Beiträge von LarsK

Alister: Wenn du die für 200 Euro wieder verkaufen willst, nimmt der Themenstarter die sicher gerne... ansonsten: unpassender Beitrag!
    edit: und du wirst dich auch irgendwann wieder ärgern, die DW verkauft zu haben... man kann ja ruhig mehrere Snares haben!

Hi Mädels und Jungs...
    Ich habe von einem Bekannten einen Snarekessel einer alten Premier-Marchingsnare geschenkt bekommen.
    Die Maße sind 14"x12", also schon heftig tief! Sie hat 10 durchgehende Böckchen. Es handelt sich um einen 6lagigen Kessel (von der Maserung und Farbe könnte es Ahorn sein) mit massiven Verstärkungsringen.
    Das Ding ist natürlich alt und nicht mehr vollständig.
    Ich würde da jetzt gerne eine schöne Rockballadensnare draus basteln.
    Dazu würde ich gerne eure Meinung hören und was von eurem Wissen ab haben ;)
    1. Lohnt es sich überhaupt (ich bin eigentlich fest davon überzeugt!)
    2. Da die Abhebung nicht mehr vollständig ist - soll ich eine einfache Standartabhebung dran machen oder habt ihr eine Idee?
    3. Der ResoRim ist noch da, Rim von oben nicht - also komplett neue Rims? Gußrims?
    4. Durch die alte Abhebung sind mehrere Löcher in der Snare... einfach so lassen, oder versuchen zu schließen (ich will die Folie eigentlich drauf lassen, das wird also nicht so einfach mit dem zu machen)
    5. Die Gratung ist sehr "zurückhaltend" und rund. Zu nem Fachmann bringen und neu graten oder original lassen? (hat früher ja auch so geklappt)
    6. Welche Felle für nen fetten Balladen-Sound?

7. Weiß jemand mehr über diese Snare? Welches Holz etc...

Damit das ganze nicht nur Text ist, ihr euch es besser vorstellen könnt und weil Bilder doch einfach immer was tolles sind hab ich hier noch ein paar Fotos:

So schaut sie aus (man sieht ein Teil der Abhebung, die Löcher und das Badge)

Die "Löcher" auf der anderen Seite:

Finnish:

Von Innen (Ahorn? Parrallelabhebung? Schrauben sind gut in Schuss!):

Nochmal von Innen:

6-Lagig (man sieht nur 5 auf dem Foto... die äußerste nicht) + Verstärkungsring:

Gratung:

Ich freue mich auf das Projekt und bedanke mich schonmal für eure Hilfe und euer Interesse ;)

Zitat

Original von rikner
    und meine momentane SnareDrum aus Holz mir irgendwie zu lasch ist.

Das liegt nicht daran, dass es eine Holzsnare ist. Was ich an Rimshots aus meinen Holzsnares rausbekomme (egal ob 14x5,5 oder 13x6...) ist zum Teil schon sehr gesundheitsgefährdend. Bin aber auch ein bisschen ein Heavy-hitter, was Snares angeht ;)
    Wenn die 13x6 Black Panther nochmal auf den Markt kommt (kannst du in meinem Vorstellungstread sehen) kann ich dir die empfehlen.

MfG

edit: Die knallt bestimmt (neue Fälle drauf ;) )

Tja, manchmal merkt man eben warum eine Platin-Snare ein Bruchteil einer sagen wir mal Sonor HiLite kostet... es ist nicht nur der Klangunterschied (der hier aber auch riesig ist)...
    Lass dir zu Wiehnachten eine Peace Phosphor-Bronce oder die 13x6 Black Panther (wenn es die noch gibt) schenken... damit wird man glücklicher!

Mein Schlagzeuglehrer hat die MXL99 und benutzt die im Studio und Live. Sehr überzeugend und im Preis/Leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar!

Nein, ohne das Slipknot-Logo gibt es die Snare nicht.
    Welche vergleichbar ist, kann ich dir nicht so direkt sagen. Aber guck doch einfach mal nach Snares in gleicher Größe und Material...

Also mir gefällt die Snare auch. Erinnert mich optisch ein bisschen an die Omar Hakim Signature (zwar schwarz statt braun und 14" statt 13"... aber der Insgesamteindruck ähnelt imho).

Zitat

Original von MasterBlaster
    LarsK: Du musst mich falsch verstanden haben! Ich suche keine Floortom-Böckchen, sondern Memory-Clamps für die Beine, damit man die Toms immer wieder genau wie vorher aufstellen kann!

Sorry, mein Fehler... hab mich auf den ersten (wie ich jetzt gemerkt habe: veralteten) Beitrag bezogen...

[URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,171/category_id,16/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/]54 cm[/URL]
    [URL=http://www.customdrums.de/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage.tpl/product_id,172/category_id,32/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,31/]Bracket[/URL]

Mehr wüsste ich jetzt nicht....

Genial... schon mal überlegt, sowas mehr oder weniger in Serie zu machen?

Ich hätte theoretisch Interesse an einem solchen Kessel, könntest du mir per PN schreiben, wo das circa im Preis liegen würde, falls du sowas machst?

Lohnt sich bei so ner alten Snare nicht wirklich... aber da ich sowas hobbymäßig mache, kannst du sie mir gerne schicken und ich bastel mal ein bisschen dran rum. Würde dir einen Kasten Bier anbieten...

Nein, Spaß... Du hast da einen tollen Fund gemacht! Mach was draus, oder gib sie an jemanden der was damit macht (ich hab interesse)...

MfG

Zitat

Original von drewi 01
    Die Mapex Black Panther 12 x 7 ist wirklich sehr gut, ich habe sie auch und bin total zufrieden mit dem Teil. Du kannst sie auch locker als Hauptsnare nutzen. Probier es einfach mal aus,und wenn sie nichts ist schickst du sie einfach wieder nach Thomann zurück.

Also als Hauptsnare würde ich sie nicht empfehlen... aber eher als natürlich eine 10"...