Beiträge von Grassroots

Hätte beinahe mal ein fast neues Tama Rockstar mit Istanbul Becken für ich glaube 350 oder 500 DM bekommen. Hab gezögert nicht geboten gehabt und wollte es danach dann mit dem Verkäufer ohne ebay erledigen. Der Typ hat mich recht lange sitzen lassen und später war das Set nochmal neu für den dreifachen Wert drin und es wurde sogar drauf geboten. Hab mich dann beschwert mit Anwalt gedroht...Auktion wurde gecancelt. Der Penner hat mich wieder sitzen lassen...von wegen geht per Nachnahme etc. Dann wars mir egal....nach 2 Monaten meldet der sich nochmal per SMS und fragt was jetzt eigentlich sei (?!), hab nicht mehr drauf geantwortet.
    Kurz zusammen gefasst so weit ich mich erinnern kann.
    Wenn ich einfach drauf geboten hätte, hätte ich verdammt günstig ein gutes, fast neues Set bekommen :/

Ich bin blutiger Anfänger und deswegen ist mein Set wohl für mein Können auch schon überdimensioniert.
    Zur Zeit kann ich mich auf keine Marke in Sachen Becken oder Drums festlegen, da ich mich in diesem Bereich noch nicht ausführlich genug befasst hab.
    Deswegen wäre es nur ein Set von irgendeinem bekannten Drummer und da würde ich das aktuelle APC Set von Josh Freese nennen...

Zitat

Schlagzeug ist und bleibt für mich ein Begleitinstrument.

Dem muss ich aber widersprechen. Schlagzeug ist doch weit mehr als das. Auf dem Schlagzeug baut doch alles auf. Das heisst nicht das der Schlagzeuger sich in Vordergrund stellt. Der Beat muss stimmen und von wegen mit Akzenten sich in den Vordergrund drängen. Das dient ja wohl mehr dem Song als das sich der Drummer profilieren will. Diese Akzente nimmt der unbdedarfte Hörer unbewußt war und machen einen Song schon sehr aus.

Zitat

Original von Lamalas
    Ich will einfach mein Set mit diesen Teilen lautlos kriegen, damit ich auch nach 20:00 üben darf - sonst nerven meine Nachbarn wieder rum :D