Mit Reggea wäre ich nen bisschen vorsichtig! Der Sizzle-Typ ist nen anerkannter homosexuellenhasser!
Ja, das ist leider bei fast allen Reggaekünstlern so. Ich finde die Musik allerings trotzdem passend zum thema sommer. Über Schwulenfeindlichkeit im Reggae bzw. in der Rastakultur können wir ja dann in einem separaten thema diskutieren. Man kann aber durchaus die musik gut finden und den inhalt der texte kritisch hinterfragen bzw. nicht tolerieren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich glaube der gute nobby ist kein neuling...sondern nach einer schaffenspause und account löschung wieder am start...und fängt genauso an wie er aufgehört hat. sauber.
Im Thread von Silverstars Nightwish-Cover habe ich dich bereits darauf hingewiesen, keinen neuen Thread aufzumachen, sondern dich erstmal mit der Materie zu beschäftigen und auseinander zu setzen. Du hast keine wirkliche Ahnung was du wofür und wie brauchst, weisst vermutlich nicht wirklich wie eine daw funktioniert etc etc. Warum befolgst du nicht erst mal die Hinweise die dir andere User aus gutem Grund geben? Du kanst dir für 1000€Mikros kaufen, wenn du vom ganzen Rest keine Ahnung hast wird das Ergebnis trotzdem scheisse klingen. Von der Ein-Mikro-SM57 Methode rate ich übrigens auch ab.
Bitte tu uns den gefallen und sieh dir die "audio für trommler - die animierte Serie" im PA-Forum an, lies dir die Threads zu Zoom H2/H4, Recorderman durch und schau dir zu Recorderman mal die Videos auf matzdrums youtube-account an.
Dann würde ich darüber nachdenken wieviel Geld max. vorhandern ist und was gebraucht wird....
Damit solltest du erstmal eine weile beschäftigt sein und mit Sicherheit am Ende schlauer und besser bedient, als wenn du dir jetzt irgendwas zusammen stoppelst.
edith: Posts haben sich überschnitten...hör auf matz
Das + mach dir bitte 'nen eigenen Thread irgendwo.
bitte mach keinen eigenen thread auf!! Lies dir die Stickys im PA-Forum durch, beschäftige dich erstmal mit einfachen, anfängerfreundlichen Techniken wie Recorderman und so weiter. Besuche den Recordingworkshop im Mai von matzdrums und alisieg, der aljoscha kennt sich gerade in den modernen, "künstlichen" Metal/Core-Geschichten sehr gut aus. Ansonsten: Genauso kriegst du das nicht selber hin, ausser du hast schon eine ganze menge erfahrung in sachen mischen, plug-ins, daw-bedienung, entsprechendes equipment am start usw.
Hast du schonmal etwas aufgenommen bzw. dich mit der Materie mal ein bisschen beschäftigt? Damit würde ich anfangen und ganz kleine brötchen backen.
Achja: Sorry für Offtopic, aber ich wollte den nächsten "Ich will so klingen wie xyz"-Thread vermeiden.
Ontopic: Super songdienlich gespielt, der Sound ist gut, kein wildes "Ich kann aber mehr als ihr in einem Takt unterbringen"-Gehampel...sehr schön. Dass der Stick beim Rimshot liegenbleibt wurde ja schon erwähnt, gibt der snare einen etwas trockeneren klang, was mir gut gefällt.
ich habe selber die eli und hatte damit auch eine zeitlang etwas probleme. Im Gerausch der Bandprobe hab ich das nie richtig gehört, aber beim aufnehmen fiel mir das eben unangenehm auf. Spielst du Heel-Up oder Heel-Down? Ich habe damals Heel-Up gespielt und dadurch gerade bei mittlerer bis lockerer Feder, schwarzer cam und sehr leicht eingestellter trittplatte, dass problem gehabt den rebound und das pedal nur schwer kontrollieren zu können. sprich, das pedal lief mir unter dem fuss weg, was eben die kleinen flams erzeugt hat und dazu ein fieses klacken wenn der fuß das pedal wieder berührt. Ich spiele jetzt eigtl. immer mit heel-down bzw. versuche wenn ich etwas schnellere kombinationen spiele den fuß nur in einem ganz flachen winkel anzuheben. Das hat mir auf jeden Fall enorm geholfen, da ich bei heel-up auch dazu geneigt habe, auf der trittplatte immer weiter hinunter zu rutschen, was nochmal einen gewissen kontollverlust bedeutet hat.
