfte bei normalen Hoops ja um einiges einfacher sein als bei Guss-Hoops, oder?

MfG Lars

Hier gehts erstmal nur um die Snares.... ein Shellset von Peace hab ich noch nicht gespielt und würde ich glaube ich auch nicht.
    Die Snares sind aber anscheinend wirklich gut. Ich spiele selber die 14x5,5 Phosphor Bronze und bin sehr zufrieden. Das eine DW womöglich besser klingt steht hier nicht zur Diskussion... sie kostet auch das 6fache.

Die Peace-Snares könnte man denk ich im Studio einsetze und bei der Frage nach der Snare kämen viele Antworten.... Und Peace köme sicher erst nach Pearl, DW, Sonor und keine Ahnung welchen "bekannten" herstellern.