Beiträge von Grassroots

    Na, es ist durchaus Geschmacksache, aber ich kann so dumme Sprüche wie "Das ist kein Metallica" nicht mehr hören.
    Ich persönlich kenne Metallica seit dem "...and justice for all" Album. Reload und Load sind durchweg gute Alben und nur weil sich eine Band nicht dauernd selbst kopiert und mal andere Sachen ausprobiert, sind sie nicht schlecht bzw. "verraten" sich nicht selbst. So ein absoluter Blödsinn. Was sind Bands uninteressant, wo jedes Album gleich klingt und die Fans immer genau das serviert bekommen, was sie erwarten. Wenn ich sowas haben will hör ich mir Cradle of Filth, P.o.d. oder sonst was an.


    Ich sag mal Dream Theater sind durchweg gute Musiker, aber deren Alben klingen dermaßén langweilig und Konzerte von denen reizen mich absolut nicht, von dem was ich gehört hab. Da spar ich mir das Ticket und hör mir die CD an. Ich find nichts schlimmer, wenn Konzerte sich exakt wie die dazugehörigen Alben anhören (es sei denn es sei ein Live Album ;)).


    St. Anger war für mich anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig und meine Fresse nach längerem hören rockt das Album wie sau. Es ist nicht großartig anspruchsvoll, aber es klingt gut und ich hätte niemals mit einem solchen Album gerechnet. Es ist wie bei allen Alben, wo Metallica drauf steht, ist auch Metallica drin.
    Sympathiepunkte gewinnt die Band auch durch diverse Interviews und Auftritte. Ich hätte niemals von einem solch großen Act (was MEtallica zweifelsohne sind) erwartet das sie sich bei einem Mist wie TV Total so gute verkaufen. Ich dachte eher das sie eben nur ihren Kram runterspielen bzw. kurz etwas zum Album sagen.


    Zu Lars Ulrich Spiel. Ehrlich gesagt achte ich meißtens nichts drauf bzw. merk ich es nicht. Er ist ein guter Schlagzeuger und Songwriter. Es gibt auch sehr viele die wegen ihm überhaupt mit Schlagzeug angefangen haben und was ist besser als nachher besser als das eigene Idol zu sein. Auch wenn man nicht unbedingt an die Kreativität rankommen wird



    Nein, ich bin kein absoluter Metallica Nerd, aber trotzdem das mußte mal raus.

    Hi,


    ich hab die Suchfunktion benutzt und dazu nichts gefunden, außer über das Kickpad selbst ;)


    Ich bin Anfänger besitze seit 3 Monaten ein Schlagzeug, dass ich gebraucht gekauft hab mit gebrauchten Becken.
    Es handelt sich um ein Tama Rockstar Set (20,10,12,14,16) und 14er Stahlsonorsnare, dazu Sabian B8 Hihat, Crash, Ride (die alte Serie; klingt besser als die neue, wurde mir zumindest gesagt). Mein Set werd ich später mal vorstellen, wenn ich Fotos hab.


    Die Becken sind natürlich bespielt und sehen dementsprechend net so sauber aus. Deswegen hab ich mir den Buckaroo Cymbal Cleaner gekauft, da ich es für zweifelhaft hielt, dass Spülmittel sich mit den Becken so gut verträgt. Meine Frage zum Cymbalcleaner: Verträgt der sich mit den Becken? Was ich so gelesen hatte, wurde esals Allroundtalent beschrieben. Irgendwelche Sachen die ich beachten muss? Ich hab schon an einer Stelle in bissel ausprobiert und bin der Meiung, dass es sich leicht verfärbt hat. Meinungen zu den Becken selbst, mir gefallen sie nicht so, werd mir wenn ich Geld hab neue kaufen.


    Zu dem Danmar Metal Kickpad: Ja, nur eine 20er Bassdrum, aber wenn ich mal etwas fortgeschrittener bin und überhaupt meinen Stil gefunden hab wird sie wohl weichen. Also, der Beater von der Fussmaschine ist recht hoch eingestellt. Sollte das Kickpad genau in der Mitte des Bassdrumfells angebracht werden und kann ich, falls mir der Sound nicht gefällt das Kickpad wieder entfernen, ohne das Fell zu beschädigen? Ist der Beater überhaupt dazu geeignet? Ist der gleiche wie auf dem Bild zusehen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2507385652&category=27590 Meine Fussmaschine dürfte das Vorgängermodell davon sein, da die "Ritzen" nicht schwarz ausgefüllt sind. Überhaut bitte Tipps zum einstellen der Fussmaschine.


    Und nochmal zum Thema Drums stimmen. Ich hab mir mehrere Sachen dazu durchgelesen und hab es mittlerweile begriffen. Finger auf die Mitte des Fells legen und in Abstand auf des Fell vor den Schrauben jewils leicht anhlagen und schauen das überall die Töne gleich sind. Meine Frage, mir wurde gesagt, dass man die Drums immer nach einem Akkord stimmen sollte. Ja, ähm in Musiktheorie nicht so das Genie ist oder sich gerne dumm stellt. Wie stimme ich die 4 Toms, die Bassrum und die Snare?!?! Jetzige vorlieben sound: Portnoy, Lars Ulrich und Brat Wilk. Wär net wenn mir jemand ungerfähr sagen könnte, wie ich die Drums so stimmen könnte. Wenn nicht...nicht so wichtig.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar und falls die Themen doch schon vorgekommen sein sollten, bitte ich um entschuldigung für meine Unfähigkeit diese zu finden. Ich kenn das aus anderen Foren selbst, wie lästig es ist, wenn Neulinge, die Suchfunktion net benutzen (was ich getan hab) ;)
    Und Schlagzeugunterricht werd ich erst wahrscheinlich ab März haben.


    Gruss Malte