Das ist natürlich sehr individuell, aber vielleicht sieht es bei dir ja ähnlich aus. Ansonsten würde ich vielleicht auch mal die "softere" weisse cam probieren, vielleicht hilft das ja schon.
wenn in der engültigen version auch die "Triff heiße Singles aus deiner Umgebung"-Werbung auftaucht, würde ich das Konzept nochmal überdenken.
ach ja, die farben finde ich wenig schön und designtechnisch wirkt das noch nicht so ausgereift. Villeicht lieber mit simpler schrift und aufbau arbeiten als mit zu vielen bildern und farben
wenn man mit punch in- und out umgehen kann, geht das eigentlich ziemlich gut. und ist vermutlich beim schlagzeug am kritischsten.
ich finde ebenfalls, dass ein schöner übergang zwischen z.b. strophe und refrain mit punch in/punch out deutlich einfacher zu realisieren ist, weil die strophe eben nicht genau bei 2 min 33.55678 sec abgeschnitten ist und dadurch einfach ein etwas breiterer "korridor" zum rein/rausfaden bzw. schnibbeln gegeben ist. Bei Gitarre und Bass geht das bei uns fast immer fix komplett problemlos ohne knackser oder geschiebe. bei den trommeln muss man halt immer so ein bisschen gucken, wie becken ausklingen oder man zufällig bei take 2 nicht auf dasselbe crash gehauen hat wie bei take 1.
als ich da mal was für meine ma bzw. nochmal für meine freundin gekauft hab, waren die da ziemlich tolerant. ich hab denen einfach meinen studiausweis gezeigt, was ich studiere war dann eigtl. egal. ich würde montag einfach mal anrufen in witten und freundlich fragen. sag halt, dass du das für den kunst-lk brauchst, kann mir nicht vorstellen, dass die das dann nicht erlauben
wenn du in bochum wohnst dann ist das nächste vermutlich boesner in witten. Größere Auswahl gibts glaub ich nirgendwo. Da musst du denen aber irgendwie klar machen, dass du das für dein studium brauchst, gewerbe, schule oder so. normalerweise aber kein thema.
Wollt halt wissen was ihr so meint zu Pedal oder Double.
Was sich eher lohnt.
Nee,will nur die Paiste,weil die sehr gut sein solln...
Alles anzeigen
wer sagt das die Paiste gut sein sollen? Joey?
Ich würde übrigens ein Monatsgehalt verwetten, dass du keine zweite Bass brauchst. Die braucht nämlich fast keiner...ausser zum posen. Und dann sollte man sich die erst dahin stellen, wenn man so spielt, dass man das auch glauben kann.
die tom bombadil geschichte als drogenfreak ist schon ziemlich geil, mit den liedern und dem ganzen esoterik kram der ja schon im echten buch da auftaucht...ist halt insgesamt nix besonderes und eher was für anspruchslose abende
es wäre nicht so schlimm wenn ich nicht die letzten 7 tage mehr oder weniger nur dafür gelernt hätte...klugerweise haben wir in unserem studiengang nur 1 semster mechanik, da macht man dann nur statik und ein bisschen festigkeitslehre und dann kommt 1 semster später maschinendynamik wo eigentlich noch ein ganzes semster dynamik vorausgesetzt wird.
wo wir gerade bei studium sind: Ich habe heute meine Maschinendynamik und Antriebstechnik Klausur in den Sand gesetzt, weil ich 2 3/4 von 3 Stunden alleine für den Antriebstechnikteil gebraucht habe....dementsprechend kläglich sah das Maschinendynamik Blatt dann aus
Ich weiss jetzt auf jeden fall, dass ich im berufsleben keine kupplungen nach DIN 740 auslegen oder eigenfrequenzen von torsionsschwingerketten berechnen will. KOTZ
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen