Beiträge von Grassroots

    Hätte beinahe mal ein fast neues Tama Rockstar mit Istanbul Becken für ich glaube 350 oder 500 DM bekommen. Hab gezögert nicht geboten gehabt und wollte es danach dann mit dem Verkäufer ohne ebay erledigen. Der Typ hat mich recht lange sitzen lassen und später war das Set nochmal neu für den dreifachen Wert drin und es wurde sogar drauf geboten. Hab mich dann beschwert mit Anwalt gedroht...Auktion wurde gecancelt. Der Penner hat mich wieder sitzen lassen...von wegen geht per Nachnahme etc. Dann wars mir egal....nach 2 Monaten meldet der sich nochmal per SMS und fragt was jetzt eigentlich sei (?!), hab nicht mehr drauf geantwortet.
    Kurz zusammen gefasst so weit ich mich erinnern kann.
    Wenn ich einfach drauf geboten hätte, hätte ich verdammt günstig ein gutes, fast neues Set bekommen :/

    Ich bin blutiger Anfänger und deswegen ist mein Set wohl für mein Können auch schon überdimensioniert.
    Zur Zeit kann ich mich auf keine Marke in Sachen Becken oder Drums festlegen, da ich mich in diesem Bereich noch nicht ausführlich genug befasst hab.
    Deswegen wäre es nur ein Set von irgendeinem bekannten Drummer und da würde ich das aktuelle APC Set von Josh Freese nennen...

    Zitat

    Schlagzeug ist und bleibt für mich ein Begleitinstrument.


    Dem muss ich aber widersprechen. Schlagzeug ist doch weit mehr als das. Auf dem Schlagzeug baut doch alles auf. Das heisst nicht das der Schlagzeuger sich in Vordergrund stellt. Der Beat muss stimmen und von wegen mit Akzenten sich in den Vordergrund drängen. Das dient ja wohl mehr dem Song als das sich der Drummer profilieren will. Diese Akzente nimmt der unbdedarfte Hörer unbewußt war und machen einen Song schon sehr aus.

    Zitat

    Original von Lamalas
    Ich will einfach mein Set mit diesen Teilen lautlos kriegen, damit ich auch nach 20:00 üben darf - sonst nerven meine Nachbarn wieder rum :D


    Mit den Übungspads klingt ist Dein Akkustikset trotzdem noch recht laut. Ich hab mir extra welche gekauft, mit dem Ergebnis, dass es der Lautstärkepegel noch zu hoch ist und wenn ich Geld habe mein Set wohl triggern werde oder eine andere Lösung in Angriff nehmen.


    Wenn ich spiele hört man meine Toms (die ich nur gedämpft) habe noch recht deutlich.

    Ich hab die Neoprenauflagen von HQ Percussion für Toms und Snare. Dämpfen recht gut, aber insgesamt ist trotzdem noch ein sehr hoher Geräuschpegel vorhanden.
    Mir geht es auch mehr darum die Bewegungsabläufe zu üben und dafür eignen die sich ausgezeichnet. Ansonsten habe ich den Spaß daran nicht verloren, da ich beim Unterricht und Bandprobe wieder mit ungedämpften Akkustikset spielen kann.
    Wie teuer wär eigentlich ein kompletts Triggerset?


    MfG Grassroots

    Hab schon als kleines Kind überall drauf rumgetrommelt....Schlagzeugspielen hab ich erst mit 22 angefangen (sprich seit 2-3 Monaten). Ich bin zwar öfters über mein "Können" frustriert, aber aufhören werde ich wohl nie.
    Verallgemeinern kann man das aber nicht. Ich kenne genug die mal gespielt hab, aber nicht wirklich mit Leib und Seele dabei waren und sich dafür auch absolut nicht mehr interessieren.


    Btw geilste was mir begegnet ist, ist jemand der schon (laut eigener Aussage) länger Drums spielt, aber nicht weiß bzw. wußte wie die Becken heißen oder das es eine Doublebassdrum gibt ;)

    Zitat

    Original von DerkleinePrinz


    Aber bitte probier mal unterschiedliche Federspannungen aus! Denn viele kommen auch mit der weichsten Federspannung sehr gut aus!


    hab rumprobiert gehabt...hat mir bis jetzt am besten zugesagt so wie ich es gerade habe

    Danke werd es versuchen....
    Die Fussmaschine ist im Proberaum auch ziemlich im Eimer....zu Hause hab ein älteres Tamapedal und die Feder auf max. Spannung gestellt. Mal schaun wird wohl werden.


    Wegen dem zu leise spielen....ich war zu Hause immer darauf bedacht nicht so laut zu spielen und deswegen nicht voll reingeklotzt. Das hat sich jetzt aber wohl eh gegesen ;)

    Zitat

    Original von chesterhead


    Da weiß ich aber was anderes: Soweit ich weiß, is das Album mit Studiomusikern aufgenommen.


    Bin mir ziemlich sicher, dass in einem einem Gitarres&Bass Interview gelesen zu haben.
    Meines Wissens hat er alles bis auf Blasinstrumente selbst eingespielt. Er hat auch nach eigenen Angaben Stunden damit zugebracht, die Snare für die Stücke richtig zu stimmen.
    Ich kann aber nachher die Ausgabe nochmal raussuchen.

    Hallo,


    ich habe jetzt erst seit 2 Wochen Unterricht und habe 1 Jahr lang zu Hause zu CDs getrommelt bzw. mir einige Sachen bei SChlagzeugern abgeguckt.
    Heute die erste richtige Probe mit der Band gehabt und feststellen müssen (was mir mein Lehrer bereits sagte), dass ich zu leise spiele.
    Ich hab leider diese Woche keinen Unterricht. Deswegen stelle ich meine Frage hier:


    Wir spielen in der Band von Farin Urlaub - OK nach. ([URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,f,10791,Farin+Urlaub,Ok,119695]Tab[/URL]) und ich habe Probleme den doppelten Bassdrumschlag auf die 1 auf längere Dauer und überhaupt laut sauber spielen zu können.
    Ich weiss das Farin Urlaub selbst für die Bassdrum auf der ganzen Platte einen Drumcomputer benutzt hat, da sein Fuss nicht das machen wollte was er will.
    Kann mir jemand eine Fusstechnik oder anderen Tipp geben, dass sauber spielen zu lernen?


    MfG Grassroots

    Ich möchte mein Set dämpfen, da ich zu hause spiele und deswegen die Geräuschkulisse eindämmen möchte.
    Die Becken habe ich mit alten T-Shirts gedämpft, die Hihat lass ich ungedämpft...genau wie die Bassdrum.
    Mir geht es eigentlich nur darum die Toms und die Snare leiser zu kriegen.


    Ich war am Samstag im Musicstore und hab mich "beraten" lassen. Sie hatten in den passenden Größen nur was von deren Hausmarke oder von Warwick ein Set, wo leider das Pad für die Bassdrum zu groß war. Die Auflagen für die Bassdrum scheinen mir insgesamt zu dick und das Spielgefühl zu beeinträchtigen, so dass ich mich damit begnüge die Bassdrum mit Decken zu dämmen.


    Welche Pads könnt ihr mir da empfehlen und ein günstiges Metronom mit Kopfhörerausgang, bei dem der Klick laut genug ist?


    MfG

    Ich muss sagen auch wenn ich der Band "Godsmack" nicht sonderlich viel abgewinnen kann, hat mich die Bühnenperformance des Drummers sehr beeindruckt.
    Entweder kloppt er im wahrsten Sinn des Wortes, wie ein Affe auf dem Set rum oder er macht dem Lied angepasst Verrenkungen.
    Scheint wohl immer vorm Spiegel zu üben.
    Ein ziemlicher Poser wie die ganze Band, aber es hatte Stil.

    Das war doch nur genial als Jeordie White sich die Gitarre schnappte und dann losjammte.....lustig war auch die coverversion von master of puppets mit freese an den drums, white an der gitarre und billy am bass.....


    sehr gelungenes konzert und apc fand ich am besten.....
    deftones fand ich auch ziemlich gut, aber joa der drumsound hat mir nicht so gefallen