Beiträge von Unforgiven

ich habe das bestellt und kann ja mal ein bisschen aufklären:

Berechtigte Studierende können jeweils eine Lizenz von den drei nachfolgenden Produkte erwerben:

1. Microsoft® Office Professional Academic 2010 (€69,00*): Zeitlich unbeschränkte Lizenz für folgende Anwendungen:

• Access® 2010
    • Excel® 2010
    • OneNote® 2010
    • Outlook® 2010
    • PowerPoint® 2010
    • Publisher 2010
    • Word 2010

heißt für mich, ich kann das auch nutzen wenn ich nicht mehr studiere. ich bekomm aber nur eine lizenz und nicht drei!

in bochum kriegt man glaube ich auch als gasthörer einen studentenausweis und eine entsprechende e-mail adresse. die wird ja für die überprüfung der berechtigung benutzt.

lohnt sich tatsächlich. als gasthörer zahlt man bei den unis keine gebühren sondern nur den sozialbeitrag, in bochum wären das so ca. 200 €. Plus 70€ für das Office macht 270€. immer noch billiger als die "normale" version. Theoretisch darf man das Office aber nur benutzen solange man eingeschriebener Student an der entsprechenden Hochschule ist. Ist die Frage ob die jedes JAhr nach nem Studentenausweis fragen.

ich schließe mich da an, ich fühle mich mit MS Office auch einfach wohler, OO hab ich ausprobiert, das ist halt irgendwie nicht so richtig was (für mich). vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich kann eben mit ms office schneller und besser umgehen und die entsprechenden ergbenisse erzielen

und wie klipp das gesagt hat, der preis von 70€ ist wirklich unschlagbar, wem das zu teuer ist der muss dann eben auf open office zurückgreifen, ist ja auch wunderbar und jedem sel ber überlassen

Ich wollte nur auf dieses Angebot hinweisen, da viele händler diese academic version auch teurer als 69€ anbieten und die seite auch eher etwas versteckt ist. wer wie ich student ist, kann sich da ja einfach drüber freuen, wer nicht eben nicht.

dass es alternativen zu office gibt, möchte ich gar nicht bestreiten. es mag aber auch leute geben, die einfach mit office vertraut sind und damit am liebsten und schnellsten arbeiten. Für die ist dieses Angebot vielleicht doch interessant, insbesondere weil z.B. an der Uni häufig Präsentationen oder Datenbanken abgeben werden müssen und ich da gerne auf Komplikationen und Inkompatibilitäten verzichten möchte, wenn ich z.B. meine Semesterarbeit abgebe. Die Lehrstühle arbeiten eben doch alle mit MS-Office

Hallo DF.

Ich möchte hier keine Werbung machen, ich arbeite auch nicht für Microsoft. Es gibt aber momentan von denen ein recht unschlagbares Angebot.
    Studenten, deren Uni bei Microsoft gelistet ist, können sich unter Angabe ihrer Hochschul E-Mail-Adresse einen Zugangslink zum Webshop geben lassen und Microsoft Office 2010 Professional in der Academic-Version beziehen für sage und schreibe 69 €. Enthalten sind sowohl Excel, PowerPoint und Word als auch Access, OneNote, Outlook und Publisher.
    Ich glaube viel günstiger gehts nicht mehr. Wer also so was braucht und studiert (es sind glaube ich fast alle Unis da gelistet) sollte da vielleicht mal ein Auge drauf werfen.

Link: http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx

normalerweise übe ich an so einem lied mindestens ne woche bis es mal aufgenomen wird, das lied von avenged sevenfold war ne ausnahme

ich hab das avenged sevenfold lied nicht gehört...waren die rammstein sachen auch ne ausnahme? ich unterstreiche das was ich oben geschrieben habe nochmal...und es gibt stücke die kann man jahrelang üben und sollte trotzdem kein video davon drehen.

verbesserungsvorschlag: weniger videos machen, mehr üben. klingt jetzt doof, ist aber so. da sitzt nix so richtig da wo es hingehört. setz dich hin, schreib dir die noten von den songs raus oder einzelne passagen, üb die mal isoliert ohne musik mit metronom. stellen wo du merkst, dass das timing auseinanderläuft merken, dem lehrer zeigen und mit dem an den entsprechenden figuren oder passagen arbeiten.

Wird im Ausland übrigens auch völlig anders kommentiert als es Herr K. macht. Selbst die Engländer konnten in ihren Zeitungskommentaren trotz aller üblichen Polemik nicht leugnen, das dies eine eindruckssvolle Vorstellung war.

In dem oben verlinkten Daily-Mail "Ball-Artikel" steht wortwörtlich: "watching the Germans destroy Australia with the performance of the competition so far".
    Die Engländer schieben das dann zwar auf den furchtbaren adidas-ball, aber das ist schon ein Eingeständnis von englischer Seite, sowas liest man da nicht oft, da bin ich mir sicher.

ich guck nicht oft fussball und fand die deutschen auch nicht unbedingt genial, aber das nur mit glück abzutun halte ich für typisches pessimisten-deutsch. das ist so ein typisch deutsches phänomen, wenn es mal gut läuft, kommt immer jemand daher und fängt an mit "aber nur glück...", "australier schlecht, statisten, blabla".

fest steht: andere top-mannschaften hatten bis jetzt auch noch nicht mit wirklich "harten" Brocken zu kämpfen und haben sich auch nicht wirklich sehenswert geschlagen. die spanier hätten es verdient zu gewinnen, aber wenn ich den ball nicht reinkrieg, reicht es eben nicht. die engländer haben gegen die amis ganz schön öde ausgesehen und von den oranjes hätte ich mir mehr erwartet nach der vorbereitung.
    Die deutschen haben 4 Tore geschossen, die sie sich alle aus flüssigem Spiel und zügig erspielt haben. kein geschiebe vor dem 16er, sondern immer 3 bis 4 gezielte pässe bis in den freien raum vor dem tor. dass das bei den australiern vier mal geklappt hat, liegt sicherlich daran, dass die nicht sonderlich fussballpräsent sind, wenn gegen serbien und ghana dann nur 1 oder 2 tore drin sind reicht es aber immer noch. Kann auch alles in die Hose gehen...danach sah das erste spiel aber nicht aus.

P.S. Ich fand die Chilenen übrigens ganz gut, die haben 90 min. lang richtig Druck gemacht

wenn das problem bei gleicher pedalhöhe und unterschiedlichem beaterwinkel liegt, versuch mal die beaterwinkel gleich einzustellen und die pedalhöhe über die kettenlänge zu variieren sowie ich das oben beschrieben hab. sprich: bei der höhreren Platte die kette länger machen oder bei der niedrigeren kürzer.

es klingt insgesamt aber sehr merkwürdig, ich hab meine eli bei gleicher einstellung immer auf fast gleicher höhe, ausser ich hab mich eben mit der 6-kant welle beim zusammenstecken verhauen, aber da sagst du ja, dass es daran nicht liegt

die schraube hier:

lässt dich den beaterwinkel und damit auch die trittplattenhöhe verändern. je größer der beaterwinkel, desto höher die trittplatte. das geht auch für das slavepedal, da ist die schraube am mainpedal eben auf der linken seite über der slavefeder

edit: benni war schneller

edith2: weitere möglichkeit ist, die kettenlänge zu ändern. du kannst die 4-kantschraube oben am ende der kette lösen und nach unten verschieben. damit bleibt dir die möglichkeit, die platte unabhängig vom beaterwinkel in der höhe zu verschieben

Ich weiß ja nicht ob ich was an den Ohren habe, aber das grooved doch keinen Meter am Anfang!?!

ich finde den sound dieser aufnahme definitiv besser als das was so bei slayer oder volbeat auf den tv aufnahmen zu hören. vielleicht bin ich auch taub, aber für mich schieben die toms am anfang gut, die bd ist schön dick wie ich das bei dem song auch erwarten würde, stimme schön klar...
    dass das nicht wie auf cd klingt, ist wohl logisch...

am anfang spielt auch nur ne mundharmonika, viel fetter geht die wohl nicht

es ging mir bei meinem kommentar nicht um den livesound vor der bühne, sondern darum, dass die tonqualiät der tv-übertragung von slayer (alterna) sowie volbeat (auch alterna) deutlich schlechter ist, als z.B. die bei dem verlinkten muse video oder bei jay-z, die an der center gespielt haben.
    häufig teilen sich soweit ich weiss am ring die sender den mix der bühnen, deswegen meine frage ob jemand weiss wer den tv-sound an der alterna gemacht hat. kann ja sein, dass center einsplus und mtv waren und alterna swr oder so

ich habe vor den bühnen ausser bei rammstein dieses jahr nicht viel am sound auszusetzen gehabt.

also am ring sind eigtl. alle bands ausschließlich mit ihrem eigenen kram da. da stehen hinter der bühne sämtliche sets aufgebaut auf rollpodesten und werden vor dem auftritt einfach auf die bühne gekarrt und mikrofoniert

P.S.: Was ich hier schreibe gilt für den PARK! Beim Ring wars wohl soundmäßig und auch qualitätsmäßig (was so auf den Videos rüberkommt) vergleichsweise arg bescheiden.

das finde ich eine unterstellung die man so nicht stehen lassen kann. kamera-videos aus dem publikum und der sound bei den broadcast-videos lassen über den sound im publikum keinen aufschluss zu.

Der Sound vor der Center am Ring ist naturgemäß in den hinteren Bereichen immer etwas leiser und weniger druckvoll, weil an den delay türmen deutlich kleinere arrays hängen als ganz vorne an der bühne. mann sollte aber auch bedenken, dass sich der bereich da wirklich extrem in die länge zieht.
    Bei Rage fanden es einige hinten zu leise, ich kann das nicht bestätigen, wir standen aber auch ziemlich direkt vor dem ersten rechten turm und haben da gut was abgekriegt. Generell gilt am ring auch, dass sound mit dem wind steht und fällt. da das wetter dieses jahr sehr gut und windstill war, gabs da eigtl. wenig zu meckern. rammstein war die eizige band wo ich es soundtechnisch echt scheisse fand, da gabs aber wegen des starken regens wohl technische probleme und eben auch viel wind.

Bei Muse standen wir ziemlich weit vorne, das fand ich für open air schon mehr als überzeugend. Das war wirklich eine glasklare stimme, dicker bass und ein richtiger bumms im schlagzeug.
    Sehr positiv war auch der sound ganz vorne an der alterna bei jan delay, da hat echt alles überzeugt. das kannte ich von fair to midland 2008 noch richtig schlecht, da war der sound ganz vorne grausam, dafür in der mitte halbwegs akzeptabel.

Fakt ist: Je weiter weg, desto leiser. Das ist halt nun mal so, daran kann man auch wenig ändern, es sei denn man hängt noch mehr arrays auf und stellt noch ein paar bassboxen dazu. ob das dann alles noch so realisierbar ist, ist die ander frage. wenn ich den dicksten sound haben will stell ich mich in den vorderen bereich an der center. Dass der sound da am besten ist, ist weider die andere sache, der mischer sitzt nämlich weiter hinten.

vielleicht interessiert es ja doch einen, also ein kurzes fazit zu 25 jahre Rock am Ring:

Ich war jetzt dieses Jahr zum fünften Mal am Ring und bin eigentlich mit sehr hohen Erwartungen zu dem Festival gefahren. Dadurch, dass wir jedes Jahr meist einem Kumpel zusammen zelten, der mit einem Westfalia-Bus anreist, bleibt uns Zeltcampern nichts anderes übrig, als auf die Reserveflächen an der Nordschleife, Pflanzgarten usw., auszuweichen, auf denen man noch kombiniert Parken und Campen kann. Diese sind vom Festivalgelände aber gute 20 minuten busfahrt oder eineinhalb Stunden Fußmarsch über die Nordschleife entfernt.
    Dieses Jahr war die Organisation der Busse allerding wirklich mehr als schlecht. Die Hinfahrt war meistens noch erträglich, wenn man über 20 bis 30 minuten wartezeit hinwegsehen kann, aber nach 6 bis 10 stunden festivalgelände mit 1l Wasser oder Saft (Mitnahmemenge ist begrenzt, max. 1l Tetra-Pak), geschiebe, gehüpfe und 30 °C in der Sonne ist man froh wenn man nach hause kommt. wenn dann der veranstalter nicht in der lage ist, nach bzw. kurz vor schluss des headlinerkonzertes mal 20 busse zusätzlich einzusetzen, so dass man eine stunde oder länger auf den bus warten muss, ist das doch etwas entnervend. aufgrund des verkehrschaos am letzen abend (Abreise), schmiss uns der Busfahrer dann am Eifeldorf/Ring°Werk raus und sagte die offizielle empfehlung lautete jetzt: zu fuß gehen. ich war also um 0 Uhr bei Rammstein aus dem Puiblikum raus und letztendlich mit warten auf den Bus, im Stau stehen mit dem Bus und zu Fuß laufen um Punkt 3 Uhr an meinem Zelt.

Aber genug vom drumherum, Konzerte sind ja eh das interessanteste hier:

Donnerstag
    Um ca 19:00 Uhr auf das Gelände, an der Center alles brechend voll, weil 80.000 Leute Kiss sehen wollen, da keine Alternativprogramm. Ein bisschen übers Gelände gelaufen, H-Blocks gehört, geiles Konzert, gute Stimmung gemacht, war wirklich klasse auch für die jungs mal vor so vielen leuten zu spielen.
    Dann lustiges ALternativprogramm mit klaas und joko von mtv home. Dann Kiss. Ich bin jetzt kein wirklicher Kiss-Kenner und deswegen relativ erwartungslos dorthin gegangen, aber das war nix. Nach 4 Liedern Gitarre hoch und Zungen raus sind wir gegangen und ich glaube ich hab noch nie so viele leute so früh bei einem hedaliner gehen sehen.

Freitag
    Auf dem Gelände versucht in die vorderen Bereiche zu kommen, alles voll, Securitys planlos wann wieder wo aufgemacht wird. Also bei Airbourne schon an den Wellenbrecher im hintersten Bereich gestellt um wenigstens jemanden auf der Bühne erkennen zu können und nicht ständig auf die monitore starren zu müssen. die sind auf jeden fall ganz gut in dem was sie machen und stimmung bibts da definitiv. Dann Slash und Jay-Z geguckt, slash eigentlich ganz lustig, sänger war der von alterbridge, sehr souverän. nett war, dass die jungs am ende auch ein alterbridge lied gespielt haben.
    Jay-Z fand ich perönlich überraschend gut, mit liveband, stimmung gemacht und guter sound. Schöne Vorbereitung für RATM.
    Tja, was soll man dazu noch sagen, Jan Delay hats treffend formuliert: ein kommmunistischer Sänger, 3 musiker, eine wand, mehr braucht man nicht.
    Das ist einfach ein wahnsinn bei denen im publikum zu sein und ich bin froh, dass ich das 2 mal geschafft hab. Wenn der rote Stern an der Bühne hängt und die Sirene losgeht ist das auf jeden fall ein echtes highlight.
    nach rage dann zu jan delay, da braucht man auch nix zu sagen, der mann ist einfach großartig und weiss wie man feiert und eine geile show macht. davon ab ist die band einfach so was von tight und übergenial.

Samstag
    als erstes in den mittleren bereich an der center zu Gentleman um für muse da zu sein. den hab ich jetzt schon öfter Live gesehen, das neue album find ich auch nicht so dolle, aber der war zeimlich begeistert von der größe des festivals und wollte gar nicht mehr aufhören. als letztes schöne kracher wie dem gone und runaway.
    dann gossip, ganz furchtbar, die alte ist wirklich ekelhaft, warum muss die ihr kleid ausziehen und allen ihren riesigen hängebrüste präsentieren? Hat nur Unsinn erzäht auf der bühne, kam beim publikum auch nicht so gut an.
    30 seconds to mars danach, ganz ohne erwartungen, kenne die kaum. musik nicht so mein fall, aber der weiss schon wie man das publikum begesitert. wirklich nette show und eine wirklich dankbare und sympathische band. am schluss sollten dann die crowdsurfer, die innerhalb der nächsten 10 sekunden über der absperrung waren auf die bühne, so dass dann ca. 100 zuschauer mit auf der center standen. sah ein bisschen aus wie bei "we are the world", aber lustig.
    Dann Feuerwerk wegen 25 jahre RaR und dann endlich Muse...das war wohl mit abstand neben ratm eines der geilsten konzerte die ich je gesehen habe. Eine krasse Lichtshow, ein super Sound, da war teilweise im Publikum nur noch staunen angesagt. Matthew Bellamy singt live echt genauso wie auf cd, das ist wirklich beeindruckend. schön, dass dann am ende noch die ganzen "härteren" sachen kamen, da konnte man schön abegehen.

Sonntag
    nur aufs gelände um rammstein von weiter hinten zu sehen, leider kurz vorher heftigster regen, videowände ausgefallen, teilweise boxen tot. bis rammstein halbwegs in den griff bekommen, aber der sound war weiter hinten ein echter griff ins klo und mir gibt diese durchgeplante unmusikalische prollo-show wirklich gar nix. wer sich auf eine kanone setzt um bei pussy sperma-watte ins publikum zu pusten hat entweder einen echt kleinen penis oder einen leichten klopps im kopf. Aber das ist geschmackssache, wers mag bitteschön, ich fands wirklich schlecht.

Tja, das war dann rock am ring aus meiner sicht, kurz wars dann doch nicht, aber vielleicht liest es ja jemand und kann was damit anfangen ;)

@all: Ich will einfach nur meinen Spaß haben mit meinen Drums und Geld in ein gutes Mic-Set investieren um auch weiteres experimentieren zu können und vielleicht werd ich dann auch mal professionnell was machen ...

das ist schön zu hören, ich würde dir dann aber vom fame set schonmal abraten. Um professionell was zu machen, musst du vermutlich über 1000€ und sicherlich ein paar jährchen arbeitszeit investieren. kauf dir mal dein einfaches sequenzer programm, ich warte dann auf das thema: "wieso kommt in meinem cubase kein pegel obwohl ich alle mikros angeschlossen hab."