Warum Du nicht nach Noten lernen willst, versteh ich absolut nicht. Schlagzeugnoten sind nicht schwer zu lernen und empfinde ich als sehr wichtig, gerade wenn du "richtig" Fill-Ins lernen willst. Bin mir auch recht sicher, dass du mit Deiner SChlagzeugerfahrung schnell damit zurecht kommen wirst und kannst
den Kram nachher auch wieder vergessen, wie Tommy Lee zum Beispiel. Travis Parker dürfte auch sauber nach Noten spielen können.
Beiträge von Grassroots
-
-
Ich fand bis jetzt alle live Mitschnitte von der aktuellen Tour ziemlich mies, liegt zu einem am Malakain, der wie ich finde ziemlich scheisse klingt, auch wenn er meint alle Songs alleine zu schreiben, zum anderen wohl an MTV.
-
N'abend,
ich bin 24, Drummer und Bassist aus Wermelskirchen, der eine Band sucht die Rock in der Richtung:
Queens of the stone age, Danko Jones, Turbonegro, F U, The (International) Noise Conspiracy, Led Zeppelin, A Perfect Circle, Incubus, Audioslave, Millencolin, Green Day, But alive... spielen will.
Spiele seit zwei Jahren Schlagzeug. Eine Coverband mit vorhandenem Proberaum wäre optimal.
Also, solltet ihr einen Drummer suchen, meldet Euch!
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Rammstein - Reise, ReiseSlipknot - The Subliminal Verses
Wie man schon bei manchen Stücken auf "Mutter" sehen konnte, haben Rammstein wie ich finde sich deutlich weiterentwickelt und Sachen Gängigkeit ihrer Songs. Auch spieltechnisch erlebt man hier und da eine kleine Überraschung, zumindest wenn einem Rammstein wie mir früher als relativ anspruchslos bekannt waren.
Dass ich mir das Slipknot Album gekauft habe, grenzt fast schon an ein kleines Wunder. Diese Band fand ich auf ihren ersten beiden Alben einfach nur stumpf und ideenlos, vom Image mal ganz abzusehen.
Erfreulicherweise haben sie offensichtlich bemerkt, dass man durch gut durchdachte Songstrukturen, mehr Melodien und vor allem Abwechlsung durchaus gute Songs zustande bringen kann.
Ich finde zwar immer noch die Präsenz der beiden zusätzlichen Tonnenklopper absolut überflüssig, aber für Slipknot-Verhältnisse ein ziemlich gutes, fast progressives Album.Ich habe das Album auch, aber ich denke das das Album was geworden ist liegt vorrangig an Rick Rubin.
-
Oasis - Definitely Maybe
Oasis - morning glory
Pete Murray - Feeler
Qoatsa - Qoatsa
REM - UP
The Black Eyed Peas - Elephunk
Stone Temple Pilots - Thank You
Moloko - things to make and do
Moloko - i am not a doctor
Muse - Absolution
Beatsteaks - Living Targets -
Also, lautlos sind die Gummimatten eher im Gegenteil. Wenn es Dir darum geht, nimm lieber Trigger Ich ändere mein Set auch gerade von Gummipads auf Trigger. Für die Becken werde ich die Pads beibehalten, aber trotzdem ein oder zwei E-Pads als Beckenersatz kaufen.
Ja, es gibt die Pads auch für Hi-Hat und ich rate Dir, wenn Du das Geld hast, Dein Set zu triggern. Macht zum üben auf Dauer mehr Spaß.Das ganze Set mit Pads ausstatten dürfte so 100-150 € kosten. Das Set mit Triggerfellen auszustatten ca. 80-100€. Dazu kommen dann noch Drummodul und Trigger etc.
-
A Perfect Circle - Imagine (John Lennon)
Muse - Stockholm SyndromHat einer von Euch die Muse- Absolution Bonus DVD? Sehr interessant anzusehen, wie sie für einzelne Songs Sachen aufgenommen haben, wenn auch viel zu kurz gezeigt.
-
Öh, wenn eine Band sich auflöst, weils intern nicht mehr stimmt und ein egoistischer Vollspacken meint sich das Hirn wegzupusten, dann wüßte ich nicht was dagegen spricht.
Beide Bands gehören zwar zu meinen Favoriten, aber dem nachzutrauern, dass es sie nicht mehr gibt, kann ich nicht nachvollziehen.
Die restlichen Musiker machen immer noch und zwar sehr gute Musik (audioslave, Foo Fighters). Außerdem es gibt genug andere gute Bands.
Díe Auflösung einer Band mit dem Tod eines Menschen zu vergleichen, halte ich für etwas arg übertrieben, spricht wohl dafür das Du noch etwas jüngeren Alters bist.
Bei Ratm fand ich das letzte Album schon nicht mehr so gelungen und wenn man hört, dass Cobain bei Hole einsteigen wollte, ist es wohl nicht so sonderlich schade drum, dass es keine neuen Album dieser Bands geben wird, mal davon abgesehen, wer sagt das diese Alben gut geworden wären. -
Ich denke, wenn er schon ein Video Online stellt, dann möchte er auch Kritik hören und das war mein Eindruck.
Außerm finde ich den Kataklysm nicht sonderlich gut. -
Zitat
Original von Saprogenic
hier ist mal ein kleines video zu meiner freehand technique.
dachte das passt gut zum thema geradeTäusche ich mich da, oder klingt das etwas ungleichmäßig?
-
Bela spielt im Studio übrigens immer im sitzen.
-
Den einzig guten Tipp den man Dir hier geben kann: Such Dir einen guten Lehrer, der Dir alles zeigen und erklären kann. Auch wenn es hier noch so gut erklärt wird, kannst Du da sehr viel falsch machen. Lass Dich auch jetzt nicht durch zig Techniken verwirren, die hier reingeworfen werden. Wenn die Basics nicht sitzen bringen die auch nicht viel und überfordern einen Anfänger nur grundlos.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, da ich auch noch blutiger Anfänger bin.MfG Grassroots
-
Josh Homme als Schlagzeuger finde ich ziemlich mies und auf Dauer unerträglich, man hört meiner Meinung ziemlich raus, dass es nicht sein Hauptinstrument ist.
Als Gitarrist und Sänger finde ich ihn sehr gut, aber am Schlagzeug na ja.....
ich sag mal bis aufs gute Timing, etc. klingt er wie jeder bessere Anfänger.
Eagles of Deathmetal finde ich an sich recht uninteressant, aber ich kenn das letzte Desert Sessions Album und ich mein da saß er auch hinterm Schlagzeug.Es klingt wie es ist, ein guter Gitarrist der versucht Schlagzeug zu spielen.
-
Darüber bin ich mir bewußt, aber Bewegungsabläufe über Toms verteilt lernen sich auf einem Set besser, dass gleiche mit Fusstechnik und sauber über kreuz spielen zu können...darum gehts mir
Ein Pad für die Rudiments nutze ich schon längst.Also nochmal zu meiner frage, eher E-Set zulegen oder A-Set triggern?
-
Erstmal brauche ich ein Übungsset um ordentlich Techniken üben zu können, was zur Zeit am Set nur sehr eingeschränkt bei mir möglich ist. Das mit den Hybriden ist Zukunftsplanung, wozu ich ein E-Set später weiter verwenden könnte....
-
Also, ich habe ein Tama Rockstar Set und dämpfe es zur Zeit mit HQ Percussion Pads, die sind auf Dauer verdammt nervig, Spaß macht es auch nicht...vor allem macht das Set immer noch recht viel Lärm. Deswegen spiele ich auch mit dem Gedanken mein Set zu triggern. Mir geht es vor allem darum, ein leises Set zum üben zu haben...auf echte Becken möchte aber am allerwenigsten verzichten..die Bassdrumspiel ich ungedämpft und kann deswegen nicht voll reintreten. was würdet ihr mir empfehlen:
- Ein neues E-Set, wie das Yamaha DT-Express, da wären mir die Becken dann auch Schnuppe, da ich dafür ja noch mein A-Set hätte oder einen Hybriden aufbaue...
- das A-Set triggern...
eigentlich möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben, aber mir ist doch Qualität wichtiger. Mit ca. 800€ - 1200€ habe ich mich inzwischen abgefunden. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke
-
Wann kommt bei Dir die erste Lars ulle Oberarm Tätowierung?
-
um es auf ein Lied zu beschränken: Robbie Williams - something beautiful
Ansonsten durchweg alle A Perfect Circle Alben
-
Zitat
Original von pay
mmh also ich finde sein "posing" beim spielen echt scheisse muss ich sagenedit: im gegensatz zu dem is joey fast lächerlich:
berzerker drummerGanz ehrlich, was hat das noch mit Musik zu tun?
da finde ich es spannender, jemanden zuzuhören, der gerade zum ersten Mal vor einem Schlagzeug sitzt.
Das Video von Jordison geistert schon recht lange in Kazaa rum, gibt noch welche zu Mick 7 oder wie der Gitarrist heißt. Ich finds irgendwie verdammt geil und vor allem da man das Schlagzeug ganz seperat hört....sehr geil. Nein, ich bin kein Anhänger von Joey oder Doublebassdrumtrommelfeuer.
-
Ich hab jetzt glaube ich seit ca. fünf Monaten Unterricht und zu der Zeit auch meine erste Band. Vorher hab ich ein Jahr lang sinnlos zu CDs gespielt gehabt, ohne jegliche Technik. Bei Proben konnte ich die Bassdrumschläge nach einer Zeit nicht mehr kontrolliert spielen. Alles eine Frage der Technik.
Mein Fehler war, meine Ferse dauernd oben zu lassen und es war deswegen kein Wunder, dass mich schnell die Kraft verlassen hat und mein Fuss verkrampfte.
Wichtig ist beim Schlagzeug spielen zu lernen, dass es gerade nicht auf die Kraft selbst ankommt die man anwendet, sondern man mit der richtigen Technik deutlich mehr erreichen kann. (Sticks und Becken zu zertümmern finde ich alles andere als eine gute Eigenschaft) Sprich Schwerkraft und die Eigenschaft der Felle bzw. Becken auszunutzen.
Versuch es erstmal so:Setz Deinen Fuss erstmal locker auf das Bassdrumpedal und achte darauf, dass du eine dir bequeme Sitzposition hast, entspannt vor deinem Set sitzen kannst. Dann heb deine Ferse an und lass die Ferse wieder fallen...mit etwas Übung bekommst du einen saubern Kick hin und wenn du weiter übst, kommst du damit auch in einfachen Gooves zurecht und bekommst einen richtigen Wumms. Wichtig dabei ist, mit einem langsamen Tempo anzufangen und erst wenn du sicher bist, dass Tempo zu erhöhen.
Die Heel Down Technik kannst du auch üben, aber von allen anderen Techniken würde ich als Anfänger und ohne gescheiten Lehrer erstmal die Finger lassen, dass bringt dir zu diesem Zeitpunkt recht wenig.Zumindest habe ich damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